Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Zitat:
@Saicis schrieb am 25. Januar 2020 um 20:00:12 Uhr:
Wenn Dein Arbeitgeber Dir
einen A4, 3er Touring, C-Klasse T und Passat Variant zur Wahl stellt und Du 3 Kinder hinten unterbringen musst, dann nimmst Du entweder den Passat oder wechselst den AG, oder??Das mit dem „der Beste“ fällt mir tendenziell schwer zu glauben.
3 Kindersitze bekommt man doch in alle 3 kaum rein, in der Breite nehmen die sich doch kaum was?. Das ist doch das Gebiet der Touran-Klasse?
Zitat:
@Saicis schrieb am 25. Januar 2020 um 20:00:12 Uhr:
Wenn Dein Arbeitgeber Dir
einen A4, 3er Touring, C-Klasse T und Passat Variant zur Wahl stellt und Du 3 Kinder hinten unterbringen musst, dann nimmst Du entweder den Passat oder wechselst den AG, oder??Das mit dem „der Beste“ fällt mir tendenziell schwer zu glauben.
Mit drei Kindern sind die doch alle zu klein... der Reihenfolge nach würde ich immer erst den A4 nehmen, direkt danach den Passat. C Klasse und 3er find ich grauenvoll, würde ich mir nie kaufen... das ist natürlich reine Geschmackssache, aber wenn euch der Passat nicht gefällt...
Zitat:
@spaceman_t schrieb am 25. Januar 2020 um 16:24:54 Uhr:
So, Sitze alles beim alten. Konfig Bild wohl falsch. Lenkrad auch anders als Konfig (bei mir ohne Löcher und andere Tasten
Das mit den Sitzen freut mich! Danke für die Meldung.
Was meinst du mit anderen Tasten?
Lief sonst alles gut mit der Abholung und bist du zufrieden?
Zum Glück alle aus dem Kindersitzalter heraus und somit geht es im Passat gerade so.
Der A4 ist hinten deutlich kleiner.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Saicis schrieb am 25. Januar 2020 um 21:10:45 Uhr:
Zum Glück alle aus dem Kindersitzalter heraus und somit geht es im Passat gerade so.
Der A4 ist hinten deutlich kleiner.
Der A4 ist auf der Rückbank im Vergleich zum Passat in der Tat ein Witz. Da der Kofferraum für mich beruflich wie privat ebenfalls viel zu klein ist, musste ich auch den Passat ordern. E-Klasse leider nicht in meiner Fahrzeugklasse und Superb nicht in der Car Policy. Da bleibt dann nur noch der Passat.
Wir jammern natürlich auf hohem Niveau, aber so ein feines Stück Technik wie so oft dargestellt ist der Passat nun auch wieder nicht.
Hinsichtlich Tasten am Lenkrad: im Konfigurator sehen die Symbole anders aus (vor allem für die Travel Assist Funktionen), auch das Lenkrad wurde mir immer als gelocht angezeigt (keine R-Line), ist es aber in Realität nicht. Der Berater in der Autostadt wusste auch nix von neuen Bezügen, meinte aber wenn dann käme das um März rum rein. Vermutlich aber ein Fehler, sieht eher nach den belüfteten Sitzen aus und die gibts nur mit Nappa.
Abholung naja. Ich konnte mich ob des unklaren Zustands des Autos bei der Anmeldung etwas vordrängeln und hab dann gleich die gute Nachricht bekommen, dass es doch klappt. Dann die meiste Zeit in der Pizzeria gesessen und den Gutschein verbraten. Zeiten konnten sie nicht halten, bei Registrierung in der Abholung wurden mir min 30min Verzögerung angesagt, sollte später wiederkommen. Da wurde mir dann gesagt, dauert nochmal 30min länger. Komischerweise wurde ich dann aber 5min später aufgerufen. Das Auto stand dann aber doch noch nicht da. Aber weitere 5min und er fuhr ein. Berater war super, haben den ganzen we-connect und Media Kram eingerichtet (2 Updates liefen derweil auch noch durch). Bei den Reifen auch noch 45min gewartet, aber alles in allem ok.
Motor ist sicher nicht der leiseste, vor allem wenn er kalt ist brummt er ordentlich. Der 118d, den wir 2 Tage vorher auf Dienstreise hatten war da erheblich ruhiger und besser gedämpft. Einmal in Fahrt und warm ist er aber ganz angenehm und der Durchzug ist schon ziemlich genial.
