ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC (Bj 10) - Kofferraumabeckung hat Riss (Plastik)

Passat CC (Bj 10) - Kofferraumabeckung hat Riss (Plastik)

VW Passat 3CC
Themenstarteram 6. August 2013 um 6:27

Servus,

mit Su-Fu nicht gefunden - daher meine Nachfrage:

Habt ihr auch schonmal nen Probleme mit der Plastikabdeckung am Kofferraum gehabt?

Der Wagen stand auf dem Parkplatz in der sommerlichen Hitze, und nach 3 Stunden ist auf einmal

ein Riss in der Abdeckung - ohne erkennbare Fremdeinwirkung etc.

Laut Werkstatt ist die Abeckung natürlich nicht in meiner Anschlussgarantie enthalten und die möchten dafür nun 350! Steine haben. (für einen vermeidlichen Materialfehler)

Werde wohl Kulanzantrag stellen.

Hat jemand dasselbe Problem?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich kann nicht viel dazu sagen hab noch die Originale drauf, bei uns wars jetzt eher kalt und man sieht nur einen feinen Haarriss es ist genau mittig und paar cm von der oberen und unteren Kante entfernt.

Lohnt sich noch nicht zu VW zu fahren. :D

Es hat sich aber nicht umsonst die TN der Blende geändert, vielleicht wurde bei dir eine gelagerte verbaut?

Hab jetzt schon oft gelesen das es jetzt metall ist.

edit:

Die Blende ist schon öfters entfallen

Bei den aller ersten war es noch 3C8 853 489 A

ab 05.08 auf 3C8 853 489 B

ab 06.08 auf 3C8 853 489 C

ab 02.12 auf 3C8 853 465

und ab 12.12 auf 3C8 853 465 A

wenn man bedenkt das die früher mal ca. 36€ gekostet hat und jetzt 143€ da merkt man wer zahlt wenn die bei VW scheiße bauen.

Teile auf Garantie oder Kulanz tauschen, preise erhöhen um den mist wieder auszubaden

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Die neue Blende sollte jetzt wohl aus Metall sein.

Meine hat zwar noch keinen Riss aber wohl bald, den genau mittig schauts aus als wäre dort eine längliche Delle, Material geht auseinander und wird bald reißen.

Ich Wette mit euch ich werde bestimmt der erste sein in der Werkstatt der das hatte :D

Ich war auch der erste und einzige bei dem es rostet unter den gummis, mit den Querstreben knacken und was es noch so gibt :D

Bei ebay wird eine aus metall verkauft

http://www.ebay.de/.../231032125855?...

Die Teilenummer hat sich seit dem 1.12.12 auch geändert 3C8 853 465 ist entfallen auf 3C8 853 465 A aber ein stolzer Preis von 143,40

Mein reden meine ist aus Metall und Lackiert. Oder sie war beim Vorbesitzer kaputt und wurde ersetzt, bin erst seit Juni 12 Besitzer.

HAllo CC-Gemeinde,

auch bei meinem CC (Baujahr 03/2011, ca. 43000 km) hat sich vor wenigen Tagen der besagte Riss in der fehlkonstruierten Kofferraumabdeckung eingestellt. Erste Reaktion VW-Händler: bekanntes Problem, Kulanzaussicht 70% auf Material, verbleibender Eigenanteil rund 175 ,-. Euro.

Werde mich an VW Kundenbetreuung wenden, mal sehen....

Zitat:

Original geschrieben von c.w.koch

Erste Reaktion VW-Händler: bekanntes Problem

Das hat der wirklich gesagt? :eek: :confused:

Das glaub ich nicht, ist ihm bestimmt nur so rausgerutscht! :rolleyes:

Wo ist dieser Händler, zu dem sollte man mal hin :D

Wer ne Metallblende hat, der muss sie schon ausgetauscht bekommen haben. Meine noch nicht gerissene Blende von 03/12 ist definitiv aus Plastik.

Zitat:

Original geschrieben von elifas

Servus,

mit Su-Fu nicht gefunden - daher meine Nachfrage:

Habt ihr auch schonmal nen Probleme mit der Plastikabdeckung am Kofferraum gehabt?

