Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Zitat:
@h0rnet schrieb am 16. August 2018 um 13:10:38 Uhr:
Wenn, dann bekommt wahrscheinlich der ganz neue A4 einen neuen Innenraum. Der aktuelle wurde gerade vor paar Wochen gefaceliftet.
Ich habe die Geschichte zwar nicht genau verfolgt, jedoch wurde hier im Forum mehrmals erwähnt, dass der A4 dieses Jahr ein kleines Facelift erhalten hat und nächstes Jahr ein größeres Facelift folgen wird/soll.
Der Wirkungsgrad von Diesel Aggregaten ist noch weit nicht ausgeschöpft. Diese kleinen PS Sprünge gehen auf Software zurück und natürlich gibt es auch Grundkonstruktionen, die folgen und diese wiederum durch Software bei PS optimiert werden.
Aber der Vortrieb besteht nicht nur aus PS. Der A6 mit 204 PS ist unten herum sehr zäh. Aber nur weil man es so wollte. Auch die 204 PS können elastischer auf ein Drehzahlband aufgelegt werden. Ein vierer Topf kann besser rennen, als ein sechser mit der gleichen PS.
Dann noch Getriebe, Strang, Antriebsart usw
Bei allem technischen Interesse und Zahlen auf Papier, fühle ich mich genauso wohl in einem Golf mit 105 Ps TDi oder auch einem 150 Ps. Um in der Stadt von A nach B zu kommen und Landstraße reicht das. Natürlich nur wenn die Klima funktioniert ;-)
Auto muss gefallen, man muss sich drin wohlfühlen und die Fahrt sollte ein gutes Gefühl vermitteln. Wenn man vergleicht, weiß man dann eben, wieso ich einen Passat dem Superb oder Mondeo, gar 3er oder C Klasse vorziehen würde.
Neue Bilder des Erlkönigs vom Passat GTE sind nun draußen ... https://www.motor.es/.../...agen-passat-gte-fotos-espia-201849214.html
Das einzige was man sicher sehen kann ist die Touareg-like Heckleuchtengrafik. 😉
Ähnliche Themen
GTE ist es auch keiner... nur wegen den Felgen?
Schaut nach R-Line aus.
Bilder gab es bereits.
Zitat:
@Passat3C 1973 schrieb am 16. August 2018 um 21:16:39 Uhr:
GTE ist es auch keiner... nur wegen den Felgen?
Schaut nach R-Line aus.
Die C-TFL wurden bislang nur in (teil-)elektrischen Fahrzeugen verwendet, beim Passat also nur beim GTE. Weshalb sollte das beim Facelift anders sein?
Ich sehe hier aber keine C-TFL....
Zitat:
@Passat3C 1973 schrieb am 17. August 2018 um 21:54:59 Uhr:
Ich sehe hier aber keine C-TFL....
Stimmt, das sieht eher nach der Frontschürze des Arteon r-line aus.
Tag zusammen,
das schrieb unser Händler auf meine Anfrage ob ich den im Juni bestellten Passat Variant 240PS BITDI (LT unverbindlich ca. Februar 2019) in einen Facelift wandeln könnte.
Zitat:
Hallo Herr....
für den Passat ist ein Facelift unverbindlich für die KW 23/2019 angekündigt aber ich denke das ist dann doch zu spät.
Mit freundlichen Grüßen
Die Großkundenabteilung der .....
i.A. ......
Großkundenbetreuung / zertifizierter Fuhrparkmanagement-Berater
Kontaktadresse:
Volkswagen Zentrum.....
??????
Kommt ja mit der kw22 hin. Bestellbar wird er dann ab ja kw10/12 werden.
Wenn laut Händler der BiTu im Februar 2019 noch mal kommt dann wird dafür tatsächlich noch eine wltp abnahme gemacht..... kaum nachvollziehbar aber gut für die Leute die Warten auf ihre bestellten Autos.
Ja, der BiTDI wird zu Ende Nov. 2018 im Passat auf die neue Abgasnorm angepasst und wieder bestellbar sein. Ist anscheinend nicht so gängig, deshalb wohl ganz nach hinten geschoben. Der kommt leider mit einer Leistungsminderung! Das schmeckt mir überhaupt nicht! Dann auch wohl im Facelift...
Zitat:
@boosterix schrieb am 19. August 2018 um 08:53:06 Uhr:
Der kommt leider mit einer Leistungsminderung! Das schmeckt mir überhaupt nicht! Dann auch wohl im Facelift...
Keine Sorge. Mit der folgenden Modellpflege kommen die 10PS wieder rauf und werden dann als große Weiterentwicklung gefeiert, wenn nicht sogar als komplette Neuentwicklung angepriesen.
So hält man die Kunden bei der Stange, die immer den größten Motor brauchen/wollen.
Zitat:
@laptop24 schrieb am 19. August 2018 um 10:16:06 Uhr:
So hält man die Kunden bei der Stange, die immer den größten Motor brauchen/wollen.
Immer nicht...:-)
Diesmal war es zu verlockend, nur 10€/m mehr Leasingrate zum exakt gleichen 190PS. Da könnte ich nicht anders.... 🙄
Zitat:
@boosterix schrieb am 19. August 2018 um 10:37:38 Uhr:
Zitat:
@laptop24 schrieb am 19. August 2018 um 10:16:06 Uhr:
So hält man die Kunden bei der Stange, die immer den größten Motor brauchen/wollen.Immer nicht...:-)
Diesmal war es zu verlockend, nur 10€/m mehr Leasingrate zum exakt gleichen 190PS. Da könnte ich nicht anders.... 🙄
Und bei mir waren es 641 Euro mehr beim Kaufpreis. Da konnte ich auch nicht nein sagen 😛
Ja, grins...
Und hat es sich gelohnt, merkst du die 50PS im Alltag? In welcher Form?