Passat CC Schublade unter sitzen?
Hallo war heute mal beim freundlichen und der hat bei sich im programm herumgeblättert und da hab ich gesehen das bei den vorder Sitzen unten eine schublade war mir ist des bei der probefahrt garnicht aufgefallen hat der das Serienmässig drin oder kann man das nachrüsten??
Beste Antwort im Thema
okay, Schubladen unter den Sitzen sollten es werden....so wie man sie aus dem Touran, Golf etc. kennt. Mit nicht zuviel Staufläche drin und sich den Sitzen gut anpassen - hauptsächlich um die große Leere unter den Sitzen zu verdecken.
Genommen habe ich Sitzschubladen aus dem Golf 5 in anthrazit
Fahrerseite:
1T088260171N Schubkasten Preis: ca 35,00 €
1K0882559B9B9 Rahmen Preis: ca 15,00 €
Beifahrerseite:
5K088260282V Schubkasten Preis: ca. 35,00 €
1K0882600B9B9 Rahmen Preis: ca. 15,00 €
Die zugehörigen Schrauben bzw. Nieten und den Montagewinkel habe ich nicht verbaut. Als Befestigung habe ich je Seite drei selbstschneidende Blechschrauben genommen; Nieten nicht, weil dies eine mögliche Demontage unnötig schwierig machen würde. Zudem wollte ich den Sitz nicht ausbauen (nicht nur wg. den Airbags). Das Eindrehen der Schrauben hat somit mehr Zeit in Anspruch genommen aber es war ok.
Ich habe Sportsitze; Fahrerseite mit elektrischer Lehnenverstellung; manuelle Höhen- und Längenverstellung; zudem eine FSE verbaut.
Für die erste Seite habe ich gut eine Stunde für den Einbau benötigt; für die zweite ca. 1/2 Stunde.
An den Sitzverkleidungen muss ein wenig gesägt werden, da sonst die Schubladen nicht schließen.
...aber seht selbst:
Im Anhang erklärt sich eigentlich alles anhand der Bilder.
Gruß
_schwarz_
47 Antworten
Saubere Arbeit!
Jetzt habe ich einen Punkt mehr in meiner toDo Liste! 😁
Wenn ich das richtig sehe, hast du an der Sitzverkleidung gesägt?
Aus opt. Gründen?
danke, nein nicht aus optischen Gründen. Die Schublade stößt dort 2-3 cm drüber; an der Schublade ist nichts absägbar; geht nur an der Seitenverkleidung des Sitzes.
Und das Platzangebot erst - macht den Kofferraum ja fast überflüssig 😁 Passen da zum Beispiel CD Hüllen oder gar DVD Hüllen rein?
Zitat:
Original geschrieben von the_raceface
Saubere Arbeit!
Dem kann ich mich nur anschließen. Für die Doku gibt's ne 1 mit Sternchen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von casiosv
Und das Platzangebot erst - macht den Kofferraum ja fast überflüssig 😁 Passen da zum Beispiel CD Hüllen oder gar DVD Hüllen rein?
....ich werd wahrscheinlich mit dem Trinken beginnen; irgendwie muss der Platz ja zum Transport genutzt werden 😁😁😁😁
Nein, riesig ist der Platz natürlich nicht.
Bei meinem ehemaligen Golf V hatte ich in der Schublade immer die Warnweste, die man ja besser im Auto haben sollte, als z.B. im Kofferraum 😉
Zitat:
Original geschrieben von pEAkfrEAk
Dem kann ich mich nur anschließen. Für die Doku gibt's ne 1 mit Sternchen 😉Zitat:
Original geschrieben von the_raceface
Saubere Arbeit!
Dem schließe ich mich an. 1x Danke.
Ja, nicht schlecht die Schubladen , nur passt der Farbton der Golf/Touran Teile leider nicht zum Passat !
Zumindest mich stört es etwas und habe deshalb bisher nur eine verbaut .....
Zitat:
Original geschrieben von joemecanic
Ja, nicht schlecht die Schubladen , nur passt der Farbton der Golf/Touran Teile leider nicht zum Passat !
nicht wirklich, je nach Blickwinkel und dann mit dem Blitz sieht das alles unterschiedlich auf den Photos aus; im Wagen fällt es nicht auf.
Zitat:
Original geschrieben von _schwarz_
nicht wirklich, je nach Blickwinkel und dann mit dem Blitz sieht das alles unterschiedlich auf den Photos aus; im Wagen fällt es nicht auf.Zitat:
Original geschrieben von joemecanic
Klar , ist nicht so krass , aber eben doch sichtbar und ich fand es erwähnenswert .
Bei Sonnenlicht ist es jedenfalls deutlich zu sehen das die Schublade anthrazit und der rest der Sitzverkleidung halt schwarz ist .
Den Perfektionisten wird es stören 😉
Kann man die Schubladen auch im 3C Facelift verbauen bzw. gibt es eventuell Probleme wenn man ein Original-Soundsystem (VW-Sound oder Dynaudio) drin hat, da hier die Verstärker unter dem Sitz montiert sind?
Zitat:
@hellracers666 schrieb am 8. Januar 2013 um 02:01:50 Uhr:
Ich habe paar Bildchen gefunden. Sieht interessant aus😎
Tut mir leid, aber ich muss das gerade mal ausgraben.
Laut ETKA gibt es am CC keine Schubladen, jetzt wäre die frage ob die Schubladen von den Sitzen wohlmöglich Vorserie sind oder vom Audi stammen.
hat da jemand schon Erfahrungen gemacht wo man genau diese Schublade her bekommt?
Laut etka hat auch der normale Passat keine Schubladen unter den sitzen.
Wie weiter oben bereits beschrieben kann man die aber problemlos nachrüsten, wenn man die Sitzverkleidung nacharbeitet.
Hatte das an meinem B6 auch gemacht.
Es gibt neben den Schubladen auch “Fächer” mit Klappe von Skoda, die dort passen müssten, da Sitzgestell die selben Nummern hat. Durch Entfall der Schiebemechanik hat man da mehr Platz aber die Zugänglichkeit ist natürlich schlechter weil von vorne und nicht von oben.
Der CC hat meines Wissens nach die selben Sitze wie der Passat.
Allerdings geht das alles nicht bei elektrischer Längenverstellung der Sitze.
Die FSE und Soundsystem Verstärker sollten hingegen kein Problem sein. Zumindest FSE hatte meiner auf der BFSeite ja auch drin
Der A5 hat elektrische Sitze, mit dem selben Metall gestell wie der CC/B7/Scirocco
Dort gibt es einen Klappe die genau mit der Verkleidung abschließt.
8K0 882 601 C links und rechts gleich
wo bekomme ich die schubladen und halterungen?