ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Facelift

Passat B8 Facelift

VW Passat B8, VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?

Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?

Was wird sich ändern ?

Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6774 Antworten

Hallo.

Das der Passat automatisch bremst wenn ich 70 fahre und er erkennt ein 50 Schild finde ich gut. Nur Gas geben möchte ich selbst. Mir ist es jetzt schon einige Male passiert, dass er ein höheres flasches Schild erkannt hat.

Kann man das schnellere Fahren deaktivieren und das langsamere Fahren aktivieren?

Gruß,

Dog6574

Nein. Entweder er macht beides, oder reguliert die Geschwindigkeit gar nicht selbst.

Hmm aber er erkennt doch auch oft falsche Schilder oder?

Er kann keine falschen von richtigen Schildern unterscheiden, was schon mal passiert das er zb. Schilder auf LKW`s oder von Nachbarspuren erkennt. ;)

Hallo, habe vorgestern das FL bekommen. Kann es sein, dass bei der normalen Ambientenbeleuchtung auch gespart wurde ? Die LED Leiste im Armaturenbrett fehlt und auch oben in der Mitte hat man die Beleuchtung eingespart und gegen ein Sonnenbrillenfach ausgetauscht. Oder haben die da was falsch zusammengebaut ?

für 270 € mehr hättest du dein Kreuz bei Ambientenbeleuchtung Plus setzen müssen.

Zitat:

@Dog6574 schrieb am 15. Dezember 2019 um 15:55:15 Uhr:

Hmm aber er erkennt doch auch oft falsche Schilder oder?

Ja, das bleibt nicht aus. Ich habe die Funktion daher ausgeschaltet.

 

Ist aber jetzt kein Passat-spezifisches Problem. Im 5er gab es bei mir sehr ähnliche Probleme.

Zitat:

@Stegro2 schrieb am 15. Dezember 2019 um 16:31:57 Uhr:

Hallo, habe vorgestern das FL bekommen. Kann es sein, dass bei der normalen Ambientenbeleuchtung auch gespart wurde ? Die LED Leiste im Armaturenbrett fehlt und auch oben in der Mitte hat man die Beleuchtung eingespart und gegen ein Sonnenbrillenfach ausgetauscht. Oder haben die da was falsch zusammengebaut ?

Da ist alles richtig.

LED Leiste am Armaturenbrett und Ambientebeleuchtung an der Innenleuchte gab es bisher auch immer nur mit Ambientebeleuchtung Plus.

Da hat wohl jemand ein Kreuzchen vergessen.

Ok, dann hatte ich im VFL wohl das Plus ... naja, ich denke ich werde es überleben. 2 Jahre sind ja schnell rum ...

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 15. Dezember 2019 um 16:58:36 Uhr:

Zitat:

@Dog6574 schrieb am 15. Dezember 2019 um 15:55:15 Uhr:

Hmm aber er erkennt doch auch oft falsche Schilder oder?

Ja, das bleibt nicht aus. Ich habe die Funktion daher ausgeschaltet.

 

Ist aber jetzt kein Passat-spezifisches Problem. Im 5er gab es bei mir sehr ähnliche Probleme.

Bei mir wird auch die Geschwindigkeit erhöht, wenn kein Schild irgendwo steht - z.B. in Tempo 30 Zonen und in Baustellen auf der Autobahn. Das halte ich für grobe Verkehrsgefährdung und vollkommen inakzeptabel.

Frage zum RDKS mit den Sensoren an den Radventilen.

Wenn ich z.B. die Räder von vorn nach hinten tausche, um den Verschleiß gleichmäßig zu halten, wird das System das selbstständig erkennen?

Ja, kein Problem.

Ja. Evlt. kann nötig sein eine kurze Strecke schneller als 25km/h zu fahren.

Für alle die mal wissen wollen, wie sich ihr Passat bei Ausweichmanövern verhält!

https://youtu.be/qukAOirO_SE

Wäre interessant zu wissen ob mit elektronischen Dämpfern und ggf. welches Setup.

Deine Antwort
Ähnliche Themen