ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC Metalische geräusche vorne/unten

Passat CC Metalische geräusche vorne/unten

VW Passat 3CC
Themenstarteram 31. Januar 2015 um 18:16

Hallo Motor-Talk Gemeinde,

Ich wollte gestern nach Dortmund fahren und kurz vor der fahrt ist mir ein komisches geräusch aufgefallen.

Unswar vorne unten als würde irgendwo zwischen den Reifen ein Metalstück feststecken und sobald ich das

Auto bewege entstehen höllisch laute geräusche als würde Blech gegen Blech knallen. Komischerweise dauerte es nicht lange und alles war wieder gut. Allerdings konnte ich die Reise nach Dortmund vorerst knicken :/ Tag danach war alles wieder Gut nichts auffälliges alles Top. Denkste! Heute Auto gestartet etwas bewegt und wieder die selben metalische geräusche wie gesagt als würde da irgendwo was feststecken und irgendwo gegen knallen mit

abständen. Kleine Sichtkontrolle aber kaum was zu erkennen. Bin echt Ratlos. Hatte die Tage kaum Zeit und die nächsten Tage ebenfalls so das ich zu VW fahren kann. Hatte jemand villt ähnliche Probleme gehabt?

Mein Fahrzeug: Passat CC 1.8TSI Bj.2010 Schaltg. km: 84000

MFG

CCfreak

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 31. Januar 2015 um 18:39

vielleicht ist ein Hitzeblech lose und scheppert. So wie Du es beschreibst, ist etwas lose. Der Wagen muesste mal auf die Hebebuehne.

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 18:55

Das glaube ich auch, das etwas lose ist. Muss ich wohl zum :)

Bei mir war es mal ein Stein zwischen Bremsscheibe und Hitzeblech, macht furschtbare Geräusche.

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 0:11

Hi mfimmi,

Das könnte natürlich auch sein. Hört sich ungefähr so an

Kann vieles sein, bei mir war es das Lenkgetriebe. CC 07/2010 auch 1.8TSI

Evtl kannst du es beim lenken lokalisieren, bei mir war es genau an einer Stelle.

Beim fahren hast nichts gehört, aber kaum hatte ich diese Stellung (siehe 2. Video) hatts geknackt

Hier mal ne Hörprobe

https://www.youtube.com/watch?v=zVLVphvShKk

https://www.youtube.com/watch?v=C1lmROcxQns

Hoff für dich das es natürlich nicht das Lenkgetriebe ist.

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 15:41

Zitat:

@boss1287 schrieb am 1. Februar 2015 um 01:17:31 Uhr:

Kann vieles sein, bei mir war es das Lenkgetriebe. CC 07/2010 auch 1.8TSI

Evtl kannst du es beim lenken lokalisieren, bei mir war es genau an einer Stelle.

Beim fahren hast nichts gehört, aber kaum hatte ich diese Stellung (siehe 2. Video) hatts geknackt

Hier mal ne Hörprobe

https://www.youtube.com/watch?v=zVLVphvShKk

https://www.youtube.com/watch?v=C1lmROcxQns

Hoff für dich das es natürlich nicht das Lenkgetriebe ist.

Hi boss,

Danke für die Videos. Zum Glück hört es sich bei mir nicht so an. Ich vermute das da irgendwas lose ist oder was zwischen steckt. Wie gesagt es ist nicht immer da bzw zu hören :/ Ganz am anfang hab ich mir gedacht das es villt was mit der Lenkung zu tun hat aber komisch ist es ist mal da und dann wieder nicht. Vorgestern war Ruhe und Gestern wieder als würde beim Lenken und gleichzeitig beschleunigen was zwischen den Reifen stecken und irgendwo gegen knallen

metall gegen metall so dass jeder einem anschaut :D Was hat dich deine Lenkgetriebe gekostet?

MFG

CCfreak

 

 

War zum Glück noch auf Anschlussgarantie, glaub ca 1200€ war auf der Rechnung habs jetzt nicht genau im Kopf

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 0:50

Zitat:

@boss1287 schrieb am 1. Februar 2015 um 18:01:57 Uhr:

War zum Glück noch auf Anschlussgarantie, glaub ca 1200€ war auf der Rechnung habs jetzt nicht genau im Kopf

1200 Euronen sind natürlich haufen Geld. Werde die Tage

mal zum :) fahren, schauen was passiert :/

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 7:45

Ich war Gestern beim :) man hat unten nachgeschaut und ca. 15min Probegefahren leider konnte der typ beim VW nichts feststellen nichts lose nichts kaputt. War wohl irgendwas zwischen.

MFG

hallo ccfreak,

ist das nur im standgas oder auch beim fahren ??

meiner hatte auch so´n metallisches klappern im standgas ( 178 400 km ) ..............

ich habe dann ein neues zweimassenschwungrad ( cargarantie ) bekommen ...............seit dem is gut

übrigens meiner ist ein 3c5

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 22:21

Ne auch beim fahren, allerdings hört es ab ca. 20-25 kmh auf. Was kam bei dir raus? Klappern habe ich auch seit kurzem. Vorallem dann wenn ich schalten muss z.b von 2 auf 3 wenn ich kupplung kommen lasse und dabei etwas Gas gebe ist öfters mal so ein Klapper Geräusch zu hören. Das andere ist deutlich lauter und nicht Klappern sondern eher so als würde irgendein Metallteil gegen Blech knallen. Der Typ bei VW meinte es könnte auch an den Bremsen liegen. Müsste die Tage mal Scheiben und Klötze wechseln. Im Momemt fahre ich echt viel und seit 3 Tagen ist Ruhe. Mal abwarten sobald wieder was kommt fahre ich zun :)

MFG

hallo ccfreak,

 

bei mir war das zweimassenschwungrad kaputt..................ausgetausch auf garantie .......................seit dem ist alles gut :-)

war bei mir auch nur beim standgas ( zu mindest war es da nur hörbar )...................

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 23:17

Zitat:

@treeworker01 schrieb am 6. Februar 2015 um 05:33:10 Uhr:

hallo ccfreak,

 

bei mir war das zweimassenschwungrad kaputt..................ausgetausch auf garantie .......................seit dem ist alles gut :-)

war bei mir auch nur beim standgas ( zu mindest war es da nur hörbar )...................

Ich werd mal wieder zum :) fahren. Die solleb mal genauer nachschauen. Was hätte dich das ohne Garantie gekosstet?

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC Metalische geräusche vorne/unten