Passat CC nur schwer zu verkaufen?

VW Passat 3CC

Hallo,
habe meinen CC 3.6 FSI jetzt 3 Wochen auf einigen Internet Marktplätzen stehen und bis jetzt gibts außer die: "Hey Du, was letzter Preis..." Anfragen keine Interessenten.

Fahrzeug hat ca. 1600 Aufrufe und wurde 10 mal geparkt... Es heißt, Fahrzeugparker sind Schnäppchenjäger und uninteressant?

Aber es geht anscheinend nicht nur mir so. Auch die anderen Verkäufer bekommen ihre CCs nicht los (man schaut halt 😉).

Habt ihr gleiche oder andere Erfahrungen gemacht?

PS: Selbst die Händler wollen das Auto per Inzahlungnahme nur unter 6000€ den von Schwacke ermittelten Händlereinkaufspreis... Und man sagt immer, Schwacke wär DIE Anlaufstelle zur Fahrzeugbewertung... Wer braucht Schwacke Fahrzeugbewertungen, wenn der Markt den Preis nicht zahlt... 🙄

Beste Antwort im Thema

Warum möchtest Du Deinen 3.6er CC verkaufen? Behalte Deinen CC. Er sieht echt klasse aus. Ich habe mich gestern mit zwei 3.6er CC getroffen, dann war noch eine R36 Limo und mein R36 Variant mit dabei. Es war wie eine Art Familientreffen.

Du verkaufst Deinen nach gerade mal 2-3 Jahren. Jetzt hat er den grössten Wertverlust. Ich habe das früher auch immer so gemacht, immer neue Autos gekauft und nach 2 Jahren wieder ein neues. Jetzt beim R36 war ich schlauer. Nach 3 Jahren hat er nur noch die Hälfte gekostet. Den Wertverlust trägt der Erstkäufer. Ich kaufe mir nie wieder ein neues Auto. Ich bin doch nicht blöd. Im Zeiten vom WWW findet man ingendwo ein Auto das fast genau den Vorstellungen entspricht mit entsprechend Leistung, guter Austattung und wenig Laufleistung. Der 3.6er Motor ist klasse, das CC sieht klasse aus, der Nachfolger ist spiessig, behalte ihn in ehren und wenn Du noch mehr Spass möchtest, dann rüste eine andere AGA ab Kat nach. ich kann Dir die von Friedrich Motorsport wärmstens empfehlen. Du hast jeden Morgen ein fettes Ginsen im Gesicht, wenn Du ins kalte Auto steigst, die Fenster runterlässt und den Motor startest.

Verschenke Deinen CC nicht. Speziell der 3.6er ist Understatement pur und man ist richtig schnell unterwegs, wenn man möchte oder gleitet dahin, wenn man es gerade nicht braucht.😉

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Reflection

Zitat:

Original geschrieben von crossgolfer2

gute ausstattung, schönes innenleben...summasumarum wirst du dich bei 20-22 tsd € einpendeln bzw. breitschlagen müssen.
Interessante Preisvorstellung. 😁 Da bietet mir mein 🙂 sogar per Inzahlungnahme ein paar hundert Euro mehr.

ja was er dir bei der Inzahlungnahme mehr gibt, zieht er dir beim Rabatt wieder ab. Ausserdem wird der Freundliche von VW entschädigt, wenn er den CC dann billger verkaufen muss 😉

An Schwacke kannst du dich nicht orientieren, denn Schwacke orientiert sich am Markt, also den Marktangeboten. Da zu viele Passat zu teuer angeboten werden, ist eben auch die Schwacke zu hoch. Schnäppchenjäger werden in den letzten Jahren oft sehr schnell fündig. Gerade bei VW Händlern mit allen tollen Extras díe die 🙂 bieten, denn diese bekommen eine Entschädigung von VW gezahlt und haben ne Menge am Neuwagenverkauf bei Inzahlungnahme verdient.

Gutes Geld bekommt man für seinen Gebrauchten nur, wenn ihn dir jemand zerschiesst 😉

Der Passat und auch der CC haben sich einfach zu gut verkauft und der Markt ist nun mit Firmenwagen und Leasingrückläufern überschwemmt!

A4 und A6 haben das gleiche Problem. Und ich denke mal, den anderen deutschen Herstellern gehts nicht besser und den ganzen Rest bekommt man noch billiger!

Oder machst ihn 2000 € teurer und verkaufst ihn mit 2000 € Rabatt dann an die Ausländer 😁 Die wollen ja immer handeln und bekommen dann ihr Erfolgserlebnis 😁 😁

Zitat:

Oder machst ihn 2000 € teurer und verkaufst ihn mit 2000 € Rabatt dann an die Ausländer 😁 Die wollen ja immer handeln und bekommen dann ihr Erfolgserlebnis 😁 😁

So blöd sind nicht mal die.

Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden 😛

Bissle Off-topic, aber für 2 Tausender mehr gibt's schon sowas:

[url=http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?... ]Angebot[/url]

Ich denke auch, du musst beim Preis nachlassen oder einen laaaaaaaangen Atem haben.

Zitat:

Original geschrieben von Driver54

Ich denke auch, du musst beim Preis nachlassen oder einen laaaaaaaangen Atem haben.

Das is halt wieder mercedes.. 😛

Da würd ich aufjedenfall den CC nehmen 😁

Mercedes würd ich mir persönlich nie kaufen weilse mir nich gefalln

Und irgendwie so bonzenkisten sind..die entweder leute mit anzug oder alte mit guter rente fahren xD

aber geschmäcker sind ja verschieden 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Driver54

Darfst Du dir gern kaufen. 🙄

Ja, und wer glaubt es kaum, für sogar weniger Geld bekommt man dann sowas hier. http://suchen.mobile.de/.../150076157.html?...

Aber wie war das nochmal mit dem Unterhalt? 😉

Hi,

Fakt ist, wie schon ein anderer hier geschrieben hat, ich hab mir auch ein 7 Monats-Auto geholt für 35000k und 7500km vor 2 Monaten (2012er Modell) . Bis auf den anderen Motor (hab nur den 2.0) ist die Ausstattung fast identisch (NP war um die 54k oder so).
Und selbst das war kein Schnapper - wenn ich nicht unbedingt Mocca und Trüffelleder gewollt hätte incl. 19'' wärs auch deutlich günstiger gegangen.
In Anbetracht dessen, dass dein Wagen aus Anfang 2009 ist lt. Anzeige, wird der Preis schwer zu halten sein.
Der Markt ist voll von extrem günstigen Jahreswagen. Und mal ehrlich: warum ein 3 Jahre altes Fahrzeug für knapp 28 kaufen, wenn ich einen Halbjahres- oder Jahreswagen für um die 35 haben kann.....
Ich drück dir trotzdem ganz fest die Daumen!!!!!!

Gruß
Matthias

Zitat:

Original geschrieben von polo_krausi

Fakt ist, wie schon ein anderer hier geschrieben hat, ich hab mir auch ein 7 Monats-Auto geholt für 35000k und 7500km vor 2 Monaten (2012er Modell) . Bis auf den anderen Motor (hab nur den 2.0) ist die Ausstattung fast identisch (NP war um die 54k oder so).

Nur, das wohl noch niemand jemals für seinen CC 54k gezahlt hat. 😉

Zitat:

Und selbst das war kein Schnapper - wenn ich nicht unbedingt Mocca und Trüffelleder gewollt hätte incl. 19'' wärs auch deutlich günstiger gegangen.
In Anbetracht dessen, dass dein Wagen aus Anfang 2009 ist lt. Anzeige, wird der Preis schwer zu halten sein.
Der Markt ist voll von extrem günstigen Jahreswagen. Und mal ehrlich: warum ein 3 Jahre altes Fahrzeug für knapp 28 kaufen, wenn ich einen Halbjahres- oder Jahreswagen für um die 35 haben kann.....
Ich drück dir trotzdem ganz fest die Daumen!!!!!!

Weil 7.000€ auch bezahlt werden wollen? Dafür kann man viel reparieren lassen. 😉

Naja, was solls. Sollte ich meinen CC nicht für ca. diesen Preis wegbekommen, wird er weiterhin gefahren. Da ich gern verkaufen möchte, aber zum Glück nicht muss.

Warum möchtest Du Deinen 3.6er CC verkaufen? Behalte Deinen CC. Er sieht echt klasse aus. Ich habe mich gestern mit zwei 3.6er CC getroffen, dann war noch eine R36 Limo und mein R36 Variant mit dabei. Es war wie eine Art Familientreffen.

Du verkaufst Deinen nach gerade mal 2-3 Jahren. Jetzt hat er den grössten Wertverlust. Ich habe das früher auch immer so gemacht, immer neue Autos gekauft und nach 2 Jahren wieder ein neues. Jetzt beim R36 war ich schlauer. Nach 3 Jahren hat er nur noch die Hälfte gekostet. Den Wertverlust trägt der Erstkäufer. Ich kaufe mir nie wieder ein neues Auto. Ich bin doch nicht blöd. Im Zeiten vom WWW findet man ingendwo ein Auto das fast genau den Vorstellungen entspricht mit entsprechend Leistung, guter Austattung und wenig Laufleistung. Der 3.6er Motor ist klasse, das CC sieht klasse aus, der Nachfolger ist spiessig, behalte ihn in ehren und wenn Du noch mehr Spass möchtest, dann rüste eine andere AGA ab Kat nach. ich kann Dir die von Friedrich Motorsport wärmstens empfehlen. Du hast jeden Morgen ein fettes Ginsen im Gesicht, wenn Du ins kalte Auto steigst, die Fenster runterlässt und den Motor startest.

