Passat CC Lenkstange Rost

VW Passat 3CC

Hallo zusammen ich habe heute mein Auto gepuzt !
Da ist mir aufgefallen das die Lenkstange Rost angesetzt hat !
Ist das bei euch auch so Und warum Rostet die ?
War schon jemand bei VW ??
Es ist schon schade was man noch alles entdeckt ????

28 Antworten

Ich denke du wärst erstaunt was an dem Auto noch alles rostet. Stichwort Querlenker, Auspuff, Spurstangen, Motorträger, Achsen etc.
Ist doch völlig normal, ich würde das nicht mit schlechter Qualität verbinden. Auch DEUTLICH teurere Autos rosten an solchen Stellen.

@boss1287: Evtl. hat man auch das Material geändert bei deinem neuen. Das sieht irgendwie nach Aluminium aus, das rostet natürlich nicht.

Ja das kann schon möglich sein, der erste war von 08/09 und der jetzt von 07/10.

Da gibts aber wirklich vieles was rostet..... hilft nichts müss ma durch

Vielleicht liegts an den Schweißfüßen mancher CC Fahrer 😁😁😁
also ich hab zwar eine 3C Limo bj 05 aber bei mir rostet da nichts .

Zitat:

Original geschrieben von kusser77

Vielleicht liegts an den Schweißfüßen mancher CC Fahrer 😁😁😁
also ich hab zwar eine 3C Limo bj 05 aber bei mir rostet da nichts .

Der Gedanke ist nicht schlecht 😁 Ich gehe auch davon aus, dass bei Rostbefall der Fahrerfußraum häufig einer sehr hohen Luftfeuchte ausgesetzt ist. Das kann z.B. im Winter sein wenn Gummimatten im Auto liegen und auf denen Wasser steht. Wenn das verdunstet setzt sich das am blanken Metall ab und beginnt mit der Zeit zu rosten.

Ähnliche Themen

Ach Martin...... mir fehlen die Worte 😁

Ein Gedanke was jetzt sein kann wenns Material gleich geblieben ist.
Der erste CC ist ständig draußen gestanden und der jetzige ist ein Garagenwagen 😁

Was den Robert ??!! Hab das ernst gemeint 🙂😁
Vielleicht öfter mal lüften ... meine natürlich die Füße 😁

bei mir rostet es nicht......................................

Also Jungs !! Habe Abhilfe !!
Habe heute beim Kfz Handel eine Metall Polierpaste für 2,99 Euro gekauft!
Und es ist gelungen der Rost löst bis das schöne Planke Mettall rauskommt !
Wird zugleich Versiegelt ! Also an Alle CC oder auch andere Fahrer ! Es geht mit so einer Paste Weg !!!
Foto im Anhang !!
Grüße

Ok wo hast du noch überall Rost ?

Zitat:

Original geschrieben von coolfire01

Ich denke du wärst erstaunt was an dem Auto noch alles rostet. Stichwort Querlenker, Auspuff, Spurstangen, Motorträger, Achsen etc.
Ist doch völlig normal, ich würde das nicht mit schlechter Qualität verbinden. Auch DEUTLICH teurere Autos rosten an solchen Stellen.

@boss1287: Evtl. hat man auch das Material geändert bei deinem neuen. Das sieht irgendwie nach Aluminium aus, das rostet natürlich nicht.

An den schrauben der Federbeine.... wennst in das gitter der Wasserabläufe schaust 😁
http://data.motor-talk.de/.../203093886-w988.jpg

Zitat:

Original geschrieben von boss1287

An den schrauben der Federbeine.... wennst in das gitter der Wasserabläufe schaust 😁

Schau mal in die radläufe ... Da könnten die Schrauben rosten die die Innenradhausschale halten.🙄🙄

Am Passat? Quasi an sämtlichen Unbehandelten Stahlteilen setzt sich Oberflächenrost an. Aber das darf er gerne, stört mich nicht im Geringsten.
Das wäre innen: Lenksäule, Armaturenbrettträger etc. und außen quasi fast alle Schraubenköpfe, Querlenker, Achsen, und was sich sonst noch so am Unterboden befindet.

Am Porsche sieht das übrigens nicht recht viel anders aus. Der Unterschied ist lediglich dass hier Teile wie z.B. Querlenker aus Aluminium gefertigt sind und demnach Alufraß anstatt klassichem Rost aufweisen.

Ok also vor den Winter habe ich 2 dosen Kotisonswax überall hingesprüht !
Aber sagt mal ist das alles ne bei uns so oder auch andere Autos ??

Zitat:

Original geschrieben von kusser77

Zitat:

Original geschrieben von boss1287

Schau mal in die radläufe ... Da könnten die Schrauben rosten die die Innenradhausschale halten.🙄🙄

Danke http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=938212
Hat ein Danke bekommen !

Naja ! Ich denke des wird nimmer besser ! :-(

Deine Antwort