ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC: Blende Heckklappe gebrochen

Passat CC: Blende Heckklappe gebrochen

VW Passat 3CC

Hallo,

Hätte mal ne Frage an die CC-Besitzer hinsichtlich der Blende auf der Heckklappe zur Heckscheibe hin.

Diese schwarze Blende hatte bei mir schon längere Zeit feine Risse. Durch die extreme Kälte der letzten Tage/Wochen sind diese nun zu Rissen aufgesprungen. Denke durch Wasser, Schnee und Frost. Die Blende ist dadurch mittig einmal komplett durchgerissen.

Hat jemand dasselbe Problem und sich deshalb mal mit dem Freundlichen in Verbindung gesetzt. Garantie ist bei mir abgelaufen, aber das Ding wird ja nie belastet. Was könnte man hier tun?

Leider ist das Ding an der Klappe verklebt und nur ganz umständlich zu demontieren ( mit Seilsäge abtrennen und dann Kleber abschleifen,...).

Neuteil kostet einen Klacks, aber Aufwand für Austausch ist heftig.

Könnte den Riss bloß mit Silikon abdichten, hab nämlich Befürchtungen dass hier Schmutz und Wasser eindringt und sich Rost bilden könnte.

Bitte um eure kurzen Statements zur Problemlösung oder Erfahrungsberichte,...

Vielen Dank und Gruss,

Vmike

Beste Antwort im Thema

Bei mir wird grad alles auf Garantie repariert... hab mal ein paar Bilder geschossen vom aktuellen Status - Reparatur Blende zwischen Glasdach und Frontscheibe... schaut sehr aufwendig und teuer aus... zahlen würd ich das nicht wollen!

(Frontscheibe raus - ist hier zum glück nicht gebrochen beim entfernen, Dachhimmel raus (wurde noch nicht gecheckt ob der noch ok ist - also Knicke abbekommen hat oder so), Glasdach raus, dann erst kommens zum Rahmen vom Glasdach wo die Plastikblende dazugehört...)

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten
am 16. Februar 2012 um 22:10

hey vmike

Bei mir ist die blede auch gebrochen so wie bei dir beschreiben.

Bin dan zum Freundlichen gefahren habe es ihm gezeigt hat er aufgenommen und gesagt er meldet sich im laufe der Woche wieder. Zwei tage später bekamm ich anruf von ihm in dem er mir miteilte das mein CC zur Reperratur kommen kann geht auf Garantie.

Da ich aber noch Garantie habe, wies bei dir ist kann man nicht wissen. Aus meiner sicht muss das ein Kulanz Fall sein der von VW dierekt bezahlt werden sollte.

am 16. Februar 2012 um 22:31

Hallo,

hatte ich auch nach knapp 3 Jahren. Blende ist nur Plastik und muss nicht lackiert werden.

85348955 Blende ersetzen: 76,80

3C8 853 489 Blende: 30,05

Kleber: 20,60

Das war noch eines der kleineren Probleme an meinem CC. Habe es selbst bezahlt. Jeweils zzgl. 19% MWST

Felix

am 29. August 2013 um 11:07

Hab das gleiche Problem. Bei mir ist die leiste auch gebrochen. Ich habe bei VW angerufen, und man teilte mir mit, das, das Fahrzeug bereits im 4. Jahr sei und deshalb auch aus der Garantie.

Meine Leiste ist lackiert. Bitte um Hilfe.

 

 

Schon mal wegen Kulanz angefragt?

Würde wohl laut einem anderen User mit Arbeit 255€ kosten ohne Kulanz

Solltest zumindest 70% aufs Material bekommen, die blende kostet 143€ und Kleber ca. 25€, so zahlst ca. 50€ Material und ca. 100€ für die Arbeit

Hier gibts mehr zu lesen

http://www.motor-talk.de/.../...beckung-hat-riss-plastik-t4634446.html

Und die Blende ist bereits In Hochglanzschwarz da is nichts zum lackieren ;)

am 16. März 2014 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Misterz_de

Hallo,

hatte ich auch nach knapp 3 Jahren. Blende ist nur Plastik und muss nicht lackiert werden.

85348955 Blende ersetzen: 76,80

3C8 853 489 Blende: 30,05

Kleber: 20,60

Das war noch eines der kleineren Probleme an meinem CC. Habe es selbst bezahlt. Jeweils zzgl. 19% MWST

Felix

am 16. März 2014 um 15:35

Hallo Felix,

wo hast Du den die

85348955 Blende ersetzen: 76,80

3C8 853 489 Blende: 30,05

Kleber: 20,60

bezogen ?

Gruß Udo

Zitat:

Original geschrieben von udo061165

Hallo Felix,

wo hast Du den die

85348955 Blende ersetzen: 76,80

3C8 853 489 Blende: 30,05

Kleber: 20,60

bezogen ?

Gruß Udo

Na vermutlich vom Freundlichen ;)

Achtet mal auf das Datum des jeweiligen Posting. Die Blende kostet aktuell etwas über 140 €, 30 + Märchensteuer war mal im Jahre 2012. Das dürfte wohl der Hintergrund der Frage sein. Und nein, es gibt keinen Drittanbieter dieser Blende.

177 € kostet die mittlerweile im vw zentrum Düsseldorf. Hatte ich letzte Woche dort machen lassen. Rechnung gesamt inkl. Arbeit knapp 350 €:eek:

Zitat:

Original geschrieben von A8-Olli

177 € kostet die mittlerweile im vw zentrum Düsseldorf. Hatte ich letzte Woche dort machen lassen. Rechnung gesamt inkl. Arbeit knapp 350 €:eek:

So bleibt man im Geschäft und sichert sich Einnahmen! Man muss nur ein Teil verbauen, dass nahezu 100%ig kaputt geht und die Kunden kommen und lassen es reparieren ;)

Hier noch was dazu!

Die UVP für die blende ist aktuell 154,11€ Brutto alles was drüber geht haut sich der Händler in die Tasche :mad:

Gibt es eigentlich Alternativen, als für 300,- eine Leiste wechseln zu lassen?

Ich meine damit WIRKLICHE Alternativen. Ev. Riß verspachteln und lackieren oder

mit Folie überziehen (lassen)..... Das sollte doch einen Bruchteil der 300,- ausmachen.....

Vielleicht hat jemand mal einen Versuch gestartet, eine der Möglichkeiten durchzuführen?

am 27. März 2014 um 10:09

Der Preis ist schon echt ne Frechheit...

Bei mir platzt nun offenbar die obere Hochglanzschicht stellenweise ab. Würde nicht überall stehen, dass die Leiste nicht lackiert ist, würde ich sagen der Klarlack löst sich...super :mad:

Kannst mal ein Foto reinstellen wie sich die schicht ablöst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC: Blende Heckklappe gebrochen