Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

ja, richtig

Also ich habe zwar nur ein Golf aber ich kann aus Erfahrung sagen. Lasst euren Schlüssel nicht im Kofferraum wenn das Auto abgesperrt ist. Ich habe es einmal vermasselt und habe mit Kessy abgesperrt dann Kofferraum aufgemacht Schlüssel ausgerutscht und ich habe den Kofferraum zugemacht. Nicht sofort, aber das Auto hat sich verriegelt. ADAC müsste kommen 🙂
Laut mein Händler Kessy System erkennt die Schlüssel nur in Innenraum vorne oder in Fond. Kofferraum nicht.
Meiner GTI ist Baujahr 2018/07. also es kann sein dass der FL Passat schon anders ist. Ich habe damals die Popokarte gezogen 🙂

hat schon mein vfl erkannt. piept kurz beim schließen des kofferraums, dann geht der kofferraum zum teil wieder auf und im tacho steht „schlüssel im fahrzeug „

die aussage des händlers macht ja auch gar keinen sinn, eine antenne is definitiv auch für den kofferraum zuständig. sonst würder der wagen ja nicht entriegeln beim drücken des vw-emblems.

der golf hat nur an den vorderen türen und am kofferraum keyless.

Für den Notfall kann man beim FL ja auch den mobilen Schlüssel nutzen sofern dieser vorher eingerichtet wurde. Ich nutze den mittlerweile recht häufig.

Ähnliche Themen

Zitat:

@D.Mate schrieb am 4. Februar 2020 um 12:01:17 Uhr:

Also ich habe zwar nur ein Golf aber ich kann aus Erfahrung sagen. Lasst euren Schlüssel nicht im Kofferraum wenn das Auto abgesperrt ist. Ich habe es einmal vermasselt und habe mit Kessy abgesperrt dann Kofferraum aufgemacht Schlüssel ausgerutscht und ich habe den Kofferraum zugemacht. Nicht sofort, aber das Auto hat sich verriegelt. ADAC müsste kommen 🙂
Laut mein Händler Kessy System erkennt die Schlüssel nur in Innenraum vorne oder in Fond. Kofferraum nicht.
Meiner GTI ist Baujahr 2018/07. also es kann sein dass der FL Passat schon anders ist. Ich habe damals die Popokarte gezogen 🙂

Die Antenne im Kofferraum hatte schon mein 2014er Golf 7 Variant.
Würde mich sehr wundern, wenn es bei der Limo anders wäre.
Allerdings würde es mich dagegen nicht wundern, wenn VW im Golf auch die Antenne im Kofferraum eingespart hat. Wie die ganzen anderen Einsparungen.

Zitat:

@CaptainDickei schrieb am 4. Februar 2020 um 13:47:03 Uhr:

die aussage des händlers macht ja auch gar keinen sinn, eine antenne is definitiv auch für den kofferraum zuständig. sonst würder der wagen ja nicht entriegeln beim drücken des vw-emblems.

Dafür ist die Antenne hinter dem Stoßfänger zuständig. Die Antenne im Kofferraum ist auch nur für den Kofferraum. Nicht für die Erkennung des Schlüssels ausserhalb des Kofferraums.

Also ich habe den den Schlüssel in Kofferraum liegen wovon ich aber nicht weiss. Dann mache ich den Kofferraum zu. Dann blinkt es 2mal so ,,komisch“. Ich mache es wieder auf. Sprich das Auto hatte sich nicht abgesperrt. Dann mache ich wieder zu es blinkt wieder komisch also 2mal schnell war das glaube ich und ich bin einfach gegangen. Nach 2 Stunden kam ich zurück wollte das Auto öffnen. Schlüssel war nicht da sondern im Kofferraum. Wollte den Kofferraum öffnen ging nicht 🙂 dann ADAC und der Junge hat mein Auto innerhalb eine Minute aufbekommen. Schlüssel aus der Kofferraum geholt und tschüss.
Laut mein Händler wäre es nicht passiert wenn der Schlüssel im Fond oder in der vordere Innenraum gewesen wäre.

Zitat:

@D.Mate schrieb am 4. Februar 2020 um 21:05:02 Uhr:

Laut mein Händler wäre es nicht passiert wenn der Schlüssel im Fond oder in der vordere Innenraum gewesen wäre.

Dein Händler erzählt, mit Verlaub, dummes Zeug. Der Passat mit KESSY ist durchaus in der Lage, den Schlüssel fast überall im Innenraum zu orten. Aber wenn es blöd laufen soll, läuft es eben blöd. Keine Technik ist perfekt.

Und mal ehrlich: Autoschlüssel werden schon ziemlich genau seit dem Tag in Kofferräumen eingeschlossen, an dem der allererste Kofferraum ein Schloss verpasst bekam. Diverse Hersteller haben diverse Gegenmaßnahmen versucht, aber wirklich sicher hat noch nie eine davon funktioniert.

Und mal ehrlich, wenn du, auch nach relativ klarer Anzeige seitens des Autos, dass da etwas nicht stimmt, einfach weggehst, welche Chance hat VW denn, noch irgendwas sicher richtig zu machen? Schließt er zu, bist du evtl. ausgeschlossen; schließt er nicht zu, steht das Auto auf unbestimmte Zeit unverschlossen herum, und das verstößt ggf. gegen deine Sorgfaltspflichten als Fahrzeugführer.

Habe es nicht behauptet dass VW ein kakk System hat...es war 100% meine Schuld. Wollte nur hier reinschreiben was mit mir passiert ist falls jemand sich frägt wie es ist wenn du dein Schlüssel im Kofferraum liegen lässt. Aber wie von euch vielen geschrieben sowas würde bei einer Passat nicht vorkommen. Also alles gut.

Zitat:

@D.Mate schrieb am 4. Februar 2020 um 21:05:02 Uhr:

Also ich habe den den Schlüssel in Kofferraum liegen wovon ich aber nicht weiss. Dann mache ich den Kofferraum zu. Dann blinkt es 2mal so ,,komisch“. Ich mache es wieder auf. Sprich das Auto hatte sich nicht abgesperrt. Dann mache ich wieder zu es blinkt wieder komisch also 2mal schnell war das glaube ich und ich bin einfach gegangen. Nach 2 Stunden kam ich zurück wollte das Auto öffnen. Schlüssel war nicht da sondern im Kofferraum. Wollte den Kofferraum öffnen ging nicht 🙂 dann ADAC und der Junge hat mein Auto innerhalb eine Minute aufbekommen. Schlüssel aus der Kofferraum geholt und tschüss.

Also funktioniert das System wie es soll und die Antenne im Kofferraum ist vorhanden.
Eine überflüssige Diskussion ....

Passat die Front und die heckstoßstange vom b9 an den B8?

Das wird sich frühestens beantworten lassen wenn der B9 irgendwann erscheint.

Genau, es gibt nämlich keinen B9.

Er meint bestimmt den B8 FL...

Die hinten passt auf jeden Fall.

aber nicht harmonisch, weil die rückleuchten überstehen...vorn sind die winkel zu den scheinwerfern anders..

So rum würde hinten die Stoßstange überstehen mur den alten leuchten

Deine Antwort