ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC (Bj 10) - Kofferraumabeckung hat Riss (Plastik)

Passat CC (Bj 10) - Kofferraumabeckung hat Riss (Plastik)

VW Passat 3CC
Themenstarteram 6. August 2013 um 6:27

Servus,

mit Su-Fu nicht gefunden - daher meine Nachfrage:

Habt ihr auch schonmal nen Probleme mit der Plastikabdeckung am Kofferraum gehabt?

Der Wagen stand auf dem Parkplatz in der sommerlichen Hitze, und nach 3 Stunden ist auf einmal

ein Riss in der Abdeckung - ohne erkennbare Fremdeinwirkung etc.

Laut Werkstatt ist die Abeckung natürlich nicht in meiner Anschlussgarantie enthalten und die möchten dafür nun 350! Steine haben. (für einen vermeidlichen Materialfehler)

Werde wohl Kulanzantrag stellen.

Hat jemand dasselbe Problem?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich kann nicht viel dazu sagen hab noch die Originale drauf, bei uns wars jetzt eher kalt und man sieht nur einen feinen Haarriss es ist genau mittig und paar cm von der oberen und unteren Kante entfernt.

Lohnt sich noch nicht zu VW zu fahren. :D

Es hat sich aber nicht umsonst die TN der Blende geändert, vielleicht wurde bei dir eine gelagerte verbaut?

Hab jetzt schon oft gelesen das es jetzt metall ist.

edit:

Die Blende ist schon öfters entfallen

Bei den aller ersten war es noch 3C8 853 489 A

ab 05.08 auf 3C8 853 489 B

ab 06.08 auf 3C8 853 489 C

ab 02.12 auf 3C8 853 465

und ab 12.12 auf 3C8 853 465 A

wenn man bedenkt das die früher mal ca. 36€ gekostet hat und jetzt 143€ da merkt man wer zahlt wenn die bei VW scheiße bauen.

Teile auf Garantie oder Kulanz tauschen, preise erhöhen um den mist wieder auszubaden

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

war im august 2012. hab leider keine rechnung oder aufzeichnungen, wurde im zuge eines hagelschadens ersetzt und wurde komplett über die versicherung abgewickelt ohne rechnungskopie für mich.

sorry

Ah ok aber wenn august dann wohl schon 3C8 853 465

So war heute mal bei VW unteranderem wegen der Blende.

Das ist bekannt und wurde schon oft gewechselt jetzt kommt das dicke ABER

Es gibt für das Bauteil keine Kulanz.

Hab mich ja gleich gefreut preislich sagt er mir noch würde es ca. 300€ kosten.

Gut das das nicht die einzige Entäuschung war, Klimakompressor muss auch getauscht werden der ist hin. Da greift zumindest die Garantieverlängerung.

Iss nicht wahr, oder? Stell eine Anfrage direkt an Wolfsburg!

Hab ich schon.....

VW hat wohl gemerkt das da jeder CC eines Tages mal kommen wird.

Da sind die wohl geizig geworden

Zitat:

Original geschrieben von boss1287

VW hat wohl gemerkt das da jeder CC eines Tages mal kommen wird.

Das ist wohl wahr, meine hat auch schon ne kleine Vertiefung, sieht man nur wenn man den Kopf schief legt und über die Fläche drüber schaut. Ich denke, dass sie wohl den Winter nicht überleben wird :mad:

Es gibt allerdings auch Leute, die juckt das einfach nicht. Ich kenne einen CC, der hat sogar zwei Risse in der Blende, im Abstand von ca 10 cm. Der lässt das einfach so! :rolleyes:

Was tun eigentlich andere Hersteller wenn ein verbautes Teil auf jeden Fall einen Defekt aufweisen wird? Wieso ist bei VW diesbezüglich keine Kulanz zu erwarten? In diesem Fall liegt doch ganz offensichtlich ein fehlerhaftes Material vor.

Gib mal Bescheid, wenn du in ca. 9 bis 10 Wochen (so lang ist nämlich derzeit die Bearbeitungszeit) eine Entscheidung erhälst.

Hi Leute

Meiner hat seit ca. einer Woche auch einen Riss in der Kofferaumabdeckung.

Natürlich schön mittig. Wenn es kalt ist kann man den riss nicht sehen aber wehe ist ist warm draußen.

meiner ist Bj. 2009.

