Passat B8 Modelljahr 2018 Neuerungen / Wünsche
Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand schon Infos zum Modelljahr 2018?!
Zudem können wir Wünsche sammeln in der Hoffnung, dass jemand von VW hier mitliest 😉
Mein Wunsch:
- Sensorgesteuerte Heckklappe und R-Line Exterieur sollten zusammen konfigurierbar sein
Beste Antwort im Thema
Sorry aber ich bin auch so ein Kanditat:
Spätestens die Tatsache, dass in weiten Teilen "Deine geliebte" StVO weder Fahrzeugart berücksichtigt noch witterungsbezogen, geschweige denn dem aktuellen Stand der Technik angepasst ist, kann für mich die StVO nur eine Witznummer sein. In meinem Heimatort stehen teilweise die Schilder länger als meine Geburt her ist.
Auch wäre ich, wenn ich mich an diese gehalten hätte, vermutlich schon längst tot, da ich schon zig Beschilderungen in Kurven gesehen habe, den selbst ein Motorradfahrer bei optimalsten Witterungsbedingungen und technischem Zustand des Fahrzeuges nicht hätte nachkommen können.
Da ich am meinem Leben hänge, verlass ich mich auf mein Popometer und fahre so, wie es für angemessen halten und nicht so wie es praxisfremde Sesselpuper vom Schreibtisch aus entschieden haben. Und nein: ich bin kein Raser oder jmd, der ständig schneller fährt als erlaubt.
Jetzt kann der Shitstorm losgehen :-) oder BTT. je nach Belieben.
333 Antworten
Aber dazu braucht man ja kein neues AID. Software würde da ja auch ein Update reichen:-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@PH10 schrieb am 17. Juni 2017 um 21:51:45 Uhr:
Hallo ja ich finde auch das das reichen würde ein Software UpdateLg
Basierend worauf?
Mehr Einstellmöglichkeiten im Menü. Z.b. so wie im Polo komplettes Navi und unten Digital die Werte.
Das Display und die Hardware kann das ja alles. Es fehlen nur Softwareseitig die Möglichkeiten mehr einzustellen.
Bin mir aber sicher, dass da für die alten nichts kommen wird. Viel zu viel Aufwand für VW, da es mehrere Hardware Stände/Software usw. gibt.
Wenn dann im Facelift. Aber neues Display finde ich unnötig :-)
Gruß
Markus
Guten Abend liebe Gemeinde , habe mir heute mal das neue Discover Media im B8 angeschaut . Sieht richtig gut aus , und der Rahmen drum rum dezent und nicht so wuchtig. Die Größe ist vollkommen ausreichend (also für mich ) und die 2 Drehregler passen gut ins Gesamtbild . Mit gefällt es ! Viele Grüße aus Leipzig !
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wann es einen neuen Version des GTE Variant gibt bzw mit mehr Leistung?
Gruß marx
Hallo Marx,
es geistern Bilder von einer Anzeige mit 70km Reichweite herum, aber nichts bestimmtes, auf das man sich verlassen könnte. Viel erwarten würde ich nicht, da die Ingenieure offensichtlich betriebsblind sind.
Gruß, HUK
Zitat:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank fuer Ihren Anruf in unserer Kundenbetreuung und das angenehme Gespraech. Es freut uns, dass Sie sich fuer den
Volkswagen Passat interessieren.Das Radio-/Navigationssystem „Discover Media“ kann in Verbindung mit dem „Active Info Display“ die Navigationskarte entweder auf
dem Display des „Discover Media“ oder im „Active Info Display“ darstellen. Eine simultane Darstellung ist nicht moeglich.
wozu soll das AID gut sein, wenn ich darauf dann kein navi mehr anzeigen kann? der hauptbildschirm ist für navi da (was soll ich sonst damit?) und auf den extra tft cockpit bildschirm bekomme ich dann keinerlei navi informationen angezeigt?
kann man auf den hauptbildschirm die große navi karte offen haben und im cockpit tft dann zb die "abbiegepfeile" und solche scherze anzeigen lassen (also die navi kommandos wie "in 500m rechts abbiegen) ? weil das kann ja selbst das kümmeltacho von uralten autos...
gibt es mittlerweile richtige bilder vom mangangrau ? die vergleiche mit den alten hübschen grau kenne ich. aber so richtige bilder mit/ohne sonne usw... die bisherigen bilder sind alle nichtssagend.
Würde ich nicht so machen. Mach doch im AID die Anzeige, wo die Abbiegepfeile mit Distanzen angezeigt werden und im DP die volle Navikarte.
Zitat:
@DVE schrieb am 7. August 2017 um 21:28:23 Uhr:
Würde ich nicht so machen. Mach doch im AID die Anzeige, wo die Abbiegepfeile mit Distanzen angezeigt werden und im DP die volle Navikarte.
wenn das geht ist ja alles in ordnung. AID steht nur zur wahl, da serie ^^
ich stehe noch vor der entscheidung bei der farbe. indium ist ja leider nicht mehr, dessen nachfolger gibts keine vernünftigen fotos oder nen kleiens video. in echt sieht man die farbe auch nicht hier. unser vw händler hat nichtmal mehr nen passat stehen.
ansonsten nehme ich harvard blue.
Hi zusammen,
zufällig habe ich heute einen Arteon BiTDI in Mangangrau entdeckt (siehe Bilder). Der steht bei einem VW Autohaus in Chemnitz ...
Grüße