ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC 2.0 TSI

Passat CC 2.0 TSI

Themenstarteram 29. September 2008 um 21:17

Halllo,

hat schon hier schon einer einen CC mit 200 PS ausgeliefert bekommen?

Wie ja, wie fährt er sich?

Warum hat der der 2.0 TSI im CC nur Euro 4 und im Scirocco Euro 5?

Gibt es einen offiziellen Erstauslieferungstermin für den 2.0 TSI?

Fragen über Fragen...

Beste Antwort im Thema
am 7. Oktober 2008 um 16:48

Hallo,

ich fahre einen CC mit 2.0 TSI-Motor und Schaltgetriebe. Das Auto macht sehr viel Spaß und beschleunigt deutlich besser als ein vorher gefahrener Vorführwagen mit mit 1.8 TSI-Motor. Er ist allerdings unter Last auch etwas lauter.

Die erste Tankfüllung bei sehr zurückhaltender Fahrweise (Langstrecke, Autobahn max. 130km/h) ergab einen Verbrauch von 7,6 Liter/100 km. Mittlerweile liegt der Verbrauch bei normaler Fahrweise zwischen 9 und 10 Liter/100 km – im Stadtverkehr und bei Kurzstrecken auch deutlich darüber.

Sehr empfehlenswert sind die Klimasitze, die Premium-Freisprechanlage (mit zusätzlicher Ladeschale für knapp 100 Euro, damit das Handy geladen und automatisch an- und abgeschaltet wird), die Rückfahrkamera, der Tempomat und das Spurhalte-System. Die Einpark-Automatik sorgt für staunende Mitfahrer, ist aber nicht wirklich nötig. Außerdem muss die Lücke relativ groß sein. Sehr gut ist das Xenonlicht mit Kurvenlicht. Das Hubdach lässt sich leider nur wenige Zentimeter anheben. Der Klang des VW Soundsystems mit RNS 510 ist bei Radioempfang o.k. und bei CD-Wiedergabe wirklich sehr gut. Das NAVI ist klasse – habe aber immer ein ungutes Gefühl, wenn das Auto nachts auf Hotelparkplätzen steht. Praktisch sind die anklappbaren Spiegel.

Das Fahrwerk lässt sich in drei Stufen einstellen: Normal, Komfort und Sport. Sport ist sehr holprig und auch in Komfort-Einstellung ist der CC keine Sänfte. Insgesamt – mit 18 Zoll Rädern – zwar nicht unkomfortabel, aber Unebenheiten sind deutlich spürbar. Die Daytona-Felgen sind übrigens sehr pflegeleicht.

Zur Farbe: Deepblack-Perleffekt hat zwar einen schönen Metallic-Schimmer, ist aber nicht tiefschwarz. Uni-Schwarz wirkt im direkten Vergleich dunkler und edler.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

nun ja, den motor nicht im cc aber im normalen Passat...

IMHO faehrt er sehr nett.

Zitat:

Original geschrieben von Free Bird

Halllo,

hat schon hier schon einer einen CC mit 200 PS ausgeliefert bekommen?

Wie ja, wie fährt er sich?

Warum hat der der 2.0 TSI im CC nur Euro 4 und im Scirocco Euro 5?

Gibt es einen offiziellen Erstauslieferungstermin für den 2.0 TSI?

Fragen über Fragen...

Hallo Free Bird

kann dir vom CC 2.0TSI

ein original Foto vom Ausstellungswagen-Motor liefern.

Ich warte ja selber auf Einen solchen.

In der Schweiz sind schon mehrere ausgeliefert worden.

Gruss xxandixx

am 7. Oktober 2008 um 16:48

Hallo,

ich fahre einen CC mit 2.0 TSI-Motor und Schaltgetriebe. Das Auto macht sehr viel Spaß und beschleunigt deutlich besser als ein vorher gefahrener Vorführwagen mit mit 1.8 TSI-Motor. Er ist allerdings unter Last auch etwas lauter.

Die erste Tankfüllung bei sehr zurückhaltender Fahrweise (Langstrecke, Autobahn max. 130km/h) ergab einen Verbrauch von 7,6 Liter/100 km. Mittlerweile liegt der Verbrauch bei normaler Fahrweise zwischen 9 und 10 Liter/100 km – im Stadtverkehr und bei Kurzstrecken auch deutlich darüber.

Sehr empfehlenswert sind die Klimasitze, die Premium-Freisprechanlage (mit zusätzlicher Ladeschale für knapp 100 Euro, damit das Handy geladen und automatisch an- und abgeschaltet wird), die Rückfahrkamera, der Tempomat und das Spurhalte-System. Die Einpark-Automatik sorgt für staunende Mitfahrer, ist aber nicht wirklich nötig. Außerdem muss die Lücke relativ groß sein. Sehr gut ist das Xenonlicht mit Kurvenlicht. Das Hubdach lässt sich leider nur wenige Zentimeter anheben. Der Klang des VW Soundsystems mit RNS 510 ist bei Radioempfang o.k. und bei CD-Wiedergabe wirklich sehr gut. Das NAVI ist klasse – habe aber immer ein ungutes Gefühl, wenn das Auto nachts auf Hotelparkplätzen steht. Praktisch sind die anklappbaren Spiegel.

