Passat C zu breit - Brauche A-Klasse
Passat C zu breit - Brauche A-Klasse
Seit gestern steht mein Passat C Variant, Comfortline, 04/2006, 103 kW, DPF, 6-Gang, 20 tkm, bluegraphit, AHK, top Extras, Liste 32700 Eu in einem neuen und schmalen Tief-Garagen-Käfig. Und seit 1 Woche gibt mein linkes Knie vom vielen Sport nach etlichen Op's endgültig auf.
Ich muss also mein Gefährt schmälern und kürzen und 'automatisieren'. Da könnte ein neuer top ausgestatter A 180 CDI oder 200 CDI ohne Kupplung und mit AHK die Lösung sein.
Bei VW gibts für den Passat einfach zu wenig.
Aber vielleicht will jemand tauschen ????? 12 Monate junger Passat gegen neuen A CDI !!??!!
30 Antworten
Streit? Ich streite nicht, ich schreibe nur meine Meinung.
Deine Topaustattungs-Wünsche habe ich doch glatt überlesen.
Naja ich wünsch Dir mal viel Erfolg bei Deinem "Kuhhandel".
*schmunzel*
LG ebenfalls nen schönen Abend
Zitat:
A-180 CDI Avantgarde, Automatik, metallic, Radio, AHK zum LP von 29,5 TE minus 10% = 26,5 TE.
Und wo ist jetzt die Topausstattung 😕
Ich glaub ich hab irgendwo was übersehen.
Ein "Top"-ausgestatteter A180 CDI kostet ~40 tEUR, von der Vollausstattung ist der aber noch einiges entfernt...
Vielleicht mal ein rein sachlicher Hinweis:
der B hat einen recht großen Wendekreis und ist auch nicht so schmal. Die A-Klasse ist aufgrund der Fahrzeuglänge zwar deutlich handlicher, aber vielleicht solltest Du ja einfach mal einen Vorführwagen nehmen und das Einparken ausprobieren, damit Dein Wunschauto auch wirklich auf den Parkplatz paßt.
Ansonsten kann ich Dir empfehlen, einen flexiblen Händler zu suchen und bei Neuwagenwunsch über Rückkaufwert des Alten mit Fangprämie oder ähnlichem zu reden oder privat zu verkaufen und einen Geschäftswagen/Jahreswagen zu kaufen. Bei beiden Varianten kann man den Geldbeutel schonen.
Viel Erfolg bei der Suche und kommt alle mal wieder eine Nummer runter.
Gruß Micha
... -10% ...
Mal ne' Frage: Wie kommst Du auf -10% beim LP ?
Bzw. welche MB Niederlassung gibt soviel ?
Würde mich brennend interesieren !
Grüße
howi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von howi_ho
... -10% ...
Mal ne' Frage: Wie kommst Du auf -10% beim LP ?
Bzw. welche MB Niederlassung gibt soviel ?
Würde mich brennend interesieren !Grüße
howi
das würde ich auch gerne wissen !!!!
Hi Mercur und howi,
bei einer MB-Zweigniederlassung habe ich es nicht versucht. Aber es gibt ja noch andere MB-Händler. Stellt ihr denen keinen Gebrauchten auf den Hof und signalisiert sofortiges Kaufinteresse bei minus 10 Punkten, klappt es oft - wenn auch nicht immer. Bei meinem Bruder hat es genau so beim 1. Versuch geklappt.
Dank an INTELLI (nomen est omen) für die Versachlichung. Mit MB-Werks- Jahreswagen hatte ich zuvor übrigens 4 x gute Erfahrungen gemacht. Audi und VW habe ich immer nur neu gekauft. Mit minus 15 Punkten bei zufriedenstellender Inzahlungnahme. Kein MB, Audi oder VW war besser oder schlechter. ALLE hatten viele Vorteile und wenig Nachteile.
Liebe A-Klässler, ich wollte doch die A-Klasse nicht kleiner machen als sie ist. MB fahren ist Klasse, aber doch keine Weltanschauung. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Zum Beispiel den VW Passat C-TDI.
LG
Hallo,
also meine Erfahrungen sind andere:
Ab ca. -5% heulen die Händler, und du denkst MB geht pleite wenn Du mehr verlangst ...
(Neuwagen !)
Ausnahme:
1. Flottenvertrag mit enspr. Abnahmestückzahl
2. Werksangehöriger
3. evtl. läuft gerade eine Marketinggag, das du 1000€ bekommst wenn Du von einer anderen Marke wechselst ...
Auf Grund der Berichte über Schwierigkeiten bei einer evtl. Wandlung würde ich keinen Wagen bei einem anderen MB-Händler kaufen, auch wenn er billiger ist. Die Gefahr zw. dem Händler und MB im Wandlungsfall hin und hergeschickt zu werden ist mir zu hoch. Ist aber meine Meinung ...
Grüße
howi
Japps howi,
das kann ich nur bestätigen, wir sind alles in allem auf 10% gekommen aber auch nur weil wir 2 neue bestellt haben und das über nen Flottenvertrag läuft.
Aber auch da war schon geheule dabei, die Verkäufer müssen sich wohl für jedes einzelne % beim Verkaufsleiter rechtfertigen.
LG
n'Abend,
Hinweis bei konkretem Kaufinteresse kann ich geben. Flexibilität was Händler und/oder Kaufort betrifft ist allerdings erforderlich.
