ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Facelift

Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?

Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?

Was wird sich ändern ?

Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6754 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6754 Antworten

Es ist nicht zu verstehen, warum es überhaupt jedes Mal komplett booten muss. Mein MIB 2.5 alias MMI im A4 macht das nur gelegentlich, meistens ist es sofort aktiv, egal wie lange das Auto irgendwo stand.

 

Offenbar hat VW hier ein massives Problem mit dem Ruhemodus, sodass die Kiste immer wieder kalt bootet und sich dabei dann auch gern mal verschluckt.

 

Nächste Woche bekomme ich meinen 21er GTE mit DP, ich bin gespannt...

 

mfg, Schahn

@Schahn eines ist sicher, dem Infotainment-System deines heutigem Auto wirst du noch nachtrauern. Aber das weißt du als eifriges Mitglied hier ja.

Ich bin auf weitere MJ21 Berichte gespannt, ob 0270 / H22 wirklich eine dauerhafte Besserung bringen. Erste Probleme scheint es hier ja nun auch zu geben.

Zitat:

@AnyTime schrieb am 27. Oktober 2020 um 17:41:04 Uhr:

Zitat:

@ganymed21272 schrieb am 25. Oktober 2020 um 15:02:06 Uhr:

Ich habe seit vier Wochen einen Passat GTE mit DM und habe noch nicht ein Problem mit dem Infotainment gehabt.

Abseits von Mängeln oder fehlenden Funktionen (das ist natürlich auch bissl Geschmackssache) findest du es denn nicht langsam? Eben mal drauf geachtet, ~15s dauert es bei mir bevor das System bereit ist. Finde ich schon ziemlich langsam für 2020...:(

Zitat:

@AnyTime schrieb am 27. Oktober 2020 um 17:41:04 Uhr:

Zitat:

@TPursch schrieb am 25. Oktober 2020 um 21:02:43 Uhr:

Du solltest eher bei MJ 2021 schreiben statt bei FL. Da gibt es halt eklatante Unterschiede zwischen FL MJ 2020 und 2021... leider.

Ist das reiner Software-Unterschied oder auch Hardware? Sprich kann man ein MJ2020 updaten?

15 Sekunden? Das wäre aus meiner Sicht ein Traum...

Bin bei 40 Sekunden minimum bis das Navi da ist und ca 60 Sekunden bis die spracheingabe bereit ist....

Und hier reden wir vom Normalzustand kann auch länger dauern..

Mal eine andere Frage. Ab wann gibt es beim Passat Kombi/Limo wieder andere Benzinmotoren, außer den momentan einzigen im Konfigurator vorhandenen 1,5er?

Kann mir jemand den Unterschied der folgenden TN erklären...?!?!

FL Stoßstange

3G9807421D

FL Stoßstange

3G9807417P

 

Habe die FL R Line Rückleuchten nachgerüstet und möchte jetzt die Stoßstange vom FL noch nachrüsten....

Hat jemand die Teilenummer parat....?!?! 6x PDC und AHK...

Kann mir einer sagen, ob die Dachreling von bj. 2015 bis bj 2020 die gleiche ist? Ich möchte mir gerade ein Thule Kit bestellen und wüsste das gerne

Danke Andi

Zitat:

@Andi1968 schrieb am 16. Januar 2022 um 20:50:43 Uhr:

Kann mir einer sagen, ob die Dachreling von bj. 2015 bis bj 2020 die gleiche ist? Ich möchte mir gerade ein Thule Kit bestellen und wüsste das gerne

Danke Andi

Exakt gleich. Fahre selbst auch Thule.

Das müssten die oberen beiden vom Bild sein. Hab ich für mein MJ 20 gekauft.

.jpg

einfach die originalen vw nehmen...

… die von Thule sind und 50% Aufschlag kosten.

Gibt es denn die exakt identischen Originalen von Thule zu kaufen? Oder nur ein Teil von Thule, was aber wiederum anders ist? Die 710600 als Beispiel sind ja was komplett anderes...

Ich hatte beim B7 die Originalen und jetzt beim B8 die von Thule. Empfinde die von Thule einfach stimmiger

Hallo in die Runde…

 

Eine der inneren Rückleuchten bei meinem zieht Wasser (siehe Foto).

 

Ist das noch im Rahmen oder schon ein Fall für die Werkstatt?

 

mfg, Schahn

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Werkstatt! Nur beschlagen ist ok

Zitat:

@KickSomeAZZ schrieb am 17. Januar 2022 um 07:55:04 Uhr:

Gibt es denn die exakt identischen Originalen von Thule zu kaufen? Oder nur ein Teil von Thule, was aber wiederum anders ist? Die 710600 als Beispiel sind ja was komplett anderes...

Ich habe die beiden "Grundträger" (WingBar) nun seit dem Audi A4 Avant 2014. Für den Octavia RS Combi 2017 dann ein neues FixSet, jetzt in 2020 für den Passat erneut. So oder so ist es DAS EINE Set was benötigt wird und es funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen