ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat CC Heizgerät überhitzt Zuheizer Komponente verriegelt Standheizung Fehlerhaft

Passat CC Heizgerät überhitzt Zuheizer Komponente verriegelt Standheizung Fehlerhaft

VW Passat B7/3C Alltrack
Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 19:08

Hallo zusammen,

meine STH funktioniert seit neuestem nicht mehr.

Habe eine Fehler auslesung gemacht (nicht bei VW) und folgende Fehler werden angezeigt:

- 0582 Heizgerät überhitzt

- 08CB Zuheizer Komponente verriegelt

Der Fehler kann nicht gelöscht werden.

Habe mich bei VW gemeldet und wollen das nochmal eine Fehlersuche machen und kann evtl. ein Kostenvoranschlag machen. Die Preise bei VW sind allen bekannt.

Kann mir jemand Helfen?

BJ 10/2013

Schlüssel Nr.: 0603 BJR

Passat CC 2.0 TDI R -Line (4Motion)

Km 98000

Fehlersuche
Ähnliche Themen
71 Antworten

hallo,

da sind die Sensoren in der Standheizung defekt, deshalb sollte auch dieser Fehler kommen

sicher ist dies reparabel

Höchstwahrscheinlich ist die Elektr. Zusatzwasserpumpe def. Das Kühlwasser wird nicht umweltzt und deswegen überhitzt die Heizung.

Pumpen defekt Kannst du Testen indem die sie erst mal die Heizung entriegelst in den Anpasskanälen.

Danach Motor starten und Heizung laufen lassen. Wenn sie dann nicht überhitzt ist es die Pumpe.

Hätte noch eine neue da.

@tomworld

bitte nicht so komische Sachen schreiben.

Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 20:45

Zitat:

@VWFan82 schrieb am 30. Dezember 2020 um 21:43:10 Uhr:

Pumpen defekt Kannst du Testen indem die sie erst mal die Heizung entriegelst in den Anpasskanälen.

Danach Motor starten und Heizung laufen lassen. Wenn sie dann nicht überhitzt ist es die Pumpe.

Hätte noch eine neue da.

@tomworld

bitte nicht so komische Sachen schreiben.

Wie kann ich die Heizung entriegeln?

Die Heizung funktioniert ganz normal.

Zitat:

@edda5834 schrieb am 30. Dezember 2020 um 21:45:40 Uhr:

Zitat:

@VWFan82 schrieb am 30. Dezember 2020 um 21:43:10 Uhr:

Pumpen defekt Kannst du Testen indem die sie erst mal die Heizung entriegelst in den Anpasskanälen.

Danach Motor starten und Heizung laufen lassen. Wenn sie dann nicht überhitzt ist es die Pumpe.

Hätte noch eine neue da.

@tomworld

bitte nicht so komische Sachen schreiben.

Wie kann ich die Heizung entriegeln?

Die Heizung funktioniert ganz normal.

Steuergerät 18 und dann in den Anpasskanälen gibt es einen der Verriegenung heist.

Sorri als Heizung meine ich die Standheizung. Motor und die Standheizung laufen lassen. dabei darf sie nicht überhitzen. Dann ist die Pumpe an der Standheizung defekt

Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 23:46

Zitat:

@VWFan82 schrieb am 30. Dezember 2020 um 21:49:22 Uhr:

Zitat:

@edda5834 schrieb am 30. Dezember 2020 um 21:45:40 Uhr:

 

 

Wie kann ich die Heizung entriegeln?

Die Heizung funktioniert ganz normal.

Steuergerät 18 und dann in den Anpasskanälen gibt es einen der Verriegenung heist.

Sorri als Heizung meine ich die Standheizung. Motor und die Standheizung laufen lassen. dabei darf sie nicht überhitzen. Dann ist die Pumpe an der Standheizung defekt

Wenn ich die STH einschalten möchte kommt folgende Meldung: Standheizung fehlerhaft

Deshalb sollst Du ja zuerst die Verriegelung aufheben...

Auch dann lässt sich der Fehler erst löschen - ich tippe auch auf ein Defekt der Umwälzpumpe (in anderen VAG Fahrzeugen V55 genannt)

Es hat dem TE bisher niemanden gesagt, das er zum auslesen und zum entsperren vcds oder andere Tool benötigt.

 

Themenstarteram 31. Dezember 2020 um 16:35

Zitat:

@ga-neo schrieb am 31. Dezember 2020 um 17:33:38 Uhr:

Es hat dem TE bisher niemanden gesagt, das er zum auslesen und zum entsperren vcds oder andere Tool benötigt.

Das habe googlen müssen und werde gucken wo ich das in der Umgebung von Herne machen lassen kann

Zitat:

@edda5834 schrieb am 30. Dezember 2020 um 20:08:03 Uhr:

Hallo zusammen,

meine STH funktioniert seit neuestem nicht mehr.

Habe eine Fehler auslesung gemacht (nicht bei VW) und folgende Fehler werden angezeigt:

- 0582 Heizgerät überhitzt

- 08CB Zuheizer Komponente verriegelt

Der Fehler kann nicht gelöscht werden.

Km 98000

Hattest Du in letzter Zeit mal Unterspannung? Also eine leere Batterie? Dadurch ist das bei mir mal gewesen, SHZ verriegelt. Entriegelt, es gab keine weitere Ursache.

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 18:48

Hattest Du in letzter Zeit mal Unterspannung? Also eine leere Batterie? Dadurch ist das bei mir mal gewesen, SHZ verriegelt. Entriegelt, es gab keine weitere Ursache.

Nein das war nicht der Fall

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 18:36

Habe viele KFZ-Werkstätte angerufen aber leider keinen gefunden der ein VCDS Gerät hat. Kennt jemand eine Werkstatt in Herne oder Umgebung der ein VCDS Gerät ?

Du brauchst nicht unbedingt ein vcds. Du hast es doch schon auslesen lassen, wie ich das so sehe, war es ein Bosch-Tester. Mit diesem kann man die Standheizung auch entriegeln und die Parameter auslesen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat CC Heizgerät überhitzt Zuheizer Komponente verriegelt Standheizung Fehlerhaft