Passat B9 Probleme, Fehlermeldungen, Bugs, etc.
Die ersten Kilometer sind um, Probleme (Unwissenheit?) tauchen auf. Hier bei mir mal:
- ACC, Front Assist, Lane Assist, Travel Assist, etc. funktionieren nach kurzer Pause, Motorstop, nicht mehr
- AirPlay (iPhone) verbindet sich erst nach ein paar Minuten fahren (,WLAN im Entertainmentsystem einschalten’ oder so)
Ich hab für die 2 Probleme noch nicht wirklich Abhilfe gefunden, die Offline Fahrassistenten waren nur 1x, aber ärgerlich, das AirPlay Problem sehr oft.
Vielleicht habt ihr Tips oder berichtet hier selbst von Kinderkrankheiten, Fehlern und Montagsmodellen.
1475 Antworten
Mich würde der Softwarestand des "großen Update" interessieren.
Zitat:
@SuperB187 schrieb am 28. November 2024 um 17:06:55 Uhr:
Habe das neue Update seit ca.3000 km drauf und bislang keine großen Probleme mehr mit den Assistenzsystemen (außer gelegentlich Fehler Proaktiver Insassenschutz). Clima-Menü hat sich seitdem aber schon 2x beim einstellen aufgehangen :-(Aber meine Soundprobleme sind endlich verschwunden! Hat über Monate ziemlich genervt, bin also relativ zufrieden jetzt.
Welche Software hast du jetzt? Kannst du bitte ein Foto machen?
Zitat:
@SuperB187 schrieb am 28. November 2024 um 17:06:55 Uhr:
Habe das neue Update seit ca.3000 km drauf …
Funktioniert damit auch endlich die 230V Steckdose?
Die 230V Steckdose funktioniert ja auch schon vor diesem neuen Update...
Ähnliche Themen
Nein, leider nicht bei allen
https://www.motor-talk.de/forum/steckdose-kofferaum-t7633198.html
Habe heute auch meinen Anruf vom Freundlichen bekommen, darf mein grosses Update am 6.12. Installieren lassen.
Zitat:
@kandan schrieb am 28. November 2024 um 22:44:44 Uhr:
Die 230V Steckdose funktioniert ja auch schon vor diesem neuen Update...
Nö!
Zitat:
@GOLF-LIFE schrieb am 26. November 2024 um 21:38:18 Uhr:
Ich werde mal mit Infrarot Thermometer messen. Also das irritiert mich total letztes Mal bin ich sicher das es nicht funktioniert hat. Und der Spiegel war richtig warm. Die 3 grad tatsächlich außen Temperaturen.
Also dass ist mein Ergebnis am 28.11.24 2°C Außentemperatur und nach so rund
15 min bevor ich vor der Auffahrt auf die Autobahn dann manuell geputzt habe.
Befriedigend ist das nicht. Eher ungenügend!
Ist es eigentlich normal dass der Fernlicht Assistent bei jedem Start des Wagens eingeschaltet werden muss oder sollte die Einstellung gespeichert sein nach einmaliger Aktivierung ? Bei mir wird nichts gespeichert…
Hab nix gefunden dazu im Forum
beim vorgänger ist das so...
Hmm. Habe das zufällig gestern beobachtet. Also bei mir ist der Assistent dann beim Neustart wieder aktiv, wenn ich den Wagen nach der Fahrt damit abstelle. Es taucht das Scheinwerfersymbol mit dem „A“ auf in grau - bis er sich eben einschaltet und blau wird.
Zitat:
@Proms schrieb am 30. November 2024 um 07:58:04 Uhr:
Zitat:
@GOLF-LIFE schrieb am 26. November 2024 um 21:38:18 Uhr:
Ich werde mal mit Infrarot Thermometer messen. Also das irritiert mich total letztes Mal bin ich sicher das es nicht funktioniert hat. Und der Spiegel war richtig warm. Die 3 grad tatsächlich außen Temperaturen.Also dass ist mein Ergebnis am 28.11.24 2°C Außentemperatur und nach so rund
15 min bevor ich vor der Auffahrt auf die Autobahn dann manuell geputzt habe.
Befriedigend ist das nicht. Eher ungenügend!
Bei meinem konnte ich nach zwei Minuten am Finger spüren dass es warm wird.
Zitat:
@Raini333 schrieb am 30. November 2024 um 10:18:32 Uhr:
Ist es eigentlich normal dass der Fernlicht Assistent bei jedem Start des Wagens eingeschaltet werden muss oder sollte die Einstellung gespeichert sein nach einmaliger Aktivierung ? Bei mir wird nichts gespeichert…Hab nix gefunden dazu im Forum
Ja aber kannst auch ausschalten oder einfach A . (Automatisch)
Zitat:
@Raini333 schrieb am 30. November 2024 um 10:18:32 Uhr:
Ist es eigentlich normal dass der Fernlicht Assistent bei jedem Start des Wagens eingeschaltet werden muss oder sollte die Einstellung gespeichert sein nach einmaliger Aktivierung ? Bei mir wird nichts gespeichert…Hab nix gefunden dazu im Forum
Bei mir nicht jedesmal. Er bleibt aktiv, auch nach mehreren Tagen und Neustarts. Dann aber, aus mir unerklärlichen Gründen, ist dieser auf einmal weg. Muss dann wieder manuell einschalten.
…kann den auch einfach deaktivieren. Hab nur immer Sorge dabei ausversehen jemanden zu blenden 😁 Man muss den Hebel dafür meine ich einmal zu sich herziehen. Geht aber erst, wenn das Fernlicht gerade aktiv erst. Davor bleibt es auf automatisch, außer, man stellt einmal auf Fernlicht und zieht dann den Hebel zurück. Musst einfach ausprobieren am besten.