ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Problem mit Uhrzeit

Passat B8 Problem mit Uhrzeit

VW Passat
Themenstarteram 6. August 2017 um 17:58

Hallo miteinander,

ich hatte heute folgendes Erlebnis.

Mein B8 zeigte nach dem Start an der Uhr 1 Stunde zu wenig an. Ich überprüfte die Zeiteinstellungen, aber alles war korrekt eingestellt. Wenn ich die Zeitzone auf Osteuropa umgestellt habe, hat die Uhrzeit gepasst. Das ist aber auch nicht Sinn der Sache.

Dann habe ich den Haken bei "automatischer Sommerzeit" entfernt und wieder neu aktiviert.

Siehe da, plötzlich hat die Uhrzeit wieder gestimmt.

Hatte schon mal jemand dieses Problem ? An was könnte das liegen ?

Gruß

Ähnliche Themen
87 Antworten

Habe gestern die Rückmeldung von der Werkstatt erhalten. Es gibt für mein Infotainmentsystem ein Update welches Morgen aufgespielt wird. Das Uhrproblem wird darin aber von VW nicht explizit erwähnt. Nun haben der Werkstattmeister und ich die Hoffnung dass das Problem danach trotzdem gelöst ist.

Werkstatt hat sich gemeldet. Es gibt ein neues Kombiinstrument.

Immerhin hat man jetzt was gefunden..... :-)

bringt aber nix... war bei mir auch so.

Da meine VW-Werkstatt auch das Teil getauscht hat, der Fehler wieder auftrat, wurden alle Arbeiten auf Eis gelegt. Man meldet sich... ist bald ein Jahr her...

Du machst mir ja Mut.....:-)

 

Ich werde gerne berichten, am 03. Juli wird das neue Teil eingebaut.

So, heute ist das Kombiinstrument gewechselt worden. Ich werde berichten ob die Uhrzeit nun stabil läuft.

Hat keine Woche gehalten......Uhrzeit ging wieder falsch. Meine Freude steigt gerade.

Oha. Halt uns mal auf dem laufenden wie es weiter geht...

meine Worte... :)

Zitat:

@Saicis schrieb am 20. Juli 2020 um 04:04:26 Uhr:

Hat keine Woche gehalten......Uhrzeit ging wieder falsch. Meine Freude steigt gerade.

Verstehe auch nicht ganz, was die "Korrektheit" der Uhrzeit mit dem KI zu tun haben soll? Die Zeit kommt doch vom GPS im 5F und wird über den LIN-Bus-Strang vom Gateway auf die Uhr gelegt und fürs KI direkt vom CAN Bus gelesen..

Zitat:

@raptor72 schrieb am 18. Juni 2020 um 15:50:04 Uhr:

bringt aber nix... war bei mir auch so.

Da meine VW-Werkstatt auch das Teil getauscht hat, der Fehler wieder auftrat, wurden alle Arbeiten auf Eis gelegt. Man meldet sich... ist bald ein Jahr her...

und auch bei mir bis jetzt keine Rückmeldung oder gar Lösung...

Was habt ihr den für MJ.?

Ab 17 wurde die Uhr nicht mehr in Deutschland gebaut und hat eine andere SW.

Ich mit mj16 hatte noch nie Probleme.

Ich denke ich habe MJ 17, EZ 01/17

Ist die Uhrzeit nur in der Analoguhr flasch oder auch im Discover und AID / KI

Das wechselt immer mal, prinzipiell nicht unbedingt ein riesen Problem. Aber planst du mit dem Navi eine Strecke, kann es schon relevant sein....Ankunftszeit...

Ah, also ist es ja kein Problem von der Analoguhr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen