Passat B8 Modelljahr 2018 Neuerungen / Wünsche

VW Passat B8

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand schon Infos zum Modelljahr 2018?!

Zudem können wir Wünsche sammeln in der Hoffnung, dass jemand von VW hier mitliest 😉

Mein Wunsch:
- Sensorgesteuerte Heckklappe und R-Line Exterieur sollten zusammen konfigurierbar sein

Beste Antwort im Thema

Sorry aber ich bin auch so ein Kanditat:

Spätestens die Tatsache, dass in weiten Teilen "Deine geliebte" StVO weder Fahrzeugart berücksichtigt noch witterungsbezogen, geschweige denn dem aktuellen Stand der Technik angepasst ist, kann für mich die StVO nur eine Witznummer sein. In meinem Heimatort stehen teilweise die Schilder länger als meine Geburt her ist.
Auch wäre ich, wenn ich mich an diese gehalten hätte, vermutlich schon längst tot, da ich schon zig Beschilderungen in Kurven gesehen habe, den selbst ein Motorradfahrer bei optimalsten Witterungsbedingungen und technischem Zustand des Fahrzeuges nicht hätte nachkommen können.

Da ich am meinem Leben hänge, verlass ich mich auf mein Popometer und fahre so, wie es für angemessen halten und nicht so wie es praxisfremde Sesselpuper vom Schreibtisch aus entschieden haben. Und nein: ich bin kein Raser oder jmd, der ständig schneller fährt als erlaubt.

Jetzt kann der Shitstorm losgehen :-) oder BTT. je nach Belieben.

333 weitere Antworten
333 Antworten

Okay super Danke dann weis ich Bescheid.

Verlässliche Informationen gibt's in der Regel ab kW 16-17

Ich hab mein Passat jetzt für die kW 32 bestellt und in meiner Bestellung steht Modelschlüssel 2017 hat das was mit der Produktionszeit zutun ? Oder warum gibts bei einer lieferwoche von kW 32 immer noch den Schlüssel fürs Modelljahr 2017?
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

Das Modelljahr 2018 gibt es ja noch nicht offiziell, daher kann man das auch schlecht rein schreiben ;-) . Im Normalfall bekommst die Neuerungen aus dem neuen MJ ohne Mehrpreis.

Ähnliche Themen

Oh das wäre ja cool ,wenn das wirklich so kommt :-)

Zitat:

@Rudi0587 schrieb am 20. März 2017 um 07:43:20 Uhr:

Das Modelljahr 2018 gibt es ja noch nicht offiziell, daher kann man das auch schlecht rein schreiben ;-) . Im Normalfall bekommst die Neuerungen aus dem neuen MJ ohne Mehrpreis.

Und wenn es Neuerungen sind, die ich gar nicht haben will?

Wer schlüsselt das denn auf welcher Basis dann um?

Ist ja nicht so, das immer alles nur besser werden würde.

Im Normalfall würde ich davon ausgehen, genau das, genau so zu erhalten, wie es auch bestellt wurde.
Für alles andere würde ich wenigstens eine Rücksprache erwarten.

Warum sollte man Neuerungen nicht haben wollen ? Meistens sind doch technische Verbesserungen und Fehlerbehebung in solchen Modelljahr wechseln mit drin.

Zitat:

@spitfire2003 schrieb am 20. März 2017 um 17:54:09 Uhr:

Warum sollte man Neuerungen nicht haben wollen ? Meistens sind doch technische Verbesserungen und Fehlerbehebung in solchen Modelljahr wechseln mit drin.

Da ich "die" Neuerungen genau so wenig kenn wie du auch, ist die Antwort hier wohl 42

Naja 42 ist immer schlecht ... ich lass mich überraschen was sich unsere Entwickler haben einfallen lassen für das neue Modelljahr. Ab kW 16-17 wissen wir dann wohl hoffentlich mehr.

Fahrzeuglackierung und Innenfarbe bekommst z.B. Wie bestellt. Was zu aber beispielsweise nicht ändern kannst ist das Navi. Bestellst du in kW 19 ein DM mit den 6,5" erhältst du dank MJ18 automatisch das neue DM aus dem Golf mit 8". Das soll nämlich kommen. Das habe ich jetzt schon in diversen Foren gelesen.

Ansonsten fallen wohl ein zwei Lacke weg bzw werden durch neue ersetzt.

Ach hatte man das vorher gewusst ich hab das pro bestellt wegen der Größe des Displays ...

Deshalb sitze ich es bis zum Wechsel in KW 22 aus, damit ich nicht doch etwas "Altes" bekomme. Vielleicht gehen ja noch ein Paar Wünsche in Erfüllung.

Siebengang DSG für 190 Ps TDI steht noch ganz weit oben.

Ja ich hatte Angst wenn ich zulange wartet das sie mir das Crimson Red weg nehmen daher hab ich mir das schon mal gesichert :-)

Das Problem hatte ich damals tatsächlich auch mit meiner Wunschfarbe. Da war mir das mit dem Modelljahrwechsel noch gar nicht bekannt.

Es gibt zu jedem Modelljahrwechsel persönliche Vor- und Nachteile. Und ob es sich hinterher gelohnt hat zu warten kann man Vorher auch nicht sagen.

Zur Zeit ist es scheinbar eh kein Problem zu warten, damit mein Fahrzeug nicht mit 20000 anderen in Emden rumsteht.

Ich denke das, dass DQ381 erst mit dem Facelift kommt. Wäre gegenüber anderen Käufern schon "frech". Eine andere Navigeneration ist das eine. Eine völlig neue und andere Automatik mit evtl sogar verbrauchsvorteil sollte nicht während einer laufenden Produktgeneration kommen. Zumal man ja dann den NEFZ auch noch neu berechnen muss.

Deine Antwort