Passat CC mit 20 Zoll Felgen Frage Reifengröße!!!!

VW Passat 3CC

Hallo,

habe dieses Bild gefunden:
Ein Passat CC mit 9x20 Zoll Q7 Felgen.
Die Frage ist nur was für eine Reifengröße haben die Räder mit dieser Tieferlegung.
Wenn jemand Infos hat, einfach melden.

Gruß

Turgay

Passat-tuning
50 Antworten

Ich weiß, was du meinst. Ich kenne eine derartige Freigabe von meinem Nachbarn mit 20 Zoll auf einem B6 3C. Aber bei meiner Eintragung der 9 x 19 ET 40 zusammen mit den 235/35 Goodyear hat den Prüfer lediglich die Traglastbescheinigung der Felge, meine Achslasten und der Tragfähigkeitsindex der Goodyear interessiert. Eine Bescheinigung, dass die 235/35 R19 91 Y auch auf 9J gefahren werden dürfen, hatte ich nicht bei der Hand.

Hallo leute, ich bins nochmal 🙂

da ich ein super Angebot gefunden habe, hab ich mir nun die wheelwolrd wh18 in 20x9 et37 geholt.
nun dir frage zu den reifen.. da ich ja dsg habe, werde ich um die 245er reifen nicht drum rum kommen. Wenn es dann doch schleifen würde, was müsste ich dann dagegen machen? Würde es reichen nur die kanten umzulegen oder müsste ich bördeln oder sogar ziehen lassen?
Gibt es vielleicht jemanden der so eine Kombination schonmal drauf hatte und sagen kann wie knapp bzw ob es überhaupt möglich ist diese Kombi zu fahren?

Gruß 3bg-vn

Hi,
ich fahre ja 9x20 ET40 mit 245 und 30er Federn, beim Fahren is noch genug luft und beim "einschränken beim TÜV" waren zum Koti ne Kugelschreiber breite Platz da hat der Prüfer schon die Nase gerümpft, also kann es ganz knapp werden bei dir. Umlegen sollte aber reichen da dabei ja der gesamte koti nen bissl raus kommt.

20140404-124440

Oje, ich glaube dann lasse ich es lieber und verkaufe die Felgen wieder 🙁

Danke bunkerfreak