Mfg TT DTM

Zitat:

Original geschrieben von boss1287

Das ist bekannt und wurde schon oft gewechselt jetzt kommt das dicke ABER

Es gibt für das Bauteil keine Kulanz.

...

Klimakompressor muss auch getauscht werden der ist hin. Da greift zumindest die Garantieverlängerung.

Was ich nicht verstehe: wenn Du eine Garantieverlängerung hast, dann brauchst Du doch keine Kulanz für diese Blende. Zumindest bei mir wurde die auch getaucht und natürlich von der Anschlussgarantie bezahlt.

Ich habe leider nur die Life Time Garantie diese umfasst solche Teile nicht. Hab die gleich beim Neuwagenkauf abgeschlossen und paar Monate später ist die neue gekommen.

Du wirst wohl die neue haben diese ist ja fast wie die normale Werksgarantie.

 

Bei mir hats am anfang auch so ausgeschaut als wäre es ne kleine Delle jetzt ist es ein feiner riss.

Bei hitze schaut das gleich mal anders aus. Es ist aber noch kein durchgehender riss.

Hallo CC-Gemeinde,

hatte im August berichtet, dass bei meinem CC BJ 03/2011 und rund 43.000 km die Blende gerissen ist. Zwischenzeitlich habe ich - nachdem ich zunächst von der Vertragswerkstatt "70%- Kulanz auf Bauteil, Einbau auf meine Kosten" als Auskunft bekommen hatte - die offizielle, wenig fundierte, aber mit Telefonanruf besonders nett verpackte Antwort erhalten:VW übernimmt Kulanz auf Bauteil zu 70 %, Einbau ist mein Vergnügen. Meine Begeisterung ist groß. Werde voraussichtlich schon aus Prinzip mit Riss weiterfahren.....

Zitat:

hatte im August berichtet, dass bei meinem CC BJ 03/2011 und rund 43.000 km die Blende gerissen ist. Zwischenzeitlich habe ich - nachdem ich zunächst von der Vertragswerkstatt "70%- Kulanz auf Bauteil, Einbau auf meine Kosten" als Auskunft bekommen hatte - die offizielle, wenig fundierte, aber mit Telefonanruf besonders nett verpackte Antwort erhalten:VW übernimmt Kulanz auf Bauteil zu 70 %, Einbau ist mein Vergnügen. Meine Begeisterung ist groß. Werde voraussichtlich schon aus Prinzip mit Riss weiterfahren.....

Ich könnt echt aus der Haut fahren! Ich hatte zwei Wochen nach dem Ablauf meiner Garantie den Riss in der optischen Heckscheibenverlängerung bemerkt und diesen gleich bei meiner Werkstatt begutachten lassen -> 300 EUR Reparaturkosten, Kulanz abgelehnt da "selbstverschulden". Ich hab daraufhin selber Kulanzantrag gestellt, welcher mit 2 monatiger Funkstille ignoriert wurde. Nach erneuter Mail im Oktober bekam ich nach weiteren zwei Wochen eine Antwort per mail, in welcher ich um Rückruf gebeten wurde. Dort hat mir eine Frau - mit teilweise fragwürdigem Ton - erklärt das auch hier der Kulanzantrag abgelehnt werde und Zt. "Kulanz sowieso nur für Motorschäden und so gedacht sei".

Ich weiß, dass Kulanz eine freiwillige Leistung ist, aber bei einem Fzg. für 55 kEUR kann ich doch wohl erwarten, dass nach etwas über drei Jahren nicht die ersten Anbauteile zu Bruch gehen und mir in einem solchen Fall der Fzg-Hersteller zumindest entgegen kommt!

Schönen Abend!

 

Also hab auch selber kulanz beantragt die wurde auch abgelehnt.

Naja was soll können sich das sonst wohin stecken.

Hat es auch schon einen Facelift-CC (358) getroffen?

Na bis jetzt hab ich davon nichts gelesen, da die jetzt mittlerweile aus metal ist wirds wohl nur ein paar der ersten Treffen bevor VW umgestellt hat.

Warten wir mal ab bis die blenden Rosten :D

 

Aber die Blende des Panoramadachs reißt noch immer :D

Nein, die Blende ist nach wie vor aus Kunststoff. Allerhöchstens Ersatzteile sind aus Metall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC (Bj 10) - Kofferraumabeckung hat Riss (Plastik)