Passat BJ 01 den kleinen rechten Außenspiegel durch großen ersetzen ??
Hallo liebe VW Gemeinde
Habe seit gestern einen Passat 3BG BJ 01 und merke dass der rechter Außenspiegel kleiner als der auf der Fahrerseite ist, kann ich den rechten einfach austauschen?
Habe gelesen das ab Bj 03 rechts sowie links gleich groß sein sollen, kann mir jemand sagen ob die Anschlüsse gleich sind? und ob ich evtl welche mit Blinkern nachrüsten kann?
Hat es schon mal jemand bei seinem Passat gewechselt?
Welche Quelle wäre vorteilhat? Ebay, evtl beide oder nur den rechten ersetzen was meint Ihr?
Danke im Voraus
Mfg
19 Antworten
Habe ich nicht, aber irgendwie einen Elektronikfehler. Wenn ich den linken Außenspiegel verstelle, verstellt sich der rechte komischerweise mit. Das heißt, ich muss mir immer erst den linken einstellen und dann den rechten nochmal nachstellen, denn wenn ich den rechten einstelle passiert am linken nichts...
Weiß jemand, was ein großer rechter Außenspiegel inklusive Lackierung kostet? Und wie sieht das mit der Spiegelheizung aus, die ist bei mir verbaut, haben das die anderen auch serienmäßig drin?
Grüße
Lars
Zitat:
Original geschrieben von Eclipsed
Habe ich nicht, aber irgendwie einen Elektronikfehler. Wenn ich den linken Außenspiegel verstelle, verstellt sich der rechte komischerweise mit.
It's not a bug, it's a feature. Lies' mal die Bedienungsanleitung. Das soll beim Fahrerwechsel die Spiegeleinstellung erleichtern und somit auch das rückgängigmachen.😉
Hey, danke, wieder was gelernt... Kam mir im ersten Moment irgendwie spanisch vor... 😁
Bleibt noch zu klären, wo ich einen ordentlichen rechten Spiegel herbekomme und was mich die Lackierung kostet... Wenn der Lacker einmal am Arbeiten ist, kann er gleich den kleinen Rostfleck an der Heckklappe mit machen, dann lohnt sich das wenigstens...
Grüße
Lars
Im zweifel immer bei ebay oder beim 🙂
Sollte eigentlich nicht so schwer sein...