Der Wagen stand auf dem Parkplatz in der sommerlichen Hitze, und nach 3 Stunden ist auf einmal

ein Riss in der Abdeckung - ohne erkennbare Fremdeinwirkung etc.

Laut Werkstatt ist die Abeckung natürlich nicht in meiner Anschlussgarantie enthalten und die möchten dafür nun 350! Steine haben. (für einen vermeidlichen Materialfehler)

Werde wohl Kulanzantrag stellen.

Hat jemand dasselbe Problem?

Gruß

Ich hatte exakt dasselbe Rissbild. Wurde aber alles im Rahmen der Anschlussgarantie kostenlos getauscht.

 

Gruß Error

tatsächlich,

meine im letzten jahr wegen riss getauschte kunststoffblende ist nun aus metall.

war mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen.

na dann mal soviel zum thema "sie sind der erste" oder "das hatten wir noch nie"

der ersatz bzw wechsel des materials wird ja wohl nicht aus spass erfolgt sein.

Metall wird zwar nicht reißen, aber es kann rosten das wird sich dann in ein paar Jahren rausstellen ob die das auch tuen

Edit:

Hab meine vorhin angeschaut es geht schon aus der mitte ein leichter Riss ca. 1 cm lang an der STelle ist harrdünn etwas und leicht in den Kofferraumdeckel gebogen als wäre was drauf gefallen aber keine mechanischen beschädigungen.

Der riss kommt bald, werd mal montag zu VW fahren.

Hat jemand die leiste außerhalb der Garantie bezahlt bekommen?

Hab zwar noch die Life Time Garantie aber die bezahlt das bestimmt nicht.

Interessante Neuigkeiten:

Ich war heute beim FTH wegen diverser Mängelchen, die im Rahmen der Garantie anstandslos abgewickelt wurden. Dabei habe ich den Serviceberater auf die Rissbildung der Blende angesprochen. Ja, ihm sei dieses Problem bekannt, da es bereits ein paar Reklamationen gab. Die neue Blende sei immer noch aus Plastik (definitiv kein Metall), lediglich der Kleber wurde überarbeitet!!!! Schaut mal bitte nach, ob die neu verbauten wirklich aus Metall sind. Danke.

Wie siehts aus? Alle ihre CCs verkauft?

Ich kann nicht viel dazu sagen hab noch die Originale drauf, bei uns wars jetzt eher kalt und man sieht nur einen feinen Haarriss es ist genau mittig und paar cm von der oberen und unteren Kante entfernt.

Lohnt sich noch nicht zu VW zu fahren. :D

Es hat sich aber nicht umsonst die TN der Blende geändert, vielleicht wurde bei dir eine gelagerte verbaut?

Hab jetzt schon oft gelesen das es jetzt metall ist.

edit:

Die Blende ist schon öfters entfallen

Bei den aller ersten war es noch 3C8 853 489 A

ab 05.08 auf 3C8 853 489 B

ab 06.08 auf 3C8 853 489 C

ab 02.12 auf 3C8 853 465

und ab 12.12 auf 3C8 853 465 A

wenn man bedenkt das die früher mal ca. 36€ gekostet hat und jetzt 143€ da merkt man wer zahlt wenn die bei VW scheiße bauen.

Teile auf Garantie oder Kulanz tauschen, preise erhöhen um den mist wieder auszubaden

Danke für die Info! Sehr interessant.

definitiv aus metall, hatte beim prüfen extra nochmals einen magneten drangehalten da beim draufklopfen fast kein unterschied zu erkennen ist.

man merkts auch etwas an der unterseite an den enden, die kannten sind da etwas schmäler, man kann's sehen dass es blech ist,...

Um Missverständnissen vorzubeugen: An meinem CC (Facelift 2012) wurde die Blende noch nicht getauscht. Es haben sich bisher auch keine Risse gebildet.

@vmike: Wann wurde dir die Blende ersetzt hast du evtl eine TN auf der Auftragsbestätigung oder so ähnlich?

@poolmaster: Ich glaube mal ab 3C8 853 465 auf metall umgestellt die ersten CC Facelift wurden evtl noch mit der aus Kunststoff verwendet die noch vom Passat CC übrig geblieben sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC (Bj 10) - Kofferraumabeckung hat Riss (Plastik)