Passat CC Metalische geräusche vorne/unten
Hallo Motor-Talk Gemeinde,
Ich wollte gestern nach Dortmund fahren und kurz vor der fahrt ist mir ein komisches geräusch aufgefallen.
Unswar vorne unten als würde irgendwo zwischen den Reifen ein Metalstück feststecken und sobald ich das
Auto bewege entstehen höllisch laute geräusche als würde Blech gegen Blech knallen. Komischerweise dauerte es nicht lange und alles war wieder gut. Allerdings konnte ich die Reise nach Dortmund vorerst knicken :/ Tag danach war alles wieder Gut nichts auffälliges alles Top. Denkste! Heute Auto gestartet etwas bewegt und wieder die selben metalische geräusche wie gesagt als würde da irgendwo was feststecken und irgendwo gegen knallen mit
abständen. Kleine Sichtkontrolle aber kaum was zu erkennen. Bin echt Ratlos. Hatte die Tage kaum Zeit und die nächsten Tage ebenfalls so das ich zu VW fahren kann. Hatte jemand villt ähnliche Probleme gehabt?
Mein Fahrzeug: Passat CC 1.8TSI Bj.2010 Schaltg. km: 84000
MFG
CCfreak
16 Antworten
hallo ccfreak,
ich habe meinen 3c5 mit 178.400 km nicht beim VW :-) gekauft, sondern bei einem freien :-) . da habe ich eine cargarantie abgeschlossen. da ich den defekt aber festgestellt habe, bevor ich das fahrzeug zugelassen, aber bereits bezahlt hatte, hat sich die cargarantie geweigert das zu bezahlen. das ist alles am händler hängen geblieben und dazu kam, dass der händler das unbedingt bei "seinem" schrauber machen lassen wollte............., der hat dann noch den ölkühler kaputt gemacht . kosten alles in allem für den händler 3200,-€. ich hatte da echt glück, für mich ne 0,-€ nummer.
dafür habe ich jetzt immer mal wieder andere "kleinigkeiten", wie z.zt. standheizung ohne funktion, defektes lenkradschloss, swr ohne funktion, vibrationen in der lenkung beim fahren ab ca. 120 km/h an, achja stoßdämpfer und koppelstangen sind auch an der reihe. und diverse sachen die ich schon gemacht habe oder habe machen lassen müssen, wie antriebswellengelenke innen/außen, radnarbe re/li, außer der reihe bremsscheiben re/li, zylinderkopf samt wapu usw.,
also es wird nich langweilig :-/
was es auch sein koennte, ist, wenn die Bremskloetze nicht satt in ihrer Auflage liegen, wenn sie also etwas Spiel haben dann klackert es auch.