Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Zitat:
@CaptainDickei schrieb am 30. Januar 2020 um 17:00:05 Uhr:
mein fl segelt im individual-modus bei motor auf eco.das ganze ist meiner meinung nach total sinnlos und spart nichts... außerdem sind das unnötige schaltvorgänge für das dsg.
Das ist ja super.... Ich finde dieses Segel Funktion auch unendlich überflüssig.... Im tiguan den ich momentan fahre ist die aber immer an außer ich fahre in sport.... Irgendwie blöd.
ja, dachte das ist bug beim tiguan. weil laut bda sollte er wie der passat nur im eco modus bzw. eco motor individual segeln. aber er macht es nur in sport nicht.
Zitat:
@power32457 schrieb am 30. Januar 2020 um 19:06:33 Uhr:
Zitat:
@CaptainDickei schrieb am 30. Januar 2020 um 17:00:05 Uhr:
mein fl segelt im individual-modus bei motor auf eco.das ganze ist meiner meinung nach total sinnlos und spart nichts... außerdem sind das unnötige schaltvorgänge für das dsg.
Das ist ja super.... Ich finde dieses Segel Funktion auch unendlich überflüssig.... Im tiguan den ich momentan fahre ist die aber immer an außer ich fahre in sport.... Irgendwie blöd.
Also in meinem tiguan allspace BiTDI macht sich fahren auf eco schon bemerkbar. Da kommt man auch mal unter 10 Liter Durchschnitt. =)
Wo liegt denn das Problem beim "segeln"? Ich sehe keinen Nachteil, nur die Spritersparnis als Vorteil.
Ähnliche Themen
mein vfl habe ich nie unter 9 bekommen. bei neuen sieht’s nach 3000 km fast genauso aus. siehe zweiten screenshot
Leute, ihr redet entweder aneinander vorbei, beschreibt falsch oder wisst es ganz einfach nicht 😉
Beim FL bleibt ebenfalls das Profil beim abstellen aktiv. Allerdings schaltet sich der Motor immer wieder auf "normal", bzw. "D". Egal in welchem Modus.
Ich habe bei individual den Motor auf Eco stehen, aber beim Start fahre ich dann halt erst mal auf Individual mit Motor in Eco, bis ich noch einmal auf den Fahrmodus "Individual" anwähle.
Bei Individual ist es dann auch möglich den Motor auf Eco zu haben (inkl. Segeln, entgegen der Aussage von weiter oben) und trotzdem das Matrixlicht voll zu nutzen, die Klima normal laufen zu haben etc.
was meint ihr mit profil bleibt aktiv? der motor startet bei mir nie im E modus, muss von D auf E durch drücken des eco profil auswählen...oder wählt man damit im ecoprofil den modus E an? ist es so gemeint?
Zitat:
@CaptainDickei schrieb am 30. Januar 2020 um 19:54:19 Uhr:
mein vfl habe ich nie unter 9 bekommen. bei neuen sieht’s nach 3000 km fast genauso aus. siehe zweiten screenshot
Ist das der 240ps BiTDI?
Ich bin mal gespannt Kw7 kommt meiner endlich.
Zitat:
@CaptainDickei schrieb am 30. Januar 2020 um 19:45:10 Uhr:
ja, dachte das ist bug beim tiguan. weil laut bda sollte er wie der passat nur im eco modus bzw. eco motor individual segeln. aber er macht es nur in sport nicht.
Kann auch sein dass das ein Fehler ist, aber es ist genau so wie du es beschrieben hast und das finde ich blöd.
So hat man es mir erkärt betreffend MJ 2020 oder 2019. jedenfalls segeln die neueren gewollt in allen Modi ausser Sport.
nein, sicher nicht. der tiguan und mein neuer passat sind beide mj20 und der passat segelt nur in eco bzw. eco bei individual. der tiguan segelt immer außer im sport-modus.
in der bda des tiguan steht es so beschrieben wie es im passat funktioniert.
Passat BiTDI FL segelt ganz sicher nur bei "Motor ECO". Zumindest meiner 😉
Ich nutze die Funktion auch gerne, weil die Motorbremse je nach Fahrsituation einfach nicht den optimalen Fahrzustand darstellt.
Und wenn man dann mit dem Motor bremsen will, muss man einfach nur einmal die linke Schaltwippe am Lenkrad ziehen. Er bleibt dann im Automatikmodus, nutzt aber die Motorbremse. Erst beim 2. Zug schaltet er runter und geht in den manuellen Modus. Finde ich ganz schlau gelöst. Wenn man die rechte Wippe zieht, geht er direkt in den manuellen Modus.
Zitat:
@KrayZeaM schrieb am 30. Januar 2020 um 22:56:49 Uhr:
Passat BiTDI FL segelt ganz sicher nur bei "Motor ECO". Zumindest meiner 😉
Ich nutze die Funktion auch gerne, weil die Motorbremse je nach Fahrsituation einfach nicht den optimalen Fahrzustand darstellt.Und wenn man dann mit dem Motor bremsen will, muss man einfach nur einmal die linke Schaltwippe am Lenkrad ziehen. Er bleibt dann im Automatikmodus, nutzt aber die Motorbremse. Erst beim 2. Zug schaltet er runter und geht in den manuellen Modus. Finde ich ganz schlau gelöst. Wenn man die rechte Wippe zieht, geht er direkt in den manuellen Modus.
probiere mal bei individual den modus bei motor auf eco zu stellen. voila segelt auch.