Passat CC- Tieferlegen
Hallo
ist es möglich bei einem Passat CC mit DCC,
das Auto mit Tieferlegungsfedern zu bestücken?
Finde, es sieht mit den 18" Räder recht hochbeinig aus.
Grüsse
Beste Antwort im Thema
Hallo !!
Hier ein Bild meines tiefer gelegten Passat CC mit Federn von KAW und den Lugano Felgen 8x19.
Gruß Buster
Ähnliche Themen
350 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Buddy_17
Hallo,
ich war heute bei einem großem VW Autohaus in Hannover und habe nach einer Tieferlegung für meinen CC gefragt.
Ich habe einen CC 170PS TDI mit DCC, Parklenkassist und Abstandsradar.
Die haben mir gesagt alle drei Systeme müssten neu angelernt werden und jetzt haltet euch fest!!
Es soll ca 930€ kosten!!!!!!! (inklu. H&R 40mm Federn + Einbau+ vermessen + Systeme anlernen)
Jetzt wollte ich hier nochmal fragen ob es wirklich sein muss oder ob die einfach nur Kohle haben wollen???
Ich dachte das nichts neu angelernt werden muss!?
Gruß Buddy
Hallo. Finde das auch viel zu teuer. Für diesen Preis kannst du Dir schon beinahe ein Gewindefahrwerk holen.
Hat meine Werkstatt auch erwähnt,sollte überprüft werden.
Habe es bis jetzt nicht gemacht und funktioniert alles genauso wie vorher.
In diesem Sinne !!
Zitat:
Original geschrieben von Filligran
Zitat:
Original geschrieben von Buddy_17
Hallo,
ich war heute bei einem großem VW Autohaus in Hannover und habe nach einer Tieferlegung für meinen CC gefragt.
Ich habe einen CC 170PS TDI mit DCC, Parklenkassist und Abstandsradar.
Die haben mir gesagt alle drei Systeme müssten neu angelernt werden und jetzt haltet euch fest!!
Es soll ca 930€ kosten!!!!!!! (inklu. H&R 40mm Federn + Einbau+ vermessen + Systeme anlernen)
Jetzt wollte ich hier nochmal fragen ob es wirklich sein muss oder ob die einfach nur Kohle haben wollen???
Ich dachte das nichts neu angelernt werden muss!?
Gruß Buddy
Hallo. Finde das auch viel zu teuer. Für diesen Preis kannst du Dir schon beinahe ein Gewindefahrwerk holen.
Also ich habe das Gleiche verbauen lassen in ner freien Werkstatt...waren damals mit Abnahme so 350-400Euro....schon krass VW :-(
das ist meiner mit H&R 40mm
Uwe hat am alten Spot, neue Fotos gemacht!
…finde das er vorne noch was tiefer könnte sofern es deine Straßen zulassen
hab meinen mit H&R Gewinde an der VA 5.5cm und an der HA 4.5cm tiefergelegt :] schließt nun vorn schön bündig mit dem Rad ab (17" momentan) und hab noch Restgewinde, bin nur gespannt wie das jetzt im Winter wird
Hey..du hast die R-Line Front dran...wie viel Platz hast du noch ungefähr von deren Unterkante bis zum Boden? Eine grobe Schätzung reicht mir ^^... will mir die (inkl. der Seitenschweller) nämlich evtl. auch zulegen, allerdings wird’s dann im Winter noch kritischer
...
Zitat:
Original geschrieben von CC cRz
Uwe hat am alten Spot, neue Fotos gemacht!![]()
…finde das er vorne noch was tiefer könntesofern es deine Straßen zulassen
![]()
hab meinen mit H&R Gewinde an der VA 5.5cm und an der HA 4.5cm tiefergelegt :] schließt nun vorn schön bündig mit dem Rad ab (17" momentan) und hab noch Restgewinde, bin nur gespannt wie das jetzt im Winter wird![]()
Hey..du hast die R-Line Front dran...wie viel Platz hast du noch ungefähr von deren Unterkante bis zum Boden? Eine grobe Schätzung reicht mir ^^... will mir die (inkl. der Seitenschweller) nämlich evtl. auch zulegen, allerdings wird’s dann im Winter noch kritischer![]()
...