Aktuelles Angebot einer NICHT-MB-WerksNL aus dem Internet (da habe ich selbst schon gut gekauft):
A200 CDI, 5-türig, Avantgarde, met., AHK, Autotronic, Thermotronic, NS, Panorama-LamellenSD, Leder, Radio für brutto <29 TE. Okay, nichts für Monarch-Ansprüche, aber ca. 4 TE über MEIN 'top'-Verständnis.
Nene, bin kein Autohändler, nur jemand der tauschen möchte mit jemandem, bei dem sich die Lebensumstände/ Ansprüche auch geändert haben. Und ich möchte nicht unbedingt einige Mille beim Zwischenhändler abliefern, der an BEIDEN Kfz gut verdienen will. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Von vornherein Klar und fair, dass die Kfz vorher durch eine neutrale Stelle (ADAC?) bewertet werden, was denn sonst?
Servus
Zitat:
Original geschrieben von ambros41
n'Abend,
Hinweis bei konkretem Kaufinteresse kann ich geben. Flexibilität was Händler und/oder Kaufort betrifft ist allerdings erforderlich.
Aktuelles Angebot einer NICHT-MB-WerksNL aus dem Internet (da habe ich selbst schon gut gekauft):
A200 CDI, 5-türig, Avantgarde, met., AHK, Autotronic, Thermotronic, NS, Panorama-LamellenSD, Leder, Radio für brutto <29 TE. Okay, nichts für Monarch-Ansprüche, aber ca. 4 TE über MEIN 'top'-Verständnis.Nene, bin kein Autohändler, nur jemand der tauschen möchte mit jemandem, bei dem sich die Lebensumstände/ Ansprüche auch geändert haben. Und ich möchte nicht unbedingt einige Mille beim Zwischenhändler abliefern, der an BEIDEN Kfz gut verdienen will. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Von vornherein Klar und fair, dass die Kfz vorher durch eine neutrale Stelle (ADAC?) bewertet werden, was denn sonst?
Servus
Na dann viel Glück,
trotzdem glaube ich nicht,
dass sich jemand zu so einem Tausch finden wird.
Zitat:
Aktuelles Angebot einer NICHT-MB-WerksNL aus dem Internet (da habe ich selbst schon gut gekauft): A200 CDI, 5-türig, Avantgarde, met., AHK, Autotronic, Thermotronic, NS, Panorama-LamellenSD, Leder, Radio für brutto <29 TE. Okay, nichts für Monarch-Ansprüche, aber ca. 4 TE über MEIN 'top'-Verständnis.
Ist doch OK...
Nur dass keine Missvertändnisse auftreten: mein Elch hätte neu ca. 27 t€ gekostet. Bin mit der Ausstattung völlig zufrieden, aber Top-Ausstattung ist anders *g*
n'Abend,
aus persönlichen Gründen hatte ich mich u.a. für einen Tausch gegen den A-180 CDI oder den B-180 CDI interessiert. Nach aktuellen Probefahrten mit den beiden wirklich guten MB werde ich wohl doch lieber bei meinem Passat (eine Klasse größer und komfortabler) bleiben. Zumindest so lange, bis das Knie wieder knackt und nachdem die Garageneinfahrt meinen Passat geschmälert hat.
Hätte nicht gedacht, dass das Wort 'Tausch' so viele teils scharfzüngige ('Kuhhandel' u.a.m.) MB-Aktivitäten hervorrufen würde. Denke, dass eine Tauschbörse unter gutachterlicher Prüfung (z.B. ADAC) eine faire und gute Sache wäre.
Nix für ungut an alle und wie schrieb Intelli: "Kommt alle mal wieder runter..."
In diesem Sinne...
bis neulich.
Oooch,
jetzt isser beleidigt, weil niemand sein gebrauchtes Auto gegen ein neues mit ihm tauschen will. 😁 😁 😁
Sorry, aber ich konnte es mir nicht verkneifen.
Hallo.
Die armen A-Klasse Fahrer.Nur weil ein Passat vielleicht besser ist, fühlen sie sich direkt auf den Schlips getreten.Es ist doch auch Geschmacksache welches Auto man kauft.Achso.Ich fahre auch einen A 180 CDI Avantgarde.Ich habe ihn deshalb gekauft weil ich sparen wollte und noch einen SLK fahre.Ich bekam 20% auf einen Haldenwagen(Überproduktion).Hatte mich auch für Audi A2 interessiert,aber die 20% haben mich überzeugt.Hätte mir sonst niemals einen A gekauft.Das Fahrwerk ist hart und nicht komfortabel.Die Verabeitung nicht Mercedes würdig.Materialien sehr Schmutzempfindlich und so weiter.Ich will das Auto nicht schlechtreden aber für den normalen Preis hätte ich es bestimmt nie gekauft.Übrigens hatte ich auch schon einen Passat ,aber den 3B.Ganz anderes Auto.Sehr geräumig,komfortabel und auch in der Verarbeitung nicht schlechter.Die TDI Motoren gehen besser sind sparsamer und auch nicht rauer wie so oft in Autozeitungen beschrieben wird.Es kommt halt immer darauf an welches Auto man sucht.Klein wendig sparsam oder eine Famielenkutsche.Nun macht mich aber nicht fertig nur weil ich mich vielleicht etwas kritisch geäusert habe.Ich gönne Euch den Spass an eurem A.Viel Spass damit.