Passat B9 Probleme, Fehlermeldungen, Bugs, etc.
Die ersten Kilometer sind um, Probleme (Unwissenheit?) tauchen auf. Hier bei mir mal:
- ACC, Front Assist, Lane Assist, Travel Assist, etc. funktionieren nach kurzer Pause, Motorstop, nicht mehr
- AirPlay (iPhone) verbindet sich erst nach ein paar Minuten fahren (,WLAN im Entertainmentsystem einschalten’ oder so)
Ich hab für die 2 Probleme noch nicht wirklich Abhilfe gefunden, die Offline Fahrassistenten waren nur 1x, aber ärgerlich, das AirPlay Problem sehr oft.
Vielleicht habt ihr Tips oder berichtet hier selbst von Kinderkrankheiten, Fehlern und Montagsmodellen.
1475 Antworten
Wie schon erwähnt, meint mein Freundlicher, dass mit der Spiegelheizung alles in Ordnung ist. Offensichtlich stimmt das aber nicht…
Die Resonanz hier im Forum ist eher verhalten, was mich vermuten lässt, dass bei meinem Fahrzeug tatsächlich etwas defekt sein muss.
Ein wenig funktioniert die Spiegelheizung, zum Beispiel wenn nur leichter Tau oder ein leicht beschlagener Spiegel vorliegt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie viel zu lange braucht, um den Spiegel freizumachen. Da wird sich der Freundliche herausreden wollen.
Das ist übrigens nicht mein erstes Auto mit Spiegelheizung, und bei meinen vorherigen Fahrzeugen hat das deutlich schneller und effektiver funktioniert. Bei über 60k VK schon eher mähhhh…
Ich werde mal mit Infrarot Thermometer messen. Also das irritiert mich total letztes Mal bin ich sicher das es nicht funktioniert hat. Und der Spiegel war richtig warm. Die 3 grad tatsächlich außen Temperaturen.
Am besten klebst du etwas Krepppapier drauf, dann klappt das besser mit der Infrarotmessung.
Das kannst du ja machen.
Ähnliche Themen
Klingt fast danach als klappt es manchmal und manchmal nicht. Vielleicht ein Softwarethema? Erkennt das Auto vielleicht die Temperatur nicht korrekt? Die Spiegelheizung hat ja auch eine gewisse Logik nehme ich an?
Ich hätte gedacht die geht nach 10min wieder aus und muss bei Bedarf wieder eingeschaltet werden so wie auch die Heckscheiben- oder Frontscheibenheizung?
ghhe, du könntest sogar recht habe, als ich vor 10 Tagen nach HH gefahren bin, da konnte kaum was sehen. Also für mich es klappt manchmal
Zitat:
@rumper schrieb am 27. November 2024 um 11:18:11 Uhr:
Ich hätte gedacht die geht nach 10min wieder aus und muss bei Bedarf wieder eingeschaltet werden so wie auch die Heckscheiben- oder Frontscheibenheizung?
Werde mal nächstes mal unterwegs test.
Zitat:
@InanE schrieb am 23. November 2024 um 09:36:44 Uhr:
Zum Thema Tankanzeige und Füllmenge:
Ich kann nach dem Klick an der Tanksäule noch knapp 8 (!) Liter nachtanken. PHEV.
Das war bei vw doch eigentlich immer so selbst beim 35i b3 ging das.
Heute Anruf bekommen und direkt Termin gesetzt. Grosse Update ist da und wird übernächste Woche draufgespielt. Dauern- 1 Tag.
Habe das neue Update seit ca.3000 km drauf und bislang keine großen Probleme mehr mit den Assistenzsystemen (außer gelegentlich Fehler Proaktiver Insassenschutz). Clima-Menü hat sich seitdem aber schon 2x beim einstellen aufgehangen :-(
Aber meine Soundprobleme sind endlich verschwunden! Hat über Monate ziemlich genervt, bin also relativ zufrieden jetzt.
Ich sage euch es ist zwar nervig und darf auch nicht sein,ABER VW wird vieles in griff bekommen. !
Werden sie auch. Definitiv. Das MIB3 im B8 war anfangs ja auch einschlägig bekannt. Ab 2022 war es dann ja wirklich richtig gut seinerzeit mit Software 0278 und 0143 für die Online-Unit.
Warum kann man das nicht im Vorfeld testen und die Fahrzeuge ausgereift auf den Markt bringen?
Zitat:
@Saicis schrieb am 28. November 2024 um 18:33:48 Uhr:
Warum kann man das nicht im Vorfeld testen und die Fahrzeuge ausgereift auf den Markt bringen?
Da spielen etliche Faktoren rein.