Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

... meine Monterey sind grau.

Zitat:

@spaceman_t schrieb am 28. Januar 2020 um 11:20:57 Uhr:

Das sind die Elegance Sitze (glaube die haben den Zusatz Sport). Die Alcantara-Fläche ist dunkler als gedacht, eher schwarz als grau (kommt auf dem Foto nur teilweise rüber. Finde ich wertiger als die grauen Bezüge, die ich in einigen anderen Modellen (vFL usw) gesehen habe.

Btw, Mangangrau war die richtige Farbwahl, passt hervorragend und harmoniert vor allem mit den dunklen Rückleuchten. Wer die Winter-Monterey Falgen mit mattgrau hat, die passen wohl am Besten zu der Farbe, die blanken Monterey sind aber auch nicht so schlecht.

Danke für das Bild.
Sehr geil ich habe mir auch als elegance in managangrau bestellt und bin noch am überlegen alle Chrom Teile aussen in schwarz Glanz folieren zu lassen. Monterey in grau als winterfelgen habe ich auch bestellt. Die Kombi sieht top aus.

Hier noch einer in Mangangrau mit Monterey.

Mangangrau mit Monterey.jpg

Zitat:

@garfield126 schrieb am 28. Januar 2020 um 11:54:45 Uhr:

monterey gibts in 2 farben?

Nein. Die Dartfords gibt es in anthrazit und brilliantchrom. Die Montereys gab und gibt es nur in grau metallic.

Ähnliche Themen

Zitat:

@je007 schrieb am 28. Januar 2020 um 23:40:22 Uhr:

Hier noch einer in Mangangrau mit Monterey.

Aus der Perspektive kaum von einem vFL mit Halogen zu unterscheiden 😁

(Oder ist es sogar ein vFL?)

Das ist ein VFL.

Ist ein vFl, aber mit LED.
Es ging nur um die Farbe in Verbindung mit Monterey.

Heute morgen hat sich der Front Assist plötzlich gemeldet, dass er nicht aktiv ist. Es hat geregnet aber war noch kein Weltuntergang und kein Regen. Ist der wirklich so mimosenhaft? Wenn Front-Assist weg ist ist sicherlich auch der komplette TA nicht verfügbar? War allerdings bei 30km/h. der Tunnel in den ich fuhr (hat keinerlei Empfang für nichts) sollte doch den FA nicht stören ?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht

Gelegentlich hab ich das bei meinem (vFL) Passat auch... vielleicht einmal im Monat, aber dann ist die Meldung auch gleich wieder weg. ACC mit Stauassistent funktioniert dabei einwandfrei...

Zitat:

@Caliluk schrieb am 28. Januar 2020 um 19:48:04 Uhr:

Kann jemand von euch verlässlich sagen, ab wie viel KM das Steuergerät die volle Leistung frei gibt?
Habe schon unterschiedliche Meinungen gelesen und gehört. Von 3tkm über 5tkm bis
10tkm.

Ich kann da keine Unterschied feststellen... hat auch bei <1000km mit dem 190PS Diesel schon 240+ auf dem Tacho geschafft. gefühlt 0 Unterschied zu meinem VFL mit dem gleichem Motor der zum Schluss 180Tkm hatte...

Meiner nimmt anscheinend ab 200 Ladedruck zurück, denn nimmt viel Schwung komme ich auf
max 210.
Bis dahin zieht er sauber hoch und genauso flott wie mein voheriger A4 mit dem 190er TDI.
Habe jetzt 1400km runter.

Also das hat meiner nie gemacht... 220 ging IMMER flott... im alten wir im neuen 190PS Diesel...

Kann ich für meinen B8 FL 190 PS auch bestätigen.

Welche Auswirkungen hat eine Umstellung im Fahrprofil:

DCC - Eco, Comfort, Sport --> Härtegrad, Abfederung
Lenkung - Annahme der Lenkung bzw. Kraftübertragung, bei Sport mehr Wiederstand
Antrieb - bei DSG Verschiebung Schaltpunkt, ohne DSG vllt. Anpassung der Gangempfehlung???
ACC - Reaktion auf vorausfahrende Fahrzeuge / später Bremsen, sanfter Beschleunigen
Licht - ???
Klima - bei Eco runterdrosseln, bei Sport ???

Kann das jemand ergänzen bzw. korrigieren?

Passatpa-driving-mode-selection-comfort-info

Also 220 geht selbst mit dem BiTDI nicht flott 😉 Aber "flott" ist ja auch relativ bzw. subjektiv.

Deine Antwort