Also schätze es sind so 10-12cm ohne das ich gemessen habe...stimmt im Winter ist dann Schnee schieben angesagt:-)
Hi Leute,
habe jetzt ein gutes Angebot von einer freien Werkstatt bekommen. Die wollen mit allem zip und zap komplett €450,- haben. Denke das geht in Ordnung.
Allerdings werde ich den CC erst nächstes Jahr tieferlegen und nicht mehr vorm Winter.
@ Uwe
Dein CC sieht echt verdammt schnittig aus. Vor allem der Grill hat es mir angetan. Habe jetzt überlegt mir den Grill schwarz Matt zu folieren. Mein Dach habe ich jetzt schonmal foliert (siehe Bilder). Muss aber wohl nochmal gemacht werden, da es doch noch einen kleinen Farbunterschied zwischen Folie und Panoramadach gibt.
Täuschen die Bilder oder ist Dein CC hinten etwas tiefer als vorne?
schwarzes Dach ist schon mal cool...würde aber den Übergang zu Heckscheibe anders machen dass es besser passt.Leider verläuft die Sicke im Dach ungünstig im Vergleich zur Scheibe. Ja schwarzer Grill in matt klingt auch gut. und so wie meiner schräg am Hang eingeparkt ist wirkt es hinten etwas tiefer als vorne. Ist aber offiziell gleich vorne und hinten.
Hier nochmal meiner mit 50/40 KAW Federn.
Bin sehr zurieden bisher mit den Federn. Angebene Tieferlegung wurde auch erreicht!
Zitat:
Mein Dach habe ich jetzt schonmal foliert (siehe Bilder). Muss aber wohl nochmal gemacht werden, da es doch noch einen kleinen Farbunterschied zwischen Folie und Panoramadach gibt.
Hallo Buddy,
Mich wuerde interessieren welche Folie am Ende am besten von der Farbe her passt und wieviel dich die folierung fuers Dach gekostet hat.
Finde auch das Uwe recht hat mit dem uebergang zur Heckscheibe. Da habe ich hier auch schon mal ein besseres Beispiel gesehen. Siehe Foto.
Wenn dein Projekt abgeschlossen ist dann gibst du hoffentlich dein Wissen weiter. Denn so viele weisse wie deiner fahren ja kaum rum.
Gruss Kirtap0
Hallo Buddy,
Mich wuerde interessieren welche Folie am Ende am besten von der Farbe her passt und wieviel dich die folierung fuers Dach gekostet hat.
Finde auch das Uwe recht hat mit dem uebergang zur Heckscheibe. Da habe ich hier auch schon mal ein besseres Beispiel gesehen. Siehe Foto.
Wenn dein Projekt abgeschlossen ist dann gibst du hoffentlich dein Wissen weiter. Denn so viele weisse wie deiner fahren ja kaum rum.
Gruss Kirtap0
Hi Kirtap0,
als Folie habe ich jetzt Oracle, die ist aber nicht so glänzend wie das Panoramadach und die Heckscheibe. Werde es jetzt mal mit 3M versuchen, die Firma hat gesagt dass es so um die 100€ kosten soll. Also preislich völlig ok.
Der Übergang auf Deinem Foto sieht natürlich so von der Perspektive gut aus. Frage wie er das gemacht hat, da er ja dann über den Dachholm geklebt hat.
Aber sobald ich es fertig habe melde ich mich wieder.
Gruss Buddy
hm, das mit der Folie macht (vor allem bei der Farbe weiß als Kontrast) optische imho echt was her...meint ihr das schaut auch ohne Panoramdach was aus?!
bekomm im Dezember auch einen weißen CC mit R-Line-Optik & abgedunkelten Heckscheiben, allerdings ohne Panoramadach...
Klar sieht das gut aus. Egal ob mit oder ohne Panoramadach. Ohne Panoramadach kannste auch Matte Folie nehmen.
Hi,
wenn Du kein Panoramadach hast, wäre mein Vorschlag auch Schwarz-Matt! Sieht bestimmt noch besser aus!
hm, wäre dann ja eigentlich auch 'ne Überlegung wert, das ganze Dach schwarz/matt mit Folie zu überziehen?!
wieviel würde dann das ca. kosten? Wo bekommt Ihr die Folie her bzw. welche Firmen machen das? Sehr pflegeintensiv? Fragen über Fragen...
Gibts (sonst) noch Bilder von nem weißen CC?
thx!