ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat cc Geräusche in der Lenkung lenkgetriebe?

Passat cc Geräusche in der Lenkung lenkgetriebe?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 7. August 2014 um 12:41

Hey Leute.

Habe ein Problem mit mein cc.

Folgendes Problem wenn ich im Stand schnell nach Links lenke kommt ein kurzes knack Geräusch.

Wenn ich ganz nach Links einschlage und wieder bisschen nach rechts und dann wieder nach Links dann kommt so ein lautes knack Geräusch das hört man richtig Drausen. Das geräusch kommt aus dem Fußraum kommt mir so vor.

Was könnte es sein meint ihr das ist lenkgeriebe?

Auto ist Baujahr 2011 und hat grade mal 65tkm runter

Habe Auto aufgebockt das Geräusch IST aber dann weg.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 27. August 2014 um 19:21

Der Preis stimmt. Bei mir in der Rechnung fast der gleiche Preis.

Habe mit dem Meister gesprochen. Der meinte es wird das eingebaut was Drinne ist. Aber ich werde ihn noch mal darauf ansprächen

am 27. August 2014 um 21:27

Ich hsbe das gleiche Problem, dass es beim Lenken (vorallem parkieren) knackst. Kann das gefährlich werden? Also muss es dringend ausgetauscht werden? Habe gerade keine 1.5k € auf der Seite :(

Zitat:

Original geschrieben von derHolender

Der meinte es wird das eingebaut was Drinne ist. Aber ich werde ihn noch mal darauf ansprächen

Da Du ein Bj 2011 hast, wirst du jetzt auch schon Gen3 drin haben...

Zitat:

Original geschrieben von easystyle

Ich hsbe das gleiche Problem, dass es beim Lenken (vorallem parkieren) knackst. Kann das gefährlich werden? Also muss es dringend ausgetauscht werden? Habe gerade keine 1.5k € auf der Seite :(

Wenn es wirklich das innere Lager des Getriebes ist, dann kann man damit fahren, deine Lenkung verschleißt halt nur schneller, was mir persönlich bei einer bereits defekten Lenkung egal wäre ;-)

Ich hab mit dem knacken 30.000km zurückgelegt, weil es keiner glaube konnte, das es das Lenkgetriebe ist.

So hat sich das bei mir angehört bevor es getauscht wurde

https://www.youtube.com/watch?v=C1lmROcxQns

Das ist ja schon heftig...

Auch der Facelift-CC hat Probleme damit. An meinem CC wurde das Lenkgetriebe bereits nach 1,5 Jahren getauscht.

Themenstarteram 29. August 2014 um 10:28

Ich finde das auch heftig von vw.

Die Wissen genau das das Fehler von deren Seite ist. Aber übernehmen nur die hälfte.

Ja aber kann man machen nichts

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat cc Geräusche in der Lenkung lenkgetriebe?