Passat Blue Motion abgeregelt?

VW Passat B7/3C

Moin zusammen,
derzeit fahre ich einen Golf 6 Blue Motion (BJ 2011, 77 KW) dieser ist abgeregelt bei 197 km/h, selbst bergab mit ordentlich Schwung "bremst" der Wagen quasi ab, obwohl er mehr könnte.
Jetzt meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Passat als Blue Motion (77KW)? Ist das bei dem auch so? [ja, ich weiß das Modell ist ohnehin kein "Rennwagen"]
Habe bei VW angefragt, aber die Information liegt angeblich nicht vor... 😕

Danke für Eure Antworten

25 Antworten

Heya Folks

Da ich selbst nen passi mit 77kw mein eigen nenn kann ich juten mutes sagen er läuft 219 sachen und keine abregelung zu merken konnte es nämlich letztes jahr auf der fahrt zua Gamescom ausprobieren ,muss dazu noch sagen geht sicher mehr aber wurde schon leicht zäh und bissl laut

Kann nur nich sagen ob das n richtiger BM is da bei mir im serviceheft noch das kürzel Trend steht

mfg vibe

Der Bluemotion ist der mit dem geschlossenen schwarzen Grill. Sehr einfach zu erkennen, da er von vorne anders aussieht als alle anderen Passats. Trendline heißt einfach nur, dass es die einfachste Ausstattungslinie ist (Trendline > Comfortline > Highline).

Wenn der laut Tacho bergab 219 schafft (vermutlich fast im freien Fall), dann scheint er wohl nicht begrenzt zu sein.

heya
dann is es n normaler passi mit trend plus paar kleine extras und ne war ned bergab sondern schön grade strecke zwischen frankfurt und erlangen

mfg vibe

Hallo Vibe,

welches BJ hast Du? und es ist ein Diesel BM?
thx

Ähnliche Themen

moin is n 2011er 1,6 CR BM mit 77kw als Trendline mit kleinen extras als Vorführer im Oktober 2011 nach meinem Unfall gekauft

mfg Vibe

Moin!

Kleines Update: Hatte am Freitag mit Heimweh, bergab und vieeeel Anlauf - 210km/h im GPS stehen 🙂

Hallöchen,
ich kann thavibe zustimmen. Ich fahre auch einen Passat Variant TDI BM mit 77 kw BJ 2011 und er schafft ebenfalls bergab seine 220 laut Tacho. Eine Abregelung erfolgt nicht!

Nebenbei noch: damals konnte man den BM in den verschiedenen Ausstattungsvarianten wählen, desshalb ist die Aussage von icebeer87 nicht ganz korrekt. Der geschlossene schwarze Grill ist glaub ich erst ab BJ 2012.

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von BastiH.

Nebenbei noch: damals konnte man den BM in den verschiedenen Ausstattungsvarianten wählen, desshalb ist die Aussage von icebeer87 nicht ganz korrekt. Der geschlossene schwarze Grill ist glaub ich erst ab BJ 2012.

Aufpassen, es gibt einen Unterschied zwischen einem "echten" Bluemotion (der mit dem schwarzem Grill) und "Bluemotion Technolgy". Es gibt in beiden Varianten den 1.6 TDI, der echte Bluemotion ist aber nochmals stärker auf Sparsamkeit getrimmt. Der geränderte Grill und eine leichte Tieferlegung ist ein Teil davon.

Heißt das, das beim AdBlu der Grill geschlossen ist, beim BMT nicht? Letzteren habe ich und der ist nicht ganz verschlossen. Modelljahr 2012, EZ. 09/11
Ganz zu wäre mir lieber, weil er den Kondensator besser schützt. Oder irre ich mich da? 😕

Nein, der Adblue hat keinen geschlossen Grill. NUR der BM egal ob Comfort- oder Trendline hat den geschlossen Grill. BMT mit 1.6 oder 2.0 TDI ist auch offen. So war es meines Wissens immer beim aktuellen Passat.

Sehe ich auch so. Der BlueTDI ist ein 2.0 TDI Bluemotion Technology mit zusätzlicher Abgasreinigung für Euro 6. Mit dem "richtigen" Bluemotion hat er wenig am Hut.

Deine Antwort