Passat CC Schublade unter sitzen?
Hallo war heute mal beim freundlichen und der hat bei sich im programm herumgeblättert und da hab ich gesehen das bei den vorder Sitzen unten eine schublade war mir ist des bei der probefahrt garnicht aufgefallen hat der das Serienmässig drin oder kann man das nachrüsten??
Beste Antwort im Thema
okay, Schubladen unter den Sitzen sollten es werden....so wie man sie aus dem Touran, Golf etc. kennt. Mit nicht zuviel Staufläche drin und sich den Sitzen gut anpassen - hauptsächlich um die große Leere unter den Sitzen zu verdecken.
Genommen habe ich Sitzschubladen aus dem Golf 5 in anthrazit
Fahrerseite:
1T088260171N Schubkasten Preis: ca 35,00 €
1K0882559B9B9 Rahmen Preis: ca 15,00 €
Beifahrerseite:
5K088260282V Schubkasten Preis: ca. 35,00 €
1K0882600B9B9 Rahmen Preis: ca. 15,00 €
Die zugehörigen Schrauben bzw. Nieten und den Montagewinkel habe ich nicht verbaut. Als Befestigung habe ich je Seite drei selbstschneidende Blechschrauben genommen; Nieten nicht, weil dies eine mögliche Demontage unnötig schwierig machen würde. Zudem wollte ich den Sitz nicht ausbauen (nicht nur wg. den Airbags). Das Eindrehen der Schrauben hat somit mehr Zeit in Anspruch genommen aber es war ok.
Ich habe Sportsitze; Fahrerseite mit elektrischer Lehnenverstellung; manuelle Höhen- und Längenverstellung; zudem eine FSE verbaut.
Für die erste Seite habe ich gut eine Stunde für den Einbau benötigt; für die zweite ca. 1/2 Stunde.
An den Sitzverkleidungen muss ein wenig gesägt werden, da sonst die Schubladen nicht schließen.
...aber seht selbst:
Im Anhang erklärt sich eigentlich alles anhand der Bilder.
Gruß
_schwarz_
47 Antworten
Brief an den Weihnachtsmann schreiben...
Zitat:
@erikapaulagrete36 schrieb am 15. April 2021 um 11:44:18 Uhr:
wo bekomme ich die schubladen und halterungen?
Ich hätte es mal beim VW Händler deines Vertrauens probiert.
Andonsten gibt es ja online auch Möglichkeiten, wo man fragen kann, z.B. AHW Shop oder andere
Habe heute die Ablagefächer vom A4 B8/A5 verbaut.
es ist keine richtige Schublade, eher ein kleines Fach aber es passt. Alle Löcher sind vorhanden im Blech.
Teilenummer für elektrische Sitze 8K0 882 601 links und rechts gleich.