Zum Glück hat die Leasing eigene Räder (wenn auch Stahl 16er) hingeschickt, dadurch bin ich dem Sottozero Mist entgangen und hab Dunlop Winter Sport 5 drauf, scheinbar einer der sinnigsten Reifen. Auf den 18er Original ist der Bridgestone Turanza (Airstop) drauf, glaube der ist auch ganz ok.
@KGB87 ich kann dich total verstehen. Bei dir sind viele Punkte, die ich teile. Da ih andere Motorisierung habe, kann ich einiges nicht beurteilen, glaube aber jedes Wort. Das DSG ist einfach ungut. Das kann nicht geleugnet werden.
Punkt 11 vermittelt mir den Eindruck, dass vieles beim Passat nicht gekonnt wurde. Das Anschlagen an den Rahmen spricht nicht für eine lange Haltbarkeit.
Von der Fan-Abteilung kommen zu diesem Punkt immer „Erklärungen“.
Hast du mal geschaut, wie spiegelabsenkung und Spiegelheizung funktionieren? Entweder Drehschalter auf Heizen oder Absenken. Das heisst, man muss jedes Mal nach dem Heizen wieder auf Absenkung stellen. Doofe Beziehung zweier Funktionen, die man auch gleichzeitig braucht.
Air Care: wird mit höchsten Tönen beworben. Die Sache wäre auch gut, aber muss jedes Mal wieder aktiviert werden. Die Logik des Menüs beim Aktivieren ist nicht verständlich.
Jetzt ist Winter, dann kannst du mal die Heizung testen, die meines Erachtens vor lauter Nicht-Ziehen-Dürfen schon gar nicht mehr heizt. Aus den mittleren Düsen kommt gar nicht warm. Dafür wird im ab 20 Grad aussen bei Sonnenschein voll auf den Körper gekühlt. Das ist dann übel nervig.
Versuch mal ein paar Zielführungen auf bekannten Strecken und vergleiche, was man dir vorschlägt, mit deinen normalen Routen. Ich werde laufend von den Hauptstrassen durch Wohngebiete geleitet, in denen eigentlich kein Verkehr sein sollte. VW denkt, die Route sei etwas schneller, weil kürzer, und glaubt, dass man auch mit 50 km/h an Kindergarten und über Geschwindigkeitshubbel rauschen kann.
Der Passat ist halt für viele das geringere Übel. Das weiss VW und nutzt es aus, indem nur das Allernötigste an Qualität und so weiter angeboten wird.
Die Klima von 5er BMW scheint aber keinen Deut besser als beim Passat zu sein, schau mal im Forum nach. Meine hat gestern gut geheizt und nicht gezogen (2Grad außen).
Deaktivierung einiger Features übers Menü und nicht dauerhaft bin ich bei Dir (gerade Lane assist außerhalb des TA).
ich fahre einige verschiedene fahrzeuge und in vielen punkten gebe ich euch recht, aber die klimaautomatik gehört meines empfinden nach zu der besten die ich kenne. das sind 5 er g30, s6 c8 und auch e klasse schlechter.
Die Klimaanlage und die Sitzheizung sind wirklich gut. Der Ergo-Comfortsitz ist auch top. Ein Witz sind die Halogen-Scheinwerfer, geringe Reichweite und schlechte Ausleuchtung. Der absolute Witz ist aber die Einstellung der Höhe über das Infotainment. Da muss man erstmal drauf kommen. Es ist so versteckt das man schnell vergessen hat dass sie „verstellt“ wurden und dann fährt man mit extrem kurzer Reichweite durch die Pampa. Die Lösung ist Banane, da kommen ja nicht einmal die Franzosen drauf und die lieben schon eine ausgefallene Bedienung.....:-)
Zitat:
@Saicis schrieb am 26. Januar 2020 um 12:55:26 Uhr:
Der absolute Witz ist aber die Einstellung der Höhe über das Infotainment.
Da war ich bei der Abholung in Wolfsburg auch erstaunt und auf meine Frage "warum?" war die Antwort der Dame von der Einweisung: Vermutlich weil ein Drehregler Geld kostet. Im Radio muss das nur einmal programiert werden.
Wenn man die Halogenleuchten durch hellere ersetzt (150%) und die Scheinwerfer minimal! höher stellt, ist die Leuchtweite nicht schlechter als bei unserem Fimen-A3 mit 25W Xenon.
Comfortline von 05/2019
LED hätte ich als Extra privat bezahlen müssen und das sehe ich bei einem Dienstwagen nicht ein.
Habe also nur Comfortline mit Business-Professionell-Paket, Metallic und AHK.