Passat CC Auspuffsound
Hallo miteinander,
hat jemand von euch Erfahrung mit dem verbessern des Auspuff - Sounds beim Passat CC 1.8 TSI?
Wie ihr wisst ist das Geräusch von Werk "fast" nicht hörbar.
Was habt ihr so gemacht um es hörbarer zu machen bzw. um einen geilen Sound zu erreichen.
Der Turbomotor macht die ganze Sache noch etwas "spannender" 😉
Bitte um eure Erfahrung, Vorschläge und Tipps.
28 Antworten
Schau mal in meiner SIG hab zwar nen 3C aber auch nen 1,8 TSI
Zitat:
Original geschrieben von BISCAN
Gibts doch nicht das keiner Erfahrungen damit hat?????????
aus dem post von morpheus geht doch herver, dass er sich für seinem 1.8 tsi einen anderen auspuff geholt hat. und ein youtube-video mit entsprechendem sound ist auch dabei.
und wie "keiner" sieht morpheus nicht wirklich aus 😉
Zitat:
Original geschrieben von RZA
aus dem post von morpheus geht doch herver, dass er sich für seinem 1.8 tsi einen anderen auspuff geholt hat. und ein youtube-video mit entsprechendem sound ist auch dabei.Zitat:
Gibts doch nicht das keiner Erfahrungen damit hat?????????und wie "keiner" sieht morpheus nicht wirklich aus 😉
Danke das du mich wenigstens als jemanden ansiehst 🙂
Dachte mein Post is unsichtbar gewesen!
Ähnliche Themen
Natürlich habe ich seinen Beitrag gesehen! 😉
Ich meine ALLE anderen ausser ihn. 🙂 Kommt schon Kinder, sind ja nicht die einzigen zwei 1.8 TSI Fahrer mit Wunsch nach Sound.
Zitat:
Ich meine ALLE anderen ausser ihn. 🙂 Kommt schon Kinder, sind ja nicht die einzigen zwei 1.8 TSI Fahrer mit Wunsch nach Sound.
Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass sich keiner den 1,8l TSI geholt hat. Auch wenn ich unterwegs bin seh ich nur Diesel.
Es gibt garantiert eine ganze Menge 1,8 TSI Fahrer, aber sicher ist der Personenkreis dieser Leute, welche sich einen "besseren" Sound wünschen bei dem Motor nicht ganz so groß. ..... leider und schade für dich🙁
Wackerle 😎
Zitat:
Original geschrieben von Morpheus031284
Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass sich keiner den 1,8l TSI geholt hat. Auch wenn ich unterwegs bin seh ich nur Diesel.Zitat:
Hi, ich fahre den 1.8 Tsi und habe eine Auspuffanlage (Einzelanfertigung) einbauen lassen.
Wie bei allen Turbomotoren wirst du im Stand keinen Unterschied merken. Aber auch bei normaler Fahrt ist der Sound nur minimal anders, was ich sehr gut finde, da man bei langer Fahrt es als störend findet. Und wenn du mal auf die Tube drückst merkst du den Unterschied.
Ich bin mit dem Sound zufrieden, da mir die Leistung wichtiger ist als der Klang.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von 1000ps-vs-nos
Hi, ich fahre den 1.8 Tsi und habe eine Auspuffanlage (Einzelanfertigung) einbauen lassen.Zitat:
Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass sich keiner den 1,8l TSI geholt hat. Auch wenn ich unterwegs bin seh ich nur Diesel.
Wie bei allen Turbomotoren wirst du im Stand keinen Unterschied merken. Aber auch bei normaler Fahrt ist der Sound nur minimal anders, was ich sehr gut finde, da man bei langer Fahrt es als störend findet. Und wenn du mal auf die Tube drückst merkst du den Unterschied.Ich bin mit dem Sound zufrieden, da mir die Leistung wichtiger ist als der Klang.
Gruß
Hast du ein Soundfile?
Zitat:
Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass sich keiner den 1,8l TSI geholt hat. Auch wenn ich unterwegs bin seh ich nur Diesel.Zitat:
ich hab doch auch den 1.8er tsi highline mit r-line exterieur, wie du, und würde mir diesen auch immer wieer holen. auspuffsound stand/steht bei mir aber nicht an erster stelle. ein bischen was wäre ok, aber sollte auch nicht zu übertrieben sein.
Zitat:
Original geschrieben von 1000ps-vs-nos
Hi, ich fahre den 1.8 Tsi und habe eine Auspuffanlage (Einzelanfertigung) einbauen lassen.Zitat:
Wie bei allen Turbomotoren wirst du im Stand keinen Unterschied merken. Aber auch bei normaler Fahrt ist der Sound nur minimal anders, was ich sehr gut finde, da man bei langer Fahrt es als störend findet. Und wenn du mal auf die Tube drückst merkst du den Unterschied.Ich bin mit dem Sound zufrieden, da mir die Leistung wichtiger ist als der Klang.
Gruß
Ich überlege mir auch eine Einzelanfertigung zu machen lassen. Von wem hast du die und was hast du ca. bezahlt? Was genau hast du tauschen lassen? Mir haben SIe gesagt dass am meisten Sound rausholst wenn der KAT ersetzt wird durch ein Rohr und am Beste wäre der Fächerkrümmer jedoch ist dies Preislich nicht mehr interessant.
Ich wäre auch an einem Sondfile von deiner Anlage interessier! 😁
Zitat:
Original geschrieben von RZA
ich hab doch auch den 1.8er tsi highline mit r-line exterieur, wie du, und würde mir diesen auch immer wieer holen. auspuffsound stand/steht bei mir aber nicht an erster stelle. ein bischen was wäre ok, aber sollte auch nicht zu übertrieben sein.Zitat:
Weisst du bei mir ist es wirklich nur "ein Bischen" denn beim Passat CC hörst du FAST nichts. Im stand denke ich mir manchmal wen ich den Drehzahlmesser nicht hätte wüsste ich nicht ob der Motor an ist.
Zitat:
Also in Österreich ist das defintiv so, alle fahren Tracktoren (Dieselfahrzeuge). Ich jedoch würde immer wieder 1,8T bzw. Turbo-Benziner fahren.
Mein alter 1,8T im 2001er Audi A4 hatte im Vergleich zum Passat CC eine Rallyabgasanlage vom Sound her. Und eben nun hör ich nichts 🙁
Dann ist das ja genau so wie beim 1.4 tsi 160 Golf 6.
Da denke ich auch immer der ist aus.
Eigentlich schade da er mit dem r-line Paket schon sehr sportlich ist und aussieht aber sich nach garnichts anhört.