Passat CC NSW

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,ich habe einen Passat CC Bj.2009.Habe über die NSW das Abbiegelicht was ja immer an geht wenn ich unter 40km/h um die Kurve fahre angeht. Aber meine NSW funktionieren nicht als NSW sondern nur als dieses besagte Abbiegelicht.Hatte auch den Lichtschalter ohne die Stellung für die NSW habe mir jetzt den Schalter mit der stellung für die NSW geholt aber die NSW gehen trotzdem nur als Abbiegelicht.Nun meine frage,muss etwas Programiert werden damit ich die NSW auch als solche benutzen kann?Wenn ja was genau muss im Steuergerät programiert werden?

MfG

22 Antworten

Wie jetzt ... der CC hat doch ein im Scheinwerfer integriertes Abbiegelicht, die Nebelscheinwerfer haben damit doch gar nichts zu tun!? Anschalten lassen sich die sich durch herausziehen des Lichtschalters (außer im "Auto" -modus).

Ich habe allerdings auch nur Halogen ... bei Xenon ist es vielleicht anders.

Ich habe auch Halogen Scheinwerfer habe aber wie gesagt das Abbiegelicht über die NSW,aber wie gesagt kann diese nicht als NSW nutzen.Und wie gesagt ich hatte den Schalter drin den ich nur einmal rausziehen konnte für die Nebelschlussleucht jetzt habe ich den Schalter gekauft der auch die NSW ansprechen soll kann jetzt auch zwei Stufen rausziehen aber trotzdem brennen die NSW nicht.Kann und muss man das Codieren?Kann auf dieses Abbiegelicht über die NSW verzichten.

Steuergerät falsch Codiert.

Verbau der NSW ist nicht codiert, dafür aber die Verwendung des NSW-Leistungsausgangs als Abbieglicht.

Weist du vielleicht auch was genau im Steuergerät Codiert werden muss?Welche Funktion welche Byte und Bit??

Ähnliche Themen

Byte 23, Bit 2-4 deaktivieren.

Byte 0, Bit 0 setzen

Danke dir schonmal für deine antworten,ich kenn mich persönlich nicht so gut aus mit der Materie,hatte hier im Forum die Codierungsliste von Mika85 gesehen und dort gelesen das man das Dauerlicht deaktivieren kann wozu mein 🙂 sagte das geht nicht.Dann habe ich ihm die Codierung von Mika85 unter die Nase gehalten dann ging es aufeinmal doch😉

So und nun werde ich ihm das mit dem NSW unter die Nase halten mal sehen was er dann sagt🙂

Nur damit ich es ihm richtig rüber bringe nochmal;

Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung - Byte 23, Bit 2-4 deaktivieren
+
Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung - Byte 0, Bit 0

ist das so korrekt?

Ja. 00,0 muss aktiviert werden.

Byte 23 muss dein 🙂 in Hexadezimal rechnen, ob evtl noch was anderes codiert ist... Bit 2 ist die Stuerfunktion des Abbiegelichts intern, Bit 3 und 4 wählen den Ausgang der fürs Abbiegelicht verwendet wird.

Noch ne dumme frage,wie rechnet er die Hexadezimal aus falls er keinen Plan hat und ich dann nicht dumm da stehe 🙄

Was meinst du damit das noch was Codiert sein kann??
Ich weis für einen Profi sind so fragen von einem Laien ziemlich nervig 🙄

Naja, Byte 23 sieht im Ganzen so aus:

Zitat:

LC,23,1,CAN Data Exchange Format aktiv
LC,23,2,Abbiegelicht interner Steueralgorithmus aktiv
LC,23,3~4,00,Abbiegelicht inaktiv
LC,23,3~4,08,Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer
LC,23,3~4,10,Abbiegelicht über Abblendlicht
LC,23,3~4,18,Abbiegelicht über NSW Ausgang, NSW über DWP-H
LC,23,5,Coming-Home Logik (0 = Alt / 1 = Neu)
LC,23,6,Kein Heckdeckelschlusslicht und NSL bei Heckklappe offen

LC,23,7,Motorraumbeleuchtung über Seitenblinkerausgang Rechts(Byte2/6 und Byte 18/7 deaktivieren)

Das

Fett

wird bei dir denke ich codiert sein - bzw, muss/sollte/kann codiert bleiben.

Dan erspare ich deinem 🙂 mal etwas Arbeit.
Wenn: Neue CH-Logik ( Lichthupe ziehen), und Das HEckdeckelzeug: muss 60 codiert werden.
Wenn. Alte CH-Logik, geht automatisch an: muss 40 codiert werden

Zur Zeit könnte da ne 6C codiert sein.

Hexadezimal geht am einfachsten mit dem Windows-rechner in der Wissenschaftlichenansicht.

Also ich versteh nur Bahnhof von dem letzten was du geschickt hast🙄 aber ich werde es ausdrucken und meinem 🙂 unter die Nase halten und wenn er dann immernoch sagt das ich die NSW nicht als solche benutzen kann dann war er mein 🙂

Fahre mitte nächster Woche hin werde mitteilen wie es gelaufen ist.

Danke dir jedenfalls für deine Antworten

Hätte da noch eine kleine Frage.
Kann man die Außenspiegel auch Codieren lassen das die sich automatisch Anklappen wenn die Zündung ausgeht?

Nein, nicht möglich.

Ok danke nochmals

Hallo zusammen,

melde mich mal wieder zu Wort.

Habe das Thema NEBELSCHEINWERFER bereits ausgibig mit Masterb2k durchgewalkt.

Siehe hier: Nebler am CC

Gruß
Peter

Deine Antwort