Passat B9 Probleme, Fehlermeldungen, Bugs, etc.

VW Passat B9

Die ersten Kilometer sind um, Probleme (Unwissenheit?) tauchen auf. Hier bei mir mal:

• ACC, Front Assist, Lane Assist, Travel Assist, etc. funktionieren nach kurzer Pause, Motorstop, nicht mehr
  • AirPlay (iPhone) verbindet sich erst nach ein paar Minuten fahren (,WLAN im Entertainmentsystem einschalten’ oder so)

Ich hab für die 2 Probleme noch nicht wirklich Abhilfe gefunden, die Offline Fahrassistenten waren nur 1x, aber ärgerlich, das AirPlay Problem sehr oft.

Vielleicht habt ihr Tips oder berichtet hier selbst von Kinderkrankheiten, Fehlern und Montagsmodellen.

1475 Antworten

Die Fahrstrecke, -dauer und Verbräuche der letzten Fahrt?!

Ich habe den Punkt nicht, deswegen frage ich.
Bei mir wird das unter Status oder Fahrzeug angezeigt. Weiß ich gerade aus dem Kopf nicht ganz genau.
Deswegen dachte ich, bei dir wird etwas anderes angezeigt.

Seit 3 Tagen versuche ich mich mit meiner Volkswagen ID anzumelden. Es kommt jedes Mal eine Fehlermeldung. Siehe Foto.
Hat jemand eine Idee?

Es war ein Firmenwagen und hat sich lange hingezogen aber alle Besuche waren schriftlich festgehalten und Fehler per Video und Foto dokumentiert worden und dann nach 2 Monaten Stillstand in der Werkstatt ging der Wagen von dort direkt zurück.

Hatte den Wagen seit August nicht mehr bewegt wegen den ganzen Fehlern und daher auch nicht mehr aus der Werkstatt abgeholt.

Zitat:

@pacrob02 schrieb am 24. November 2024 um 17:02:12 Uhr:

Hast du das allein Reklamiert oder mit Anwalt, Firma oder Privatfahrzeug ? Gab es Schwierigkeiten oder war es problemlos?
quote]
@sharky-23377 schrieb am 24. November 2024 um 15:14:48 Uhr:
So die Wandlung ist durch und das Fahrzeug ist zurück zu VW und wie man hört scheint es mehrere Fahrzeuge mit dem gleichen Symptomen zu geben.

[/quote

Zitat:

@sharky-23377 schrieb am 24. November 2024 um 15:14:48 Uhr:

Zitat:

@pacrob02 schrieb am 24. November 2024 um 17:02:12 Uhr:

Zitat:

@sharky-23377 schrieb am 9. Oktober 2024 um 11:26:57 Uhr:

Kurzes Update, derzeit steht die Anfrage bei VW zur Wandlung dieses KFZ.
Läuft nun seit einem Monat schon, bin mal gespannt was da raus kommt. Eines steht aber fest, wird kein VW wieder werden aktuell.

[/quote

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

habt ihr auch festgestellt, dass die Spiegelheizung bei neueren Modellen nicht mehr so “stark” ist wie bei älteren?

Ich habe das Gefühl, dass die Heizleistung der Spiegelheizung erheblich schwächer geworden ist. Laut meinem Freundlichen funktioniert die Spiegelheizung jedoch einwandfrei.

Das beigefügte Foto stammt von heute früh. Der Schalter für die Spiegelheizung war während der gesamten Fahrt (ca. 45 Minuten) eingeschaltet. Trotzdem sieht das Ergebnis recht unbefriedigend aus.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht eine Erklärung dafür?

Tempimagefayyhr

da die rückspiegel eine sicherheitsfkt. besitzen, kann ich mir schwer vorstellen, dass die nach 45 min so aussehen sollen...

Na wenn DU es dir nicht vorstellen kannst, kann es ja wirklich nicht sein... 🙄

Zitat:

@dreamsys83 schrieb am 26. November 2024 um 13:38:19 Uhr:

Hallo zusammen,

habt ihr auch festgestellt, dass die Spiegelheizung bei neueren Modellen nicht mehr so “stark” ist wie bei älteren?

Ich habe das Gefühl, dass die Heizleistung der Spiegelheizung erheblich schwächer geworden ist. Laut meinem Freundlichen funktioniert die Spiegelheizung jedoch einwandfrei.

Das beigefügte Foto stammt von heute früh. Der Schalter für die Spiegelheizung war während der gesamten Fahrt (ca. 45 Minuten) eingeschaltet. Trotzdem sieht das Ergebnis recht unbefriedigend aus.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht eine Erklärung dafür?

Kann ich bestätigen. Habe mich total gewundert.

Das sieht so aus als wenn die Spiegelheizung defekt ist. Wenn das normal sein soll.....

Ist doch nicht so schlimm kostet nur 60k

Also, meine Spiegel sind in max. 10 min trocken, würde ich behaupten.

Also hatte bis jetzt nur ein einziges Mal dickes Eis auf dem Spiegel bei -1 Grad, da war es recht schnell alles weg, aber letztens war so dünnes Eis das wollte trotz Spiegel-Heizung auch nicht weg gehen. Aber das ist wie mit meiner Standheizung, an manchen Tagen steige ich in eine Sauna und an manchen Tagen ist die Karre nach 20 Minuten immer noch kalt und beides bei der nahezu gleicher Außentemperatur.

Zitat:

@rumper schrieb am 26. November 2024 um 14:14:41 Uhr:

Na wenn DU es dir nicht vorstellen kannst, kann es ja wirklich nicht sein... 🙄

kurz ot, ich habe nicht geschrieben, dass ich es mir nicht vorstellen kann... 🙄

btt

😁
Da sind se wieder...die Korinthen

Das ist ein wirklich gutes Thema. Entweder ist bei mir die Spiegel Heizung komplett kaputt oder ähnlich schwach wie beschrieben. Ich habe sie tatsächlich als defekt bemängelt und warte auf den nächsten Werkstatt Termin.

Deine Antwort