Das Fahrwerk lässt sich in drei Stufen einstellen: Normal, Komfort und Sport. Sport ist sehr holprig und auch in Komfort-Einstellung ist der CC keine Sänfte. Insgesamt – mit 18 Zoll Rädern – zwar nicht unkomfortabel, aber Unebenheiten sind deutlich spürbar. Die Daytona-Felgen sind übrigens sehr pflegeleicht.

Zur Farbe: Deepblack-Perleffekt hat zwar einen schönen Metallic-Schimmer, ist aber nicht tiefschwarz. Uni-Schwarz wirkt im direkten Vergleich dunkler und edler.

Zitat:

Original geschrieben von 040ml

 

Zur Farbe: Deepblack-Perleffekt hat zwar einen schönen Metallic-Schimmer, ist aber nicht tiefschwarz. Uni-Schwarz wirkt im direkten Vergleich dunkler und edler.

kann ich bestätigen, mein golf v gti war uni schwarz und der passat jetzt ist deep black perl. der gti war deutlich schwarzer aber auch anfälliger gegen kratzer und schlieren.

Zitat:

Original geschrieben von 040ml

Hallo,

ich fahre einen CC mit 2.0 TSI-Motor und Schaltgetriebe. Das Auto macht sehr viel Spaß und beschleunigt deutlich besser als ein vorher gefahrener Vorführwagen mit mit 1.8 TSI-Motor. Er ist allerdings unter Last auch etwas lauter.

Die erste Tankfüllung bei sehr zurückhaltender Fahrweise (Langstrecke, Autobahn max. 130km/h) ergab einen Verbrauch von 7,6 Liter/100 km. Mittlerweile liegt der Verbrauch bei normaler Fahrweise zwischen 9 und 10 Liter/100 km – im Stadtverkehr und bei Kurzstrecken auch deutlich darüber.

Sehr empfehlenswert sind die Klimasitze, die Premium-Freisprechanlage (mit zusätzlicher Ladeschale für knapp 100 Euro, damit das Handy geladen und automatisch an- und abgeschaltet wird), die Rückfahrkamera, der Tempomat und das Spurhalte-System. Die Einpark-Automatik sorgt für staunende Mitfahrer, ist aber nicht wirklich nötig. Außerdem muss die Lücke relativ groß sein. Sehr gut ist das Xenonlicht mit Kurvenlicht. Das Hubdach lässt sich leider nur wenige Zentimeter anheben. Der Klang des VW Soundsystems mit RNS 510 ist bei Radioempfang o.k. und bei CD-Wiedergabe wirklich sehr gut. Das NAVI ist klasse – habe aber immer ein ungutes Gefühl, wenn das Auto nachts auf Hotelparkplätzen steht. Praktisch sind die anklappbaren Spiegel.

Das Fahrwerk lässt sich in drei Stufen einstellen: Normal, Komfort und Sport. Sport ist sehr holprig und auch in Komfort-Einstellung ist der CC keine Sänfte. Insgesamt – mit 18 Zoll Rädern – zwar nicht unkomfortabel, aber Unebenheiten sind deutlich spürbar. Die Daytona-Felgen sind übrigens sehr pflegeleicht.

Zur Farbe: Deepblack-Perleffekt hat zwar einen schönen Metallic-Schimmer, ist aber nicht tiefschwarz. Uni-Schwarz wirkt im direkten Vergleich dunkler und edler.

Hallo 040ml

dann hat Dein CC also die RFK eingebaut?

Wann hast Du bestellt und wann geliefert bekommen ?

Könntest du mal die funktionsweise der Kamera beschreiben und auch ein Foto

von Deiner RFK platzieren.

Danke und Gruss

xxandixx

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 21:01

Hallo,

meiner wird mit Automatic kommen. Was mich erstaunt, dass der Fahrkomfort

trotz Komfort Einstellung nicht so gut ist. Ich werde die Interlagos bekommen,

nur PP aber kein Sonnendach, dafür aber Standheizug.

Normal würde mich ein strafferes Fahrwerk nicht stören, aber es gibt

auch Reisen an denen ich ein komfortables Fahrwerk bevorzugen würde.

Daher ist ja auch meine Überlegung, dass DCC für mich optimal ist.

Wann hast Du den 2.0 TSI denn geliefert bekommen, frühester Termin wäre

ja der 01.10.08 gewesen.

am 8. Oktober 2008 um 8:15

Hallo,

ich habe ihn auch gerade erst. Die Verbrauchswerte nach der ersten Tankfüllung sind noch per Bordcomputer. Das Fahrwerk ist schon komfortabel, aber trotzdem eher in Richtung sportlich. Automatik könnte gut zu diesem Auto passen, da der Motor schon im untersten Drehzahlbereich sehr kräftig ist. Die Schaltung ist aber auch o.k. – leichtgängig und exakt.

Hallo 040ml

dann hat Dein CC also die RFK eingebaut?

Wann hast Du bestellt und wann geliefert bekommen ?

Könntest du mal die funktionsweise der Kamera beschreiben und auch ein Foto

von Deiner RFK platzieren.

Danke und Gruss

xxandixx

2. Anlauf

am 26. Oktober 2008 um 13:59

Hallo,

@ xxandixx,

wenn Er eine hätte, würde Er sie einstellen, ich denke Er hat einen CC nur Probegefahren und den Rest würde Er gerne haben

am 26. Oktober 2008 um 22:01

hat jmd ein bild von hinten des 2.0 TSI's??

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen