Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
App Connect (sprich AA/CarPlay/Mirror Link) gehr auch beim DM. Aber gegen Aufpreis. Zumindest als ich bestellen musste war es so. Das war auch einer der Bestellgründe fürs DP, neben dem Reiz des grösseren Bildschirms und dem Virtual Cockpit...
CarPlay auf dem großen Mon ist schon i.O. Z.B. bei Google Maps etc.
Zitat:
@Passat4everandever schrieb am 9. Oktober 2020 um 20:07:32 Uhr:
App Connect (sprich AA/CarPlay/Mirror Link) gehr auch beim DM. Aber gegen Aufpreis. Zumindest als ich bestellen musste war es so.
Ist bei mir auch vorhanden. Gerade nochmal in die AB reingeguckt, sieht aus als war das zu meiner Bestellzeit im Business Premium Paket inkludiert.
Zitat:
@TPursch schrieb am 9. Oktober 2020 um 20:19:18 Uhr:
CarPlay auf dem großen Mon ist schon i.O. Z.B. bei Google Maps etc.
Ja das stimmt. Zumindest besser als das unzuverlässige Schrott werksnavi. Habe mir seit letzter Woche angewöhnt nur noch Android Auto zu nutzen. Danke Google super system!! Eine App die VW überlegen ist 😁
Alles besser als sich täglich mit den Problemen rumzuärgern....
Werde natürlich weiter auf eine Wandlung bestehen denn Google Android sollte stehts nur eine Alternative sein und mal ganz ehrlich andere Anbieter bieten das weit günstiger an...
Ähnliche Themen
Leider hat im MIB3-Thread niemand auf meinen Beitrag reagiert, deshalb versuche ich es nochmal hier:
Ich dachte bis vorgestern, man könnte keine Klingeltöne für die FSE (Comfort) einstellen. Ich habe jedenfalls keine Einstellmöglichkeit gefunden und es hat bisher immer nur das Telefon selbst geklingelt! Nun meinte meine Frau, man könne doch die Klingeltöne einstellen (nennt sich Anrufton ändern)?! Ich:😕. --> geguckt, Tatsache! Direkt auf der "Hauptseite" von Telefon gibt es diesen Reiter Anrufton.
Ich dachte schon ich sehe Gespenster, aber gestern ist mir dann aufgefallen, dass dies nur bei meinem Privattelefon (Android) der Fall ist, bei meinem Firmen-IPhone gibt es diesen Menüpunkt einfach nicht!😕 Liegt das an meinem System (IPhone SE + iOS 14.0.1 (18A393)) oder geht das grundsätzlich nicht mit iOS?!
Mein mate 20 mit stock rom und galaxy s7 mit custom Rom haben das beide nicht. Basieren beide auf android 10. Also ich sehe da nix im Telefon Menü wenn sie über Bluetooth gekoppelt sind
Glaube das bei mir auch nur der Klingelton kommt wenn er über Android Auto gekoppelt ist.
Mit wie viel Watt kann man denn maximal an den USB C Buchsen des Passat laden ? Ist „Schnellladen“ (Power delivery) möglich?
Den PD-Standard wird keine der Buchsen erfüllen, jedoch dürften zumindest die Buchse vorne und die hinten zumindest max. 10W / 2A liefern, zumindest ist die Ladegeschwindkeit bei meinen Samsung-Geräten nicht langsamer als zu Hause am Originalnetzteil. Die Buchse in der Mittelarmlehne erscheint mir jedoch deutlicher schwächer.
heute wieder einen facelift variant r line in schwarz mit verona felgen gesehen...sieht einfach nur edel sportlich und elegant zugleich aus...
Das Facelift gefällt mir auch sehr gut, abgesehen vom Infotainment --> da liegt noch einiges im Argen mMn...🙁
Ich habe seit vier Wochen einen Passat GTE mit DM und habe noch nicht ein Problem mit dem Infotainment gehabt. Auf die Sprachbedienung habe ich erstmal verzichtet. Bis ich gesagt habe, dass es mir im Auto zu kalt ist, habe ich auch einmal zuverlässig auf das Klimabedienteil getoucht.
Du solltest eher bei MJ 2021 schreiben statt bei FL. Da gibt es halt eklatante Unterschiede zwischen FL MJ 2020 und 2021... leider.
Zitat:
@ganymed21272 schrieb am 25. Oktober 2020 um 15:02:06 Uhr:
Ich habe seit vier Wochen einen Passat GTE mit DM und habe noch nicht ein Problem mit dem Infotainment gehabt.
Abseits von Mängeln oder fehlenden Funktionen (das ist natürlich auch bissl Geschmackssache) findest du es denn nicht langsam? Eben mal drauf geachtet, ~15s dauert es bei mir bevor das System bereit ist. Finde ich schon ziemlich langsam für 2020...🙁
Zitat:
@TPursch schrieb am 25. Oktober 2020 um 21:02:43 Uhr:
Du solltest eher bei MJ 2021 schreiben statt bei FL. Da gibt es halt eklatante Unterschiede zwischen FL MJ 2020 und 2021... leider.
Ist das reiner Software-Unterschied oder auch Hardware? Sprich kann man ein MJ2020 updaten?
MJ21 hat Hardwareversion H22, MJ20 hat H12.
Ob es kompatibel ist und falls, ob wir jemals Updates erhalten werden, weiß niemand, darf aber bezweifelt werden.
Zitat:
@AnyTime schrieb am 27. Oktober 2020 um 17:41:04 Uhr:
Abseits von Mängeln oder fehlenden Funktionen (das ist natürlich auch bissl Geschmackssache) findest du es denn nicht langsam? Eben mal drauf geachtet, ~15s dauert es bei mir bevor das System bereit ist. Finde ich schon ziemlich langsam für 2020...🙁Zitat:
@ganymed21272 schrieb am 25. Oktober 2020 um 15:02:06 Uhr:
Ich habe seit vier Wochen einen Passat GTE mit DM und habe noch nicht ein Problem mit dem Infotainment gehabt.
15 Sekunden klingt für mich noch nach einem eher positivem MIB3 Erlebnis. Bei mir geht es eher ins Vierfache der Wartezeit, bis man ein Ziel ins Navigationssystem eintragen kann.
Verstehe wer will, warum das System nicht bereits beim Aufschließen diesen ewigen Bootvorgang startet - der selbst nach einem 2-minütigem Halt beim Bäcker wieder von vorne beginnt.