1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat FL Lane Assist von passiv auf aktiv codieren

Passat FL Lane Assist von passiv auf aktiv codieren

VW Passat

Schönen guten Tag,

ich habe seit letzter Woche ein Passat FL und musste feststellen, dass der Lane Assist nicht mehr wie bei meinem VFL aktiv ist, sonder nur noch passiv, wenn ich zunahr an die Linie komme.
Ich möchte aber nicht jedesmal den TravelAssist aktivieren.
Kann mir jemand vielleicht sagen, wie die Codierung dafür ist oder ob es überhaupt möglich ist?

Gruß

Ähnliche Themen
233 Antworten

Genau, ich möchte es einfach so haben wie beim alten, da war der Spurhalte-Assistent immer aktiv, ohne dass man ihn extra starten muss.
Wenn man mit dem TravelAssist fährt ist der nur solange an, bis man die Bremse betätigt, danach muss er erneut aktiviert werden und die ACC ist auch immer mit aktiviert, was ich ja nicht möchte. Ich möchte einfach nur, das er die Spur hält egal ob ich bremse oder beschleunige.

Gruß

Mal wieder die Bestätigung, daß neu nicht immer besser ist, bzw. Bei Neuerungen die Entwickler manchmal eher Rück als Fortschritte machen.

Könnte gehen alles....aber wie gesagt, Facelift hab ich selbst noch keine Erfahrungen

Von welchen Steuergeräten, braucht ihr die Daten?

Gruß

Einmal ein kompletten Auto scan vom PKW, damit man generell die verbauten Steuergeräte sieht, dann wären die Anpassungskanäle von 13,A5,19 sollten wohl die Haupt Verantwortlichen sein.

und die Option "Adaptive Spurführung" gibt es nicht mehr unter Einstellungen der Assistenten? Nach einer Inspektion war bei mir nämlich hier der Haken entfernt und er hat auch nur die Spuren erkannt und gemeckert beim Verlassen. Gelenkt wurde erst wieder beim Aktivieren der "Adaptiven Spurführung" . Habe aber auch VFL Modell.... wäre ja echt ein Rückschritt, wenn das nicht mehr so ginge - denn ich habe das auch dauerhaft aktiviert und mag es sehr.

Zitat:

@KaitoKid007 schrieb am 26. Februar 2020 um 07:50:19 Uhr:

und die Option "Adaptive Spurführung" gibt es nicht mehr unter Einstellungen der Assistenten? Nach einer Inspektion war bei mir nämlich hier der Haken entfernt und er hat auch nur die Spuren erkannt und gemeckert beim Verlassen. Gelenkt wurde erst wieder beim Aktivieren der "Adaptiven Spurführung" . Habe aber auch VFL Modell.... wäre ja echt ein Rückschritt, wenn das nicht mehr so ginge - denn ich habe das auch dauerhaft aktiviert und mag es sehr.

Hey,

diesen Punkt gibt es nicht mehr, ich konnte ihn aber per Codierung wieder aktivieren, dass er in den Einstellungen angezeigt wird, man kann ihn auch anwählen, aber es ändert sich nichts. Ich denke, da fehlt noch mehr in der Codierung, was aktiviert werden muss.

Gruß

Zitat:

@Kakashi-Hatake schrieb am 25. Februar 2020 um 18:58:58 Uhr:

Von welchen Steuergeräten, braucht ihr die Daten?

Gruß

Hast du VCDS? Würdest du mich mal per Teamviewer ranlassen? 😉
Admaps bringen nichts, habe ich vom Facelift schon.

Kannst du auch gerne bei mir mit TV drauf. Habe aber aktuell nur VCP.

Meine man kann im 13er den Travel assist codieren, vermutlich in der 2q Kamera auch.

Vielleicht den Travel assist im acc mal deaktivieren, dann könnte es ja sein, das dass aktivieren des Travel assist dann nur die adaptive spurführung aktiviert.

Hallo, ich wollte das mal kurz Kapern, sorry. Lane Assist und Codierung. Ich würde gerne den LA dauerhaft deaktivieren (FL aus DK) können - über das Menü. Geht das?
Derzeit ist er immer wieder an beim Neustart. Finde ich persönlich fürchterlich. Danke, Andreas

Ja das geht wohl, in der Codierung der Kamera SOLLTE (blindflug für mich) es irgendwas geben, dass sich auf Personalisierung von HC (Heading Control) bezieht, oder so....

Beim Touareg ist es wohl die IDE07596. Ist das Fahrzeugsübergreifend bei VW? Personalisierung Spurhalteassistent -> Letzte Einstellung

Nein nein, Touareg ganz andere Kamera!
Beim der Passat Kamera gibt es dahingehend keine Anpassungskanäle mehr.

Okay, danke. Falls es in Rhein Main jemanden gibt, der mir da helfen kann, würde ich mich freuen. Merci

Deine Antwort