Passat BKP Sechskant
Guten Abend,
Habe heute Die ölwanne runtergerissen. Kein Späne, aber ein Gelbes Plastikstück, kurz gesucht und auch beim Kettenspanner gefunden. Die hälfte ist weggebrochen. Super, leider gibt es laut Vw Händler keine Ersatzteile mehr für das Alte AGW Modul mit Kette.
Es ist jetzt noch nicht so schlimme den der Stempel drückt noch mit 3/4 Fläche auf das Plastik. Was aber wenn das restliche wegbricht? hören tut man es dann auf jedenfall.
So das war das erste Problem.
Das 2.
Wie bekomme ich die Ölpumpe runter, bei dem neuen AGW modul geht das ja Easy durch die Zahnräder, weil die keinen Spanner brauchen stört der nicht.
Muss ich wirklich den Spanner herunterschrauben? Den der wird durch eine Schraube hinter der Kurbelwellenabdeckung gehalten.
oder gibt es da einen Trick?
mfg
Beste Antwort im Thema
Wenn du doch eh alles schon runter hattest warum dann nicht gleich fertig machen?
Immer mit dem Bewusstsein das der Spanner schon defekt (und das ist er in diesem Zustand) ist hätte ich keinen Bock zu fahren.
Gut ist es wenn es gut geht. Dumm gelaufen wenn´s in die Hose geht aber das verbucht man dann unter Lehrgeld. Lob an deinen Optimismus, immerhin sollte ja noch gar nichts abbrechen und es ist trotzdem passiert ......
Drück dir die Daumen
94 Antworten
Das beruhigt mich ungemein mal welche 6-kant zu sehen die noch so gut aussehen nach 200.000km
Trotzdem will ich mich darauf nicht ausruhen und beim nächsten Service das agw umbauen auf stirnrad. Muss bissl Geld ansparen 😁
Na also war doch kein Act.... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von richthofen
Na also war doch kein Act.... 🙂
Großen Dank für deine Unterstützung....
Zitat:
Original geschrieben von dennis0791
Das beruhigt mich ungemein mal welche 6-kant zu sehen die noch so gut aussehen nach 200.000kmTrotzdem will ich mich darauf nicht ausruhen und beim nächsten Service das agw umbauen auf stirnrad. Muss bissl Geld ansparen 😁
Ich finde 800 € für einen Top motor (den der ist Top bis auf das AGW) ist noch verkraftbar.