Passat B8 Modelljahr 2018 Neuerungen / Wünsche
Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand schon Infos zum Modelljahr 2018?!
Zudem können wir Wünsche sammeln in der Hoffnung, dass jemand von VW hier mitliest 😉
Mein Wunsch:
- Sensorgesteuerte Heckklappe und R-Line Exterieur sollten zusammen konfigurierbar sein
Beste Antwort im Thema
Sorry aber ich bin auch so ein Kanditat:
Spätestens die Tatsache, dass in weiten Teilen "Deine geliebte" StVO weder Fahrzeugart berücksichtigt noch witterungsbezogen, geschweige denn dem aktuellen Stand der Technik angepasst ist, kann für mich die StVO nur eine Witznummer sein. In meinem Heimatort stehen teilweise die Schilder länger als meine Geburt her ist.
Auch wäre ich, wenn ich mich an diese gehalten hätte, vermutlich schon längst tot, da ich schon zig Beschilderungen in Kurven gesehen habe, den selbst ein Motorradfahrer bei optimalsten Witterungsbedingungen und technischem Zustand des Fahrzeuges nicht hätte nachkommen können.
Da ich am meinem Leben hänge, verlass ich mich auf mein Popometer und fahre so, wie es für angemessen halten und nicht so wie es praxisfremde Sesselpuper vom Schreibtisch aus entschieden haben. Und nein: ich bin kein Raser oder jmd, der ständig schneller fährt als erlaubt.
Jetzt kann der Shitstorm losgehen :-) oder BTT. je nach Belieben.
333 Antworten
Zitat:
@Heli220 schrieb am 11. Februar 2017 um 17:14:18 Uhr:
Zitat:
@phaetoninteressent schrieb am 10. Februar 2017 um 16:41:25 Uhr:
kann man eigentlich im DP sich die GPS-Geschwindigkeit anzeigen lassen? Ich habe das noch nicht gefunden.Das lässt, denke ich, der Gesetzgeber nicht zu!
Da in Europa der Tacho vorgehen muss!
Ich denke mal eher, dass im Gesetz steht, dass der Tacho nicht zu wenig anzeigen darf. Aber dass er vorgehen muss? Hast Du dafür einen Gesetzestext / STVO?
Zitat:
@Achtung_Baby schrieb am 12. Februar 2017 um 14:05:22 Uhr:
Zitat:
@Heli220 schrieb am 11. Februar 2017 um 17:14:18 Uhr:
Das lässt, denke ich, der Gesetzgeber nicht zu!
Da in Europa der Tacho vorgehen muss!
Ich denke mal eher, dass im Gesetz steht, dass der Tacho nicht zu wenig anzeigen darf. Aber dass er vorgehen muss? Hast Du dafür einen Gesetzestext / STVO?
Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/.../...setzliche-tachovoreilung-t2440937.html
eine Sitzheizung mit getrennt voneinander regelbarer Rückenlehne und Sitzfläche.
Ähnliche Themen
Zitat:
@#1850 schrieb am 12. Februar 2017 um 20:14:14 Uhr:
Zitat:
@Achtung_Baby schrieb am 12. Februar 2017 um 14:05:22 Uhr:
Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/.../...setzliche-tachovoreilung-t2440937.html
OK, habe ich mir doch gedacht. Ein Tacho muss nicht vorgehen. Er darf. Und dann auch nur maximal innerhalb der Toleranz.
nach 70.000km wäre ich für folgendes:
- besserer Regensensor (für mich manchmal zu früh)
- besseres DSG (190PS/6Gang) z.B. Anfahrverhalten wie beim "Sport Mode" oder eben gleich das 7 Gang DSG :-)
- Navi zusätzliches Fenster "temporär" für nächstes Manöver und wählbar ob mit oder ohne zusätzliche Angaben
- anklappbare Spiegel parallel zum Fahrzeug (dadurch wären sie während des Parkens bei Regen nicht immer komplett mit Wassertropfen benetzt und man muss erst mal die Spiegelheizung anmachen)
- AID individueller einstellbar
- Internetfunktionen (Google, Email etc.)
- Car Net etwas günstiger :-)
... aber: jammern auf hohem Niveau, ansonsten find ich das Auto echt klasse und bin froh mich für den B8 entschieden zu haben! :-)
Zitat:
@Achtung_Baby schrieb am 10. Februar 2017 um 09:22:03 Uhr:
Mein Wunsch: Bitte wieder einen zweiten Einraster bei den Vordertüren. Einmal ist die Tür bereits gegen ein Fahrzeug gedengelt. Ich stehe oft schräg, was die Tür dann ebenfalls unkontrolliert ausschlagen lässt. Keine Ahnung, wer sich das ausgedacht hat und was es für einen Mehrwert bringen soll, aber bitte wieder rückgängig machen. Danke.
das regt mich auch sehr auf. vor allem am hang. dachte erst, es sei nicht normal.
bei mir steht die tür nach dem erster raster stufenlos fest. finde ich sehr angenehm gerade in parkhäusern, wo der abstand vielleicht noch nicht ganz reicht für die alte zwiete raststufe.
ggf. was defekt?
danke für die antwort.
bei mir ist es keinesfalls stufenlos. die tür klemmt wenn man an einem hang steht immer die beine ein beim aussteigen ...
gut an einem hang hab ich es jetzt (bewusst) noch nicht probiert. Werde ich aber morgen mal tun. Für heute darf sich der kleine Rudolf schlafen legen.
Zitat:
@phaetoninteressent schrieb am 19. Februar 2017 um 16:11:26 Uhr:
... der kleine Rudolf....
Habt Ihr auch so ein Auto-Kostüm...?
Zitat:
@Achtung_Baby schrieb am 19. Februar 2017 um 20:48:42 Uhr:
Zitat:
... der kleine Rudolf (Diesel)....Habt Ihr auch so ein Auto-Kostüm...?
Nein. Siehe Bemerkung oben
Gibt es den jetzt schon ein Termin /Monat wann der Passat
B8 von Modelljahr 2017 auf 2018 umsteigt ?
Zitat:
gut an einem hang hab ich es jetzt (bewusst) noch nicht probiert. Werde ich aber morgen mal tun.
ups. habe ich vergessen zu berichten trotzdem ich es in der Tat am Folgetag ausprobiert hatte :-):
Ja, in der Tat, auf gerade Fläche ist die Tür stufenlos einstellbar nach der ersten Raststufe. Am Hang (Gefälle) folgt sie dann der Schwerkraft.
Tja VW Ingeniere: Wieder mal nur von der Tapete bis zur Wand gedacht... Wie so oft. Schade.