Passat B9 Verbrauch
Was Verbraucht eure Passat 150 ps TDI
140 Antworten
Zitat:
@ZweihunderD schrieb am 11. August 2025 um 17:34:39 Uhr:
Geradeaus ziemlich genau 247 Tacho in der Ebene, dann ist Ende. Allerdings mit den Serien-Spielzeugrädern. Endgeschwindigkeit kann man wirklich nicht meckern.
Falls Du nen Hybrid hast: Endgeschwindigkeit war da immer eher mau, weil der E-Motor boosten kann, aber so gut wie keine Dauerleistung abgibt. Macht zwar bei Vmax nicht viel, aber der Hybrid ist auch knapp 200 kg (!) schwerer…
Der große Hybrid fährt 238 Tacho und kann das Tempo auch ohne E-Unterstützung in der Ebene halten.
Bei 17,9l Momentanverbrauch...
Edit: Bevor hier wieder das Gequatsche von den "echten" PS losgeht, der Hybrid ist elektronisch begrenzt, was man auch deutlich merkt.
Jepp...und Triggerpunkte... 😅
Ähnliche Themen
Mich triggert Stammtischgelaber und Großspuriges auftreten.
Dass der 1.5er das Sexappeal einer Steuererklärung hat, kümmert mich nicht.
Zitat:
der 1.5er das Sexappeal einer Steuererklärung …
Sexappeal kann vielfältig sein. Nicht jeder steht auf Botox-Lippen, Wasserstoffblond und Silikon-Körbchen D. Das ist genauso ein Sexappeal-Klischee, wie dass echte Männer sich erst jenseits 230 auf der AB entfalten können.
Ich teile euch gerne meine Verbräuche mit.
Wir fahren als 3-köpfige Familie den 1,5 eTSI als Elegance.
Haben den Wagen seit dem 04.07 und sind seitdem genau 2.750 km gefahren.
Der Durchschnittliche Verbrauch liegt bei 5,6 Litern auf 100 km.
Ich bin sowas von positiv beeindruckt davon, wir haben erst 2 mal vollgetankt. Von der Erstbefüllung abgesehen.
3000km in einem guten Monat - sicher hoher AB- Anteil, mit Kind im Juli = Urlaubsfahrt? Darf man nach dem v -Profil fragen?
Du schreibst oben von 5,6l, der Langzeitscreen zeigt doch aber sogar 4,8l. Gut, bei v-Durchschnitt, der nach viel Landstraße aussieht. Ich fahr den gleichen Motor im Superb mit solchen Werten, weniger geht kaum, wenn man mitschwimmen und nicht öfters aufhalten will. Reicht aber locker, um den dicken Backen der Dieselfraktion entspannt etwas Luft abzulassen. Man muss halt in Kauf nehmen, dass der mhev/etsi etwas nervöser schalten muss.
edit: oh sorry, Du hast ja garnicht auf den Post vorher geantwortet.
Zitat:@bauerausol schrieb am 14. August 2025 um 18:14:41 Uhr:
Ich teile euch gerne meine Verbräuche mit.Wir fahren als 3-köpfige Familie den 1,5 eTSI als Elegance.Haben den Wagen seit dem 04.07 und sind seitdem genau 2.750 km gefahren.Der Durchschnittliche Verbrauch liegt bei 5,6 Litern auf 100 km.Ich bin sowas von positiv beeindruckt davon, wir haben erst 2 mal vollgetankt. Von der Erstbefüllung abgesehen.
Da war ein Ausflug nach Amsterdam dabei, das waren 600km.
Ansonsten ist es ein Guter Drittel-Mix aus AB, Land und Stadt, wobei ich auf der AB bisher nicht über 150 gefahren bin.
Zitat:@bauerausol schrieb am 14. August 2025 um 18:14:41 Uhr:
Wir fahren als 3-köpfige Familie den 1,5 eTSI als Elegance.Der Durchschnittliche Verbrauch liegt bei 5,6 Litern auf 100 km......
Kann ich genauso bestätigen, 1,5eTSI Business.... bisher 10.000km.
Schnitt 5,6 l/100km.Fahrprofil: wenig Autobahn (10%), Landstraße (50%), Stadt (40%)
-- Nur Landstraße cruisen 4,5 l/km
Komme vom A6 35TDI, da hatte ich im Schnitt 6,5 l/100km (Diesel) bei gleichem Profil.
Bin echt erstaunt wie wenig der Verbraucht.... mein letzter Benziner war ein 318i in 1998 😂
Gruß
MIWO