ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Problem mit Uhrzeit

Passat B8 Problem mit Uhrzeit

VW Passat
Themenstarteram 6. August 2017 um 19:58

Hallo miteinander,

ich hatte heute folgendes Erlebnis.

Mein B8 zeigte nach dem Start an der Uhr 1 Stunde zu wenig an. Ich überprüfte die Zeiteinstellungen, aber alles war korrekt eingestellt. Wenn ich die Zeitzone auf Osteuropa umgestellt habe, hat die Uhrzeit gepasst. Das ist aber auch nicht Sinn der Sache.

Dann habe ich den Haken bei "automatischer Sommerzeit" entfernt und wieder neu aktiviert.

Siehe da, plötzlich hat die Uhrzeit wieder gestimmt.

Hatte schon mal jemand dieses Problem ? An was könnte das liegen ?

Gruß

Ähnliche Themen
85 Antworten

Moin das Problem habe ich auch habe neues ki bekommen aber Fehler ist noch da Gruß

Gleiches Problem

Habt ihr die Navi Karte drin?

Themenstarteram 6. August 2017 um 22:55

Ja die SD-Karte vom Navi ist immer drin. Was soll das damit zu tun haben ?

In der Uhreinstellung kann man zwischen GPS und Manuell wählen. Wie weis die Karre durch das GPS die Uhrzeit ?

gruß

Zitat:

@Wagi44 schrieb am 6. August 2017 um 21:07:46 Uhr:

Habt ihr die Navi Karte drin?

Hab kein OEM Navi

Zitat:

@Opelindianer17 schrieb am 6. August 2017 um 22:55:11 Uhr:

Ja die SD-Karte vom Navi ist immer drin. Was soll das damit zu tun haben ?

In der Uhreinstellung kann man zwischen GPS und Manuell wählen. Wie weis die Karre durch das GPS die Uhrzeit ?

gruß

Ohne SD-Karte läuft zumindest das Discover Media ja nicht, daher ist die GPS Auswahl der Uhrzeit eigentlich ohne Funktion und so könnte es zu deinem Problem kommen. Sprich er hat zwar das Signal, ordnet aber wegen der fehlenden Karte den Standort nicht richtig zu. Hatte letztens nen neuen A3 oder Q2, da war das so, daher meine Frage.

Hatte ich auch schon mal , bei mir waren es 10 min die die Uhr plötzlich falsch ging. Kurz aus und anmachen brachte nix. War dann bei einem Termin und als ich dann den Wagen gestartet habe war das Problem wieder weg , Uhrzeit passte wieder. Einstellung ist GPS Zeit verwenden. Bisher nur einmal vorgekommen.

Zitat:

@Opelindianer17 schrieb am 6. August 2017 um 22:55:11 Uhr:

Ja die SD-Karte vom Navi ist immer drin. Was soll das damit zu tun haben ?

In der Uhreinstellung kann man zwischen GPS und Manuell wählen. Wie weis die Karre durch das GPS die Uhrzeit ?

gruß

In jedem GPS-Satellit ist eine sehr genaue Atomuhr verbaut. Die s.g. GPS-Zeit ist Teil des GPS-Signals.

Bernd.

Ich hatte das Problem auch schon mehrfach, habe allerdings nur das Composition Media drin (=kein Navi).

am 11. August 2017 um 10:53

Meiner ist heute deswegen in der Werkstatt...

Ev. soll das KI eine neue Software erhalten (kein AID).

 

Gruss

Blackspeed

Macht meine auch immer wieder mal, z. B. Gestern.

Stehe neben der Fahrertür drücke auf der FB auf, sehe wie die Uhr im Kombiinstrument von 14:54 auf 13:54 umspringt,

die Uhr im Armaturenbrett läuft rückwärts und steht dann auch auf 13:45.

Eingestiegen losgefahren, nach ca. drei Minuten stellen sich beide Uhren wieder um.......

Themenstarteram 11. August 2017 um 19:22

Hallo,

war beim Freundlichen. Der Meister meinte zuerst, ich soll mal den Zweitschlüssel benutzen. Vielleicht liegt es an dem. Er schreibt mal an VW. Falls das Problem wieder auftritt soll ich nochmal kommen.

Gruß

Hi,

ich habe selbes Problem, bei mir ist es immer genau eine Stunde. Leider (Gott sei dank) kommt das nur sporadisch vor, deshalb auch der Vorführeffekt beim Freundlichen. Ich nehme immer das Häkchen bei "Sommerzeit automatisch" raus und setze es anschließend sofort wieder, dann stimmt die Zeit wieder. Ist aber lästig, manchmal erschrickt man auch, wenn man auf die Uhr schaut.

Mein Freundlicher hat bisher nur ein Schulterzucken, keine Lösung.

LG

Wuffi

Hallo, gab es hier schon eine Lösung? Ich habe das Problem weiterhin sporadisch und mein Freundlicher keine Idee. Ich habe gerade eben durch Zufall gesehen (da System ausgeschaltet war), das heute 31.10.2012 angezeigt wird. Mal sehen ob morgen früh wieder die Uhrzeit verstellt ist.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen