Passat fährt nicht mehr als 120 km/h 1.9 TDI
Mein passat fährt nicht mehr als 120 km/h weiss nicht was los ist! Könnt ihr mir bite sagen was los ist
Beste Antwort im Thema
Hah..
Das kann 1000 Gründe haben.
Erstmal: Welcher Motor ? TDI oder Benziner?
Ich pflaum dich jetzt nicht an, denn es gibt hier menschen die steigen mit absicht nicht in so einen "Sinnfreien" Post ein, bzw. kommen dir erstmal krumm, weil sie dich vollmotzen mit "WIE WÄRS DEN MIT BISSLE MEHR INFO"
Ich fang dann mal an beim munteren Raten.. Is es denn ein TDI ? Dann isses evtl der LMM (L-uft M-assen M-esser)
Meiner lief auch nur mit viel streicheln 140.
Dann auch mal ins lustige abrutschen..
Ein Passat hat mehr wie 3 Gänge !.. oder auch .. -> löse doch mal die Handbremse.
Nein Spass beiseite.. Mehr Info muss da schon her sonst springt die Kristallkugel nicht an.
Gruß Chriss
28 Antworten
kk^^ Du weißt ja echt ne menge 🙂 ^^ Ich komme wohl erst ende die Woche in die Werkstatt meines Vertraunes meinst so lange kann ich noch fahren oder mach ich da was kaputt ? ^^
denke nicht. wenns ein defekter LMM oder ein gerissener Unterdruckschlauch ist ist das zwar nicht schön, ein bisschen kannste damit aber schon noch fahren
Zitat:
Original geschrieben von aytu
ich fahre 1.9TDI ; Er fährt auch manchmal bis140 km/h aber dafür muss ich auch lange auf gas bleiben; würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen würdet! Danke!!
ich hab es auch gehabt lass mal die einspritzung cheken bei mir war düse hops ah nund was noch war
hinten kamm eine schwarze rauchwoke
bei mir kam das mal nach nem kleinen front-crash
letztlich hatte sich herausgestellt, dass ein massekabel vom turbolader gebrochen war.
hat der freundliche auf eins seiner firmenautos berechnet (weil ich 4 mal hin war) und nun hab ich 1 extrakabel außerhalb des kabelbaums laufen
aber alles ist wieder schön
km-stand: 323.000 !!!!!!!!
Ähnliche Themen
Hallöchen (:
Mein Passat 3B Variant TDI 1998 fährt auch seit 2 jahren nur noch 120 km/h fand ich schon immer leicht eigenartig 😁 und wollte mich deshalb hier mal informieren (:
Zu dem lahmen fahren kommt noch schwarzer Auspuffqualm beim beschleunigen dazu (:
Hoffe auf hilfreiche Antworten eurerseits (:
Mein 1,9 TDI Passat 3gB fuhr gestern noch Spitzenmäßig dann auf dem Heimweg Urplötzlich von jetzt auf gleich keinen Zug mehr gehabt. Er fuhr mit ach und krach nur noch gerade mal 90 bis 100 km/h. Aber das auch nur mit gut zureden. Was kann dieses Problem ausgelöst haben?
Mein 1,9 TDI Passat führ gestern noch Spitzenmäßig dann auf dem Heimweg Urplötzlich von jetzt auf gleich keinen Zug mehr gehabt. Er für mit ach und Krach nur noch gerade mal 90 bis 100 km/h. Aber das auch nur mit gut zureden. Was kann dieses Problem ausgelöst haben?
Zitat:
@Randaleteufel schrieb am 27. Dezember 2024 um 11:52:25 Uhr:
Was kann dieses Problem ausgelöst haben?
Vieles!
Fehlerspeicher auslesen.
Das hatte ich beim 35i TDI auch. Da war es das Magnetventil N75 (?). Der Wagen läuft dann im Notlauf und dreht nicht mehr über, glaube ich, 2500U/min.
Zitat:
@Batterietester41346 schrieb am 14. Februar 2013 um 11:42:20 Uhr:
Hallöchen (:
Mein Passat 3B Variant TDI 1998 fährt auch seit 2 jahren nur noch 120 km/h fand ich schon immer leicht eigenartig 😁 und wollte mich deshalb hier mal informieren (:
Zu dem lahmen fahren kommt noch schwarzer Auspuffqualm beim beschleunigen dazu (:
Hoffe auf hilfreiche Antworten eurerseits (:
Undichtigkeit im ladeluftsystem. Schläuche auf risse überprüfen und schauen ob noch alle vernünftig drin sind
Bei mir war bei jetzt schon dem dritten 1.9 TDI der Temperaturfühler im Wasserkreislauf kaputt, bzw. hat unplausible Signal geliefert. Ich hatte auch plötzlich kaum Leistung, nach einem erneuten Anlassen, war dann für paar Kilometer manchmal auch paar Tage Ruhe. Komischerweise war die im Kombiinstrument angezeigte Temperatur korrekt, aber der Tester hat immer irgendwas von - 25 Grad angezeigt im Sommer wohlgemerkt. Teil getauscht lief dann wieder ohne Probleme.
Zitat:
@derVAGfahrer schrieb am 07. Feb. 2025 um 21:43:08 Uhr:
Komischerweise war die im Kombiinstrument angezeigte Temperatur korrekt
Das ist nicht komisch, sondern normal. Das sind zwei Temperaturfühler.
Dann ist es normal aber es ändert ja an der Tatsache nix, dass das bei mir bis jetzt immer die Ursache für den plötzlichen Leistungsverlust war.