Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Licht: bei sport ist das kurvenlicht "aggressiver" also leuchtet schneller/mehr in die kurve

Flott ist immer von der eigenen Erfahrung abhängig. Kommst du vom 70 PS Dacia ist ein 190 PS TDI flott, kommst du vom BMW 340i oder vom c43 AMG kriegst du einem Anfall im TDI.

Zitat:

@Timmota schrieb am 30. Januar 2020 um 12:31:11 Uhr:

Licht: bei sport ist das kurvenlicht "aggressiver" also leuchtet schneller/mehr in die kurve

Logisch: bei Eco fahre ich auch in den Kurven gerade aus. Dass das Licht sich mit dem Fahrprofil ändert, werde ich nie begreifen.

ja totaler quark. schon beim vfl

Ähnliche Themen

beim eco ght es um die ersparnis von verbrauchern. und da dachte sich einer bei VW, dass die reflektoren/linsen what ever fürs kurvenlicht halt ruhen sollen im eco modus.

Warum soll das quark sein, die schalten im eco Modus verbraucher ab, wers nicht mag kann sich ja individuelle sein Profil einstellen, versteh das Problem nicht. Mich hat im Sport auch gestört das das DSG auch gleich in Sport geht ansonsten mag ich das härter abgestimmte Fahrwerk und die härtere Lenkung also hab ich mir das ganze so individuell eingestellt wie ich es gern hätte. Ganz einfach.

Bleibt dieser Fahrmodi nach einem Neustart aktiviert oder muss dieser wieder manuell ausgewählt werden?

Fahrmodi bleiben immer angewählt wie abgestellt.

Das dämlichste für mich war dann aber, dass man im Individual nicht segeln konnte, zumindest war es so als ich den Passat hatte.
Selbst mein günstigerer Skoda Octavia 2015, kann im Individual segeln.

Zitat:

@maxdaywalker schrieb am 30. Januar 2020 um 16:05:17 Uhr:

Das dämlichste für mich war dann aber, dass man im Individual nicht segeln konnte, zumindest war es so als ich den Passat hatte.

Genau. Auf individual segelt er nicht. Also bleibt noch Eco mit deaktiviertem Kurvenlicht. Also können nicht alle Sachen auf Wunsch in individual reingenommen werden.
Und nein, die Getriebeeinstellung ist bei jedem Neustart wieder auf normal. Also kein Getriebe Eco oder Sport, wenn mit Eco oder Sport der Wagen abgestellt wird.

Zitat:

@Faissliehwt schrieb am 30. Januar 2020 um 16:17:58 Uhr:

Zitat:

@maxdaywalker schrieb am 30. Januar 2020 um 16:05:17 Uhr:

Genau. Auf individual segelt er nicht. Also bleibt noch Eco mit deaktiviertem Kurvenlicht. Also können nicht alle Sachen auf Wunsch in individual reingenommen werden.
Und nein, die Getriebeeinstellung ist bei jedem Neustart wieder auf normal. Also kein Getriebe Eco oder Sport, wenn mit Eco oder Sport der Wagen abgestellt wird.

Ist da mit dem nicht segeln im fl immer noch so?

mein fl segelt im individual-modus bei motor auf eco.

das ganze ist meiner meinung nach total sinnlos und spart nichts... außerdem sind das unnötige schaltvorgänge für das dsg.

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 30. Januar 2020 um 15:49:27 Uhr:

nö, ist nicht so...abgestellt im eco modus, startet er wieder in d...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 30. Januar 2020 um 17:07:06 Uhr:

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 30. Januar 2020 um 15:49:27 Uhr:

nö, ist nicht so...abgestellt im eco modus, startet er wieder in d...

Du hast doch gar kein FL! Wobei selbst der Leon meiner Frau von 2018 den Modus behält.

ja hab vfl...da ist es so...jemand hat aber geschrieben, dass das auto so starten muss, wie es gemessen wurde, wegen wltp...so dürfte euer seat nicht gemessen worden sein...

Deine Antwort