Passat FSI 2.0

VW Passat B6/3C

Ich werde mir am 06.06.05 meinen neuen Passat FSI 2.0 in Wolfsburg abholen.
Es handelt sich hierbei also um die neuste FSI Version in der Comfortline Ausstattung mit AHK.
Ich habe mittlerweile den 6. Passat und eigentlich mit einer Ausnahme nur gute Erfahrungen gemacht, bis auf den letzten, Baujahr 1998 ca. 5 Rückrufaktionen mitgemacht, was zwar kostenlos aber nicht ohne Zeitaufwand möglich war.
Der neue hat mich auf der Probefahrt absolut überzeugt. FSI 150 Ps sind absolut TOP und vom Preis Leistungsverhältnis sicherlich nicht einfach zu schlagen.
Ich bin gespannt auf die Verbrauchswerte, wobei ich kein Geschwindigkeitsfanatiker bin, und mehr Wert auf genügend Power lege, um auf Landstrassen die Möghlichkeit zu haben, um die mittlerweile Überhand nehmenden LKW schnell und Problemlos überholen zu können.
Vielleicht hat schon jemand einen Passat mit dieser Maschine und kann mir schon nützliche Hinweise geben, in Bezug auf Verbrauch und Elastizität.
Wer braucht schon 213 Km/h um zu sterben, also bitte nur Antworten von Praxisnahen Fahrern und keinen Kamikaze Piloten.

Gruß

Gerika02

46 Antworten

Re: VW-Passat 2.0 FSI

Zitat:

Original geschrieben von Blue_Rider0

Die modernen Blinker in den Spiegeln stören nur und lenken ab, aber die alten Seitenblinker im Kotflügel gibt es fast nicht mehr.

Bist du sicher, dass du wirklich einen Passat fährst und keinen Golf5 oder was auch immer? 😉

Gruß
skaven

Re: VW-Passat 2.0 FSI

Zitat:

Original geschrieben von Blue_Rider0

... Warum funktioniert das „Auto-Hold“ nur wenn der Fahrer angeschnallt ist?
Jedes mal wenn ich den Wagen nur 5 Meter am Berg von der privaten Einfahrt in den Carport fahren will, muss ich mich anschnallen.

meeeensch du bist ja nur am meckern ... außerdem solltest du wissen, dass man niemals unangeschnallt fahren sollte (jaja ich weiss …) und Zweitens wirst du doch den Umgang mit Kupplung, Bremse und Gas so weit beherrschen, um 5 Meter ohne elektronischer Hilfe in einen Carport zu fahren. Viele der Punkte, die du hier kritisierst, hätten dir auch vor dem Kauf auffallen sollen bzw. hättest du die Dinge vor dem Kauf wenn testen können.

So, das ging mir eben spontan durch den Kopf, als ich deinen Beitrag gelesen habe - ist aber nicht böse gemeint und in einigen Punkten hast du ja auch Recht.

Gruß,
Mark

Deine Antwort