Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
ich war heute ganz überrascht als die wischwasserwarnmeldung erschien. konnte maximal 2.5 liter wasser einfüllen. bei meinem alten bzw. zweitpassat gingen dann fast 5 liter rein. hat man ernsthaft wegen der fehlenden sra den tank verkleinert ? bescheuerter gehts kaum.
bezüglich der assistenten. fahrt mal einen aktuellen audi, bmw oder benz. die sind keinen deut besser. teilweise schlechter als im passat.
Zitat:
@Kurzhosengang schrieb am 16. Februar 2020 um 08:03:05 Uhr:
Die Bewertung des Travel Assistent und der damit verbundenen KI, sollte man den intelligenten Fahrern überlassen.
Das IST unverschämt!
Ist eigentlich KI die Kurzform für Kindergarten?
Zitat:
@CaptainDickei schrieb am 16. Februar 2020 um 09:29:30 Uhr:
bezüglich der assistenten. fahrt mal einen aktuellen audi, bmw oder benz. die sind keinen deut besser. teilweise schlechter als im passat.
Das würde mich genauso ärgern.
Ähnliche Themen
Zitat:
ich war heute ganz überrascht als die wischwasserwarnmeldung erschien. konnte maximal 2.5 liter wasser einfüllen. bei meinem alten bzw. zweitpassat gingen dann fast 5 liter rein. hat man ernsthaft wegen der fehlenden sra den tank verkleinert ? bescheuerter gehts kaum.bezüglich der assistenten. fahrt mal einen aktuellen audi, bmw oder benz. die sind keinen deut besser. teilweise schlechter als im passat.
Einen aktuellen Mercedes fahre ich parallel. Da gibt es absolut nichts auszusetzen. Wobei ich keinen Vergleich habe, weil ich noch mot dem alten System im B8 unterwegs bin. Beim Benz habe ich alles aktiviert und bin absolut zufrieden.
Ich kann aber auch sagen, dass ich diesbezüglich am B8 nicht viel auszusetzen habe. Das ist schon eine Ansage, weil ich sonst mit sehr viel am B8 nicht zufrieden bin.
Zitat:
ich war heute ganz überrascht als die wischwasserwarnmeldung erschien. konnte maximal 2.5 liter wasser einfüllen. bei meinem alten bzw. zweitpassat gingen dann fast 5 liter rein. hat man ernsthaft wegen der fehlenden sra den tank verkleinert ? bescheuerter gehts kaum.
Das war schon immer so. Fahrzeuge mit SRA hatten immer einen größeren Tank. In der Praxis hält der kleinere Tank ohne SRA länger, als der Große mit SRA.
das ist mir auch bekannt, nur leider gibt es ja keine möglichkeit mehr die sra zu bestellen, daher hätte man bei trotzdem den großen tank einbauen können. matrix-led und das winterpaket waren teurer genug
Zitat:
hat man ernsthaft wegen der fehlenden sra den tank verkleinert
Zitat:
@CaptainDickei schrieb am 16. Februar 2020 um 10:46:14 Uhr:
das ist mir auch bekannt
Nein, man hat den Tank nicht verkleinert, wenn Dir das bekannt war. Es ist immer noch derselbe wie vorher (ohne SRA). Dann verstehe ich Deine Frage nicht.
Das was Du als selbstverständlich ansiehst gab es nie - großer Tank ohne SRA.
bei vfl war die sra bei dla automatisch dabei, heute lässt man bei der teuren lichtversion die sra weg und nimmt noch den kleineren tank. eine deutliche verschlechterung. sorry, da gibt es nichts schön zu reden.
es ist ja nicht mal die sra bestellbar.
das fl ist einfach in vielen bereichen eine sparversion. bin zufrieden, aber trotzdem gibt es einige verschlechterungen.
Mensch Leute, über was regt Ihr euch hier auf? Es ist ein primitiver Wassertank. Ich fahre jetzt knapp 10.000 km mit der ersten Füllung.
Zitat:
@Passat4everandever schrieb am 16. Februar 2020 um 11:00:17 Uhr:
Mensch Leute, über was regt Ihr euch hier auf? Es ist ein primitiver Wassertank. Ich fahre jetzt knapp 10.000 km mit der ersten Füllung.
Ich auch.
ich hab bei 2000km wieder füllen müssen, wie soll man bitte 10tkm schaffen? das hat vor 20 jahren schon nicht funktioniert. mich nervt es alle zwei wochen den tank zu füllen, vorher hat es einen monat gehalten.
Der Verbrauch ist doch extrem Wetter- und Streckenprofilabhängig. Bei weiter Fahrt und viel Streusalz auf der BAB kann man auch die 5l an einem Tag verspritzen, weil ansonsten der weiße Belag auf der Frontscheibe die Fahrt zum Blindflug macht.
Das ist wohl richtig. Ich bewege meinen Wagen jeden Werktag zwischen 100 und 300km, bin aber auch schon Tagestouren mit 600km gefahren. Aber diesen Winter ist Streusalz zumindest in meiner Region nahezu komplett ausgefallen.
Zitat:
@Passat4everandever schrieb am 16. Februar 2020 um 15:07:09 Uhr:
Aber diesen Winter ist Streusalz, zumindest in meiner Region, nahezu komplett ausgefallen.
Ein weiterer positiver Effekt der Klimaerwärmung 😛