Passat B8 Modelljahr 2018 Neuerungen

VW Passat B8

Ein Hallo in die Expertenrunde.

Das Jahr ist ja schon etwas fortgeschrittenen und der Modelljahrwechsel rückt näher. Entsprechend auch die Bestellung meines neuen Autos.

Wünsche sind ja schon zu viel angeregt worden und die habe ich natürlich auch.

Sind denn schon konkrete Änderungen bekannt, welche zum neuen Modelljahr in KW 22 eingeführt werden?

Beste Antwort im Thema

Ich kann dir da nur von mir berichten: Laut/Leise wird lediglich am Lenkrad gemacht. Der Drehregler am DM oder DP muss immer auf 12 Uhr stehen 😉

881 weitere Antworten
881 Antworten

Die Kombination aus (offenem) Panoramadach und Spiegeldisplay ist problematisch.

Ich habe auch das neue DP mit Panoramadach. Fahre bei dem derzeitigen sonnigen Wetter fast immer mit offenem Dach und konnte bisher noch keine Beeinträchtigung festellen. Allerdings habe ich den Wagen auch erst 11 Tage.

Wer am Tage im Büro etc arbeitet und erst ab 16 Uhr oder so wieder ins Auto steigt, wird keine Probleme mit der Sonne haben 😉

Bei Dienstkutschen, die Passats in der Regel sind, eher unwahrscheinlich oder der/die jenige macht irgendetwas nicht ganz richtig😉

Da könnte ja dann auf einiges verzichtet werden...😎

Ähnliche Themen

Ist eigentlich nun klar, wann der 1,5 TSI mit 150 PS lieferbar sein wird?

Sollte inzwischen nicht das 7-Gang DSG für die 2.0TDIs (150 und 190PS) im Konfigurator drin sein? Skoda hat es zumindest für den 150PS TDI im Superb schon konfigurierbar. Weiß jemand wann die 7-Gang DSGs nun tatsächlich kommen?

Hat jemand hier im Forum bereits ein MJ2018 in Pyritsilver? Dann wären Bilder super, am besten noch im Vergleich zu einem in Tungstensilver!

Zitat:

@markhoff schrieb am 6. August 2017 um 16:33:06 Uhr:

Hat jemand hier im Forum bereits ein MJ2018 in Pyritsilver? Dann wären Bilder super, am besten noch im Vergleich zu einem in Tungstensilver!

Ich habe einen bestellt... wenn der irgendwann doch noch eintrudelt, mache ich Bilder.

Grüße

Der 1,5 TSI soll wohl erst 2018 kommen...

Hallo zusammen,

ich bekomme in der zweiten September Woche einen Passat 2018er Modell Variant Comfortline 1,8 l 180 PS DSG 7 R-Line Edition pure White mit fasst allem Schnick Schnack. Wenn es passiert ist dann kommen Bilder dazu.

LG Matuschek Uwe

aus Wangen im Allgäu

Pyrit Silber ??!!

Asset.PNG.jpg

Zitat:

Meiner (Variant, Pyrit, R-Line Ext., Monterey) soll in 3 Wochen gebaut werden. Bis ich ihn abholen kann, vergehen bestimmt noch 6 Wochen.
Hoffe doch, dass hier vorher noch Bilder auftauchen werden.
Falls nicht, werde ich gerne der Erste sein 😁

Zitat:

@Dflame schrieb am 9. August 2017 um 19:53:44 Uhr:

Zitat:

Meiner (Variant, Pyrit, R-Line Ext., Monterey) soll in 3 Wochen gebaut werden. Bis ich ihn abholen kann, vergehen bestimmt noch 6 Wochen.
Hoffe doch, dass hier vorher noch Bilder auftauchen werden.
Falls nicht, werde ich gerne der Erste sein 😁

Meiner soll in der 36 Woche Abholbereit sein !!!
Bin schon neugierig hab ihn auch in Pyrit Silber bestellt ohne die Farbe vorher zu sehen !!!
Auch mit R-line Ext. !!!

Zitat:

@PassatV9 schrieb am 9. August 2017 um 16:20:29 Uhr:

Pyrit Silber ??!! Oder doch Tungstensilber ??!!
Asset.PNG.jpg

Hallo,

nein, kein Tungsten. Der Wagen hat das neue DP. Ausserdem hat der den Goldstich in der Farbe nicht.

Für Reflexsilber ist er zu dunkel. Das ist Pyritsilber. Vielleicht ist das Foto insgesamt ein bisschen hell.

Grüße

Tammo [KLE}

Deine Antwort