Passat B8 Modelljahr 2018 Neuerungen / Wünsche
Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand schon Infos zum Modelljahr 2018?!
Zudem können wir Wünsche sammeln in der Hoffnung, dass jemand von VW hier mitliest 😉
Mein Wunsch:
- Sensorgesteuerte Heckklappe und R-Line Exterieur sollten zusammen konfigurierbar sein
Beste Antwort im Thema
Sorry aber ich bin auch so ein Kanditat:
Spätestens die Tatsache, dass in weiten Teilen "Deine geliebte" StVO weder Fahrzeugart berücksichtigt noch witterungsbezogen, geschweige denn dem aktuellen Stand der Technik angepasst ist, kann für mich die StVO nur eine Witznummer sein. In meinem Heimatort stehen teilweise die Schilder länger als meine Geburt her ist.
Auch wäre ich, wenn ich mich an diese gehalten hätte, vermutlich schon längst tot, da ich schon zig Beschilderungen in Kurven gesehen habe, den selbst ein Motorradfahrer bei optimalsten Witterungsbedingungen und technischem Zustand des Fahrzeuges nicht hätte nachkommen können.
Da ich am meinem Leben hänge, verlass ich mich auf mein Popometer und fahre so, wie es für angemessen halten und nicht so wie es praxisfremde Sesselpuper vom Schreibtisch aus entschieden haben. Und nein: ich bin kein Raser oder jmd, der ständig schneller fährt als erlaubt.
Jetzt kann der Shitstorm losgehen :-) oder BTT. je nach Belieben.
333 Antworten
Zitat:
@phonak zwerg schrieb am 2. Januar 2018 um 20:54:48 Uhr:
Die Produktion startet ab oktober 2018
Dann lassen wir uns mal überraschen wann VW die Bücher öffnet....
Ich habe gerade mit unserem VW-Händler gesprochen, da ich im November/ Dezember einen neuen Passat brauche.
Unser Verkäufer (Großkunden) sagte, dass der Modelljahreswechsel auf Juni/ Juli verschoben wurde?
Es sollen neue Dieselmotoren kommen?
Ebenso soll das Facelift im Herbst vorgestellt und im 1Q/2019 ausgeliefert werden.
Gibt es hier im Forum ähnliche Informationen?
Modelljahr 2018 haben wir schon, richtiger Thread ist der hier.
https://www.motor-talk.de/.../aenderungen-mj2019-in-kw22-t6274083.html
Die Infos sind mir neu und das ich das neue Facelift nicht bekommen werde, damit habe ich mich abgefunden, aber das das MJ2019 auch in weiter ferne rückt...
Ähnliche Themen
Oder hier: https://www.motor-talk.de/.../passat-b8-facelift-t5888818.html?... zum Facelift 😉
Ich hätte noch eine Idee bzw. einen Wunsch was in neueren Modelle eingebaut werden könnte. Ist ja gerade wieder aktuell und wenn die Gesetzeslage sich ändert, ist eine fest integrierte Dashcam etwas sinnvolles.
Was haltet ihr davon?
Zitat:
@hansolo12 schrieb am 10. April 2018 um 17:33:14 Uhr:
Ich hätte noch eine Idee bzw. einen Wunsch was in neueren Modelle eingebaut werden könnte. Ist ja gerade wieder aktuell und wenn die Gesetzeslage sich ändert, ist eine fest integrierte Dashcam etwas sinnvolles.
Was haltet ihr davon?
Gar nichts, weil im 2018ner Modelljahr nichts mehr geändert wird.
BTW: Die große Kamera ist eine Dashcam, man müsste das Zeug bloß irgendwo hinspeichern 😉
Ich baue mir gerade eine Dashcam ein... aber bei meinem neuen Wagen steht mir bereits der Angstschweiß auf der Stirn.
Zitat:
@laptop24 schrieb am 10. April 2018 um 18:38:52 Uhr:
Ich baue mir gerade eine Dashcam ein... aber bei meinem neuen Wagen steht mir bereits der Angstschweiß auf der Stirn.
Ist schon ein wenig Schinderei 😁
Ja. Die Schinderei ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass ich bei dem neuen Auto schon mit dem Inhalt meines Werkzeugkoffers ran müsste.
Zitat:
@laptop24 schrieb am 10. April 2018 um 19:53:07 Uhr:
Die Schinderei ist nicht das Problem.
Die A-Säulenverkleidung und die Kabeldurchführung am Dach war kein Wellness 😮
Zitat:
@hansolo12 schrieb am 10. April 2018 um 17:33:14 Uhr:
Was haltet ihr davon?
Bis die Gesetzeslage sich ändert wird es noch länger dauern. Die Rechtsprechung über die Nutzung ist erstmal das Thema und wahrscheinlich wird es keine generelle Zulässigkeit der Aufzeichnung geben. Ohne Anlass zu speichern wird nicht kommen. Evtl. Eine Regelung analog zu den UDS.
Zitat:
@DVE schrieb am 10. April 2018 um 19:55:41 Uhr:
Die A-Säulenverkleidung und die Kabeldurchführung am Dach war kein Wellness 😮
"War kein Wellness" kling so, als hättest Du sowas in der Richtung schon gemacht?
Ich kann nicht verstehen warum hier so viele so eine Dashcam haben wollen. Ich habe kein Bock unterwegs überall gefilmt zu werden.
Kabel sind verlegt. Am Wochenende wird angeschlossen und dann film ich dk_1102 bis die SD Karte nicht mehr kann 😛