Verschenke Deinen CC nicht. Speziell der 3.6er ist Understatement pur und man ist richtig schnell unterwegs, wenn man möchte oder gleitet dahin, wenn man es gerade nicht braucht.😉

lt. DAT liegt der Händlereinkauf bei 18700€ (ohne Extras, die einem erfahrungsgemäß aber eh' keiner mehr bezahlt). Von daher wirst du m.E. kaum einen "Dummen" finden, der dir privat und ohne Garantie 10k€ mehr dafür bezahlt. Realistisch wären wahrscheinlich letztendlich so knapp über 20k€. Alles ne Frage des Preises ...

Ich würd ihn auch weiterfahren! Das Motörchen ist Sahne - und ich habs schon fast ein bischen bereut, dass ich aus lauter Vernunft nur den 2.0 genommen hab.
Wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat: der Neue ist nicht unbedingt schöner - aber ds ist auch wie immer Geschmackssache.

Gruß
Matthias

Zitat:

Wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat: der Neue ist nicht unbedingt schöner - aber ds ist auch wie immer Geschmackssache.

Muss ich zustimmen, das ist Geschmackssache! Denn ich finde den neuen echt schnicke, hab ihn jetzt live gesehen. Bei dem alten finde ich die "Spiegeleier-Rückleuchten" nicht so prickelnd ... 😉

Grüße
Leon

P.S.: Ich sehe gerade, dass du ja auch vom A6 4F kommst 🙂 ...

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zitat:

Muss ich zustimmen, das ist Geschmackssache! Denn ich finde den neuen echt schnicke, hab ihn jetzt live gesehen. Bei dem alten finde ich die "Spiegeleier-Rückleuchten" nicht so prickelnd ... 😉

Grüße
Leon

P.S.: Ich sehe gerade, dass du ja auch vom A6 4F kommst 🙂 ...

Spiegeleier... 😰 Ich glaubs ja nicht Du Kulturbanause. Das ist ein schönes Turbinendesign. 😛

Jedenfalls hebt sich der alte CC optisch so richtig schön eigenständig von allen anderen Fahrzeugen der VW-Palette ab.

Zitat:

Original geschrieben von citius

Spiegeleier... 😰 Ich glaubs ja nicht Du Kulturbanause. Das ist ein schönes Turbinendesign. 😛
Jedenfalls hebt sich der alte CC optisch so richtig schön eigenständig von allen anderen Fahrzeugen der VW-Palette ab.

Entschuldigung 😁 ... Sieht denen doch schon ein bisschen ähnlich 😁 ...

Nein, ist schon richtig, er hebt sich schon schön ab und ich fand es nur immer schade, dass die Rückleuchten nicht in LED-Technik ausgeführt waren... 😉 ...

Zitat:

Original geschrieben von nolam

lt. DAT liegt der Händlereinkauf bei 18700€ (ohne Extras, die einem erfahrungsgemäß aber eh' keiner mehr bezahlt). Von daher wirst du m.E. kaum einen "Dummen" finden, der dir privat und ohne Garantie 10k€ mehr dafür bezahlt. Realistisch wären wahrscheinlich letztendlich so knapp über 20k€. Alles ne Frage des Preises ...

Jetzt wirds langsam abenteuerlich... Jetzt werden schon nackte CCs mit voll ausgestatteten verglichen, mit dem Argument, das kein "Dummer" einem noch das RNS510, Dynaudio oder Spurhalteassistent usw... bezahlt.

Aber bitte, gib mir doch einen CC/R36 vor, der ca. deiner fairen Preisvorstellung entspricht autoscout/mobile.

PS: Welcher CC hat denn keine Garantie?

Zitat:

Original geschrieben von Reflection

Zitat:

Original geschrieben von nolam

Jetzt wirds langsam abenteuerlich... Jetzt werden schon nackte CCs mit voll ausgestatteten verglichen, mit dem Argument, das kein "Dummer" einem noch das RNS510, Dynaudio oder Spurhalteassistent usw... bezahlt.

Aber bitte, gib mir doch einen CC/R36 vor, der ca. deiner fairen Preisvorstellung entspricht autoscout/mobile.

PS: Welcher CC hat denn keine Garantie?

Hat dein CC noch Werksgarantie oder Gewährleistung? Da er von 1/2009 ist, wohl nicht mehr. Wenn jemand ihn gebraucht vom Händler kauft, hat er (wieder) Garantie. Beim Privatkauf eben nicht. Das meinte ich damit. Und das einem die ganzen tollen teuren Extras später beim Verkauf keiner mehr bezahlt, ist ein offenes Geheimnis. Bspw. würde ich meinen CC jetzt mit 25k€ privat ansetzen und mich darauf gefasst machen, dass es wohl letztendlich noch 1-2k€ runtergehen kann 🙁