Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Vermutet jemand, dass mehr Drehmoment draufgeschlagen wird als Ausgleich?
Was ich nicht verstehe: Was wird in Bezug auf Euro 6Dtemp zu dem aktuellen umgestellt? Der ist ja auch schon Euro 6b also was soll sich konkret ändern? Die Höchstgrenzen NoX ändern sich nicht.

Zitat:

@boosterix schrieb am 19. August 2018 um 08:53:06 Uhr:

Ja, der BiTDI wird zu Ende Nov. 2018 im Passat auf die neue Abgasnorm angepasst und wieder bestellbar sein. Ist anscheinend nicht so gängig, deshalb wohl ganz nach hinten geschoben. Der kommt leider mit einer Leistungsminderung! Das schmeckt mir überhaupt nicht! Dann auch wohl im Facelift...

Gibts dazu Zahlen? Wie viel PS weniger?

Lt. WLTP Roadmap hat der BiTDI weiterhin 176kW.
Der 2.0 TSI hat in Zukunft nur noch 272 statt 280PS. Ggf. hat Dein Händler das verwechselt.

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 20. August 2018 um 08:49:06 Uhr:

. Ggf. hat Dein Händler das verwechselt.

Das will ihm auch raten...! 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 20. August 2018 um 08:49:06 Uhr:

Lt. WLTP Roadmap hat der BiTDI weiterhin 176kW.
Der 2.0 TSI hat in Zukunft nur noch 272 statt 280PS. Ggf. hat Dein Händler das verwechselt.

Ich hatte von dem VW Händler meine ich auch 176kW gesagt bekommen, aber keine Gewähr. Weder auf seine Aussagen noch auf meine Erinnerung 😉

Im Mai 2019 steht ein neuer Dienstwagen an. Ich spekuliere mit dem 190 oder sogar 240 TDI.
Wann müsste ich denn bestellen, dass es der Facelift wird? Ich habe immer was von KW10/2019 gelesen.

Gegenfrage: Sind die aktuell überhaupt beide bestellbar?

Zitat:

@free2k schrieb am 30. August 2018 um 14:08:29 Uhr:

Im Mai 2019 steht ein neuer Dienstwagen an. Ich spekuliere mit dem 190 oder sogar 240 TDI.
Wann müsste ich denn bestellen, dass es der Facelift wird? Ich habe immer was von KW10/2019 gelesen.

Das kommt drauf an wie viele vor dir bestellt haben 😉
Am besten ist es, wenn du die Lieferwoche bestimmen kannst 😉
Eine Lieferwoche ab KW14 hat eine hohe Wahrscheinlichkeit aufs Facelift 😉
Obwohl meiner auch 4KW Wochen früher gebaut wurde, als ich als Lieferwoche festgelegt hatte *grml*

Weitere Frage, viele Firmen haben co2 richtlinien, kann man nach dem 1.9 überhaupt noch ein Auto als Firmenwagen bekommen, also etwas pasables.
Habe von Firmen werte von 130g co2 mitbekommen.
Damit wäre selbst der Einstieg mit 150ps Frontantrieb im B8 raus.
Denke jetzt müssen die Firmen ihre co2 Grenzwerte erst mal anpassen.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 30. August 2018 um 17:26:07 Uhr:

Denke jetzt müssen die Firmen ihre co2 Grenzwerte erst mal anpassen.

Oder Du musst Dir einen Polo/Golf schönreden.
Umparken im Kopf heißt es doch. 😉

Ganz erlich, ich bin privat Wagen Fahrer, nutze beruflich Fahrzeuge aus dem Pool, bin aber in der Vergangenheit auch schon mal für 30cent pro km mit dem privaten gefahren.

Da hatte ich mit dem A1 nie ein Problem mit, für mich alleine, ein Werkzeug Koffer und nen Laptop Rucksack hat der gereicht, mit den 2l tdi und 143ps hatte man dennoch fahrleistungen im Bereich des bitdi.

Nur oftmals ist es halt mit dem umparken im Kopf nicht getan, wenn in der Praxis der Platz nicht reicht.
Ich bin aktuell auch für den Platz durch Nachwuchs vom Passat dankbar.

Zitat:

@wk205 schrieb am 30. August 2018 um 17:18:54 Uhr:

Gegenfrage: Sind die aktuell überhaupt beide bestellbar?

Facelift kommt bald, unser Konfigurator wurde sehr abgespeckt.
In Ungarn sind aktuell nur Comfortline und ein Sondermodell Business bestellbar.
Verfügbare Motoren: Alle Diesel: 150 PS Handschalter, 190 PS DSG, 190 PS DSG 4Motion.

Hat bloß nichts mit Facelift, sondern mit WLTP zu tun 😉

Janz jenau

Deshalb meine Frage...

Deine Antwort