Passat B8 Modelljahr 2018 Neuerungen / Wünsche
Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand schon Infos zum Modelljahr 2018?!
Zudem können wir Wünsche sammeln in der Hoffnung, dass jemand von VW hier mitliest 😉
Mein Wunsch:
- Sensorgesteuerte Heckklappe und R-Line Exterieur sollten zusammen konfigurierbar sein
Beste Antwort im Thema
Sorry aber ich bin auch so ein Kanditat:
Spätestens die Tatsache, dass in weiten Teilen "Deine geliebte" StVO weder Fahrzeugart berücksichtigt noch witterungsbezogen, geschweige denn dem aktuellen Stand der Technik angepasst ist, kann für mich die StVO nur eine Witznummer sein. In meinem Heimatort stehen teilweise die Schilder länger als meine Geburt her ist.
Auch wäre ich, wenn ich mich an diese gehalten hätte, vermutlich schon längst tot, da ich schon zig Beschilderungen in Kurven gesehen habe, den selbst ein Motorradfahrer bei optimalsten Witterungsbedingungen und technischem Zustand des Fahrzeuges nicht hätte nachkommen können.
Da ich am meinem Leben hänge, verlass ich mich auf mein Popometer und fahre so, wie es für angemessen halten und nicht so wie es praxisfremde Sesselpuper vom Schreibtisch aus entschieden haben. Und nein: ich bin kein Raser oder jmd, der ständig schneller fährt als erlaubt.
Jetzt kann der Shitstorm losgehen :-) oder BTT. je nach Belieben.
333 Antworten
Ich benutze den Drehregeler eingentlich nur beim Einparken :-)
Die Hand geht von hinten nach vorne:
Autohold aus, Abschnallen, Rückwärtsgang einlegen, Musik leise stellen.
Ansonsten bequem per Lenkrad.
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 29. März 2017 um 20:08:02 Uhr:
Rein aus Interesse: wieso Autohold aus?
Ich kann mir wenigstens denken warum.
a) Die Bremse öffnet erst nach einer gefühlten Ewigkeit
b) Die Bremse öffnet nur beim expliziten Druck aufs Gaspedal
c) ohne Autohold gehst du einfach nur von der Bremse, und hast beim DSG in gewissen Maße einen Kriechgang in entsprechender Richtung
d) In jedem Fall ist der Parkvorgang ohne Auto-Hold besser dosierbar "auf den cm"
Also so gesehen: k.A. wozu Autohold überhaupt gut sein soll, und beim Parken noch weniger.
P.S. Das automatische Absenken der Lautstärke ist bei mir auch aus, da der Passat ja leider auch vorne Sensoren hat, und die eigentlich deutlich öfter nerven, als dass diese zu irgendwas gut wären. Und deshalb muss nicht auch noch die Lautstärke abgesenkt werden, weil dann würds ja noch mehr nerven.