Passat CC - Hilfestellung beim Thema Mobiltelefonvorbereitung erbeten

VW Passat B6/3C

Folgende relevante Ausstattung befindet sich in meinem Passat CC, Bj. 2009.
- Eine Telefonvorbereitung in der MAL mit Ladeschale für irgendein Nokia 31XX
- MFL mit Bedinelementen für Telefonie
- momentan ein Zubehörnavi, welches noch durch ein orig. RNS315 o. 510 ersetzt wird
- KEINE herausklappbare Tastatur auf der Mittelkonsole über dem NAVI/Radio
- Tasten im Dachhimmel auf den ein Mikro abgebildet ist

Ziel:
Ich möchte mit einem iPhone via Bluetooth über die Freisprecheinrichtung telefonieren können. Desweiteren möchte ich über das MFL aus dem Telefonbuch jemanden anrufen können. Wenn möglich das iPhone als Audioquelle nutzen können. Das iPhone sollte bei all diesen Aktionen in der Tasche bleiben.

Ist das möglich bzw. was muß ich tun um das umzusetzten?
Wie gesagt es kommt noch ein orig. Navi rein.

Danke für Eure Unterstützung

Gruß kikesa

18 Antworten

Ich hab heute auch meine PFSE Box eingebaut. Ging sofort ohne Codierung, jedoch hab ich 0 Empfang, da es Antennenkabel fehlt. Die Box kam halb 1 und ich musste 15 mins später los auf Arbeit 😁

Mir is nur aufgefallen, das nach der Koppelung die Empfangsanzeige auf dem Handy ebenfalls tot war. Obwohl ich immer Empfang mit der Karte habe. Aber fetzt schon die PFSE 🙂
Ich musste jedoch ne ältere nachrüsten, da ich noch (noch!!) ein rotes KI hab 😉

Zitat:

Original geschrieben von Reader236

Mir is nur aufgefallen, das nach der Koppelung die Empfangsanzeige auf dem Handy ebenfalls tot war. Obwohl ich immer Empfang mit der Karte habe. Aber fetzt schon die PFSE 🙂

Da das Handy wie schon eben von mir beschrieben im RSAP Modus ist und selbst keinerlei Zugriff mehr auf die Sim Karte hat, kann es keinerlei Datenverbindung oder Calls mehr aufbauen --> Empfangsanzeige verschwindet bzw zeigt nichts an. Das regelt ja nun die PFSE, die jetzt quasi selbst wie ein Handy agiert. Empfängst du in diesem Koppelungsmodus SMS; werden die auch nur im Auto auf der Box gespeichert und nicht auf deinem Handy.

Boxen mit D am Ende gibt es reichlich. Egal ob eBay o. eBayKleinanzeigen.
So eine hole ich dann, nachdem ich mich ums RNS gekümmert habe.

Interessant finde ich, das die iPhones, egal wie gekoppelt, immer Ihre eigene Antenne benutzen anstatt der Autoantenne. Schade eigentlich. Bin immer davon ausgegangen das die Autoantenne verwendet wird.

Gruß
kikesa

Die Autoantenne ist top! Hab damit selbst da vollen Empfang, wo das Handy selbst kaum was empfängt... ist schon ne kuhle Sache! 😁