ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Facelift

Passat B8 Facelift

VW Passat B8, VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?

Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?

Was wird sich ändern ?

Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6774 Antworten

Ich habe hier vor einigen Wochen die Diskussion ums AID/Virtual Cockpit mitgelesen.

 

Fahre als Werkstattersatzwagen jetzt für 2 Tage einen Arteon 240 PS mit voller Hütte.

 

Das alte AID gefällt mit im Vergleich zum VC im Passat Facelift tatsächlich gar nicht.

 

Alles andere würde ich aber gerne gegen meinen eintauschen. ;)

Interessant. Was sagst du ZK Motor bzw. Antriebsstrang im direkten Vergleich zum 190 PS TDI? (den hast du doch sonst, oder?)

Zitat:

Für alle die mal wissen wollen, wie sich ihr Passat bei Ausweichmanövern verhält!

https://youtu.be/qukAOirO_SE

Schade. Kann man das schlechte Ergebnis ggf. per Softwareupdate verbessern (ESP-Eingriff)?

Schon krass, dass Ford Focus oder Opel Insignia beim Elch Test so viel besser sind (auch bei YouT..).

Habe zwar nur einen Pre FL B8 von 7/2019, aber schon bei dem ist mir aufgefallen, dass meine alte E-Klasse 7/2015 satter auf der Bahn lag. Bei höheren Geschwindigkeiten und Bodensenken auf der AB federt der Passat auch unangenehmer durch (erst zu weich, dann zu hart). Beide Autos mit standard Fahrwerk und Bereifung.

Gruss

Pedro

Zitat:

@MSBremen schrieb am 17. Dezember 2019 um 11:12:54 Uhr:

Für alle die mal wissen wollen, wie sich ihr Passat bei Ausweichmanövern verhält!

https://youtu.be/qukAOirO_SE

Hmm….kann ich nicht richtig nachvollziehen!

Wenn ich sehe wie der Fahrer nach dem ersten Ausweichmanöver das zweite einläutet, habe ich das Gefühl, dass dies bewusst so herbeigeführt wurde. Bei 1:31 sieht man m.E. sehr deutlich, dass der Drift ganz bewusst herbeigeführt wurde.

Kenne den Passat seit vielen Jahrzehnten und bin auch schon in brenzlige Situation, die zum plötzlichen ausweichen führten, gekommen. Speziell den Passat empfinde ich als sehr ausgewogen im Fahrverhalten.

Aber gut, ein Sportwagen ist der Passat natürlich nicht und irgendwann wird jedes Ausweichmanöver, bezogen auf den Pylonenabstand, jedem Auto zum Verhängnis.

Hmm…..:confused:

Grüße

Andreas

Sonntag bei VOX Automobil halten sie einen B8 , Mazda 6er und Insignia

Der B8 war beim Ausweichtest deutlich der beste

Zum 6er für mich sogar eine Welt besser

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 17. Dezember 2019 um 19:32:58 Uhr:

Interessant. Was sagst du ZK Motor bzw. Antriebsstrang im direkten Vergleich zum 190 PS TDI? (den hast du doch sonst, oder?)

Bin noch keine Autobahn gefahren, aber im normalen Stadt/Landstrassenverkehr empfand ich die 240 PS unglaublicherweise als nicht wirklich spritziger. Das müsste eigentlich anders sein, hatte auch deutlich mehr erwartet.

 

Aber für ein richtiges Fazit gib mir noch 2 Tage. ;)

Ich verstehe den Tumult auch nicht. Mal davon ab, dass ich bereis zwei Horror-Unfälle im Passat (B5 und B7) unverletzt überlebt und auch mit meinem B7 schon einige brenzlige Situationen hatte, sehe ich hier ein schweres Mittelklassefahrzeug, dass sich überall schön durchzirkeln lässt. Auf mich macht das Ganze einen sehr sicheren Eindruck.

Hallo.

Was bringt eigentlich die Taste Travelassist? Das bedeutet doch nur der Tempomat ist angeschaltet. Der Spurhalteassistent arbeitet doch sowieso oder habe ich da was nicht verstanden?

Gruß,

Dog6574

Zitat:

@Dog6574 schrieb am 17. Dezember 2019 um 22:56:02 Uhr:

Hallo.

Was bringt eigentlich die Taste Travelassist? Das bedeutet doch nur der Tempomat ist angeschaltet. Der Spurhalteassistent arbeitet doch sowieso oder habe ich da was nicht verstanden?

Gruß,

Dog6574

Nicht nur ...

Der Spurhalteassistet, der gesetzlich vorgeschrieben ist, reagiert erst, wenn man Gefahr läuft die Spur zu verlassen und lenkt dann dagegen.

Der Spurhalteassistent in Verbindung mit dem Travelassist hält das Fahrzeug mittig in der Spur.

Außerdem nutzt der TA die vorhandenen Systeme und führt Sie zusammen. Das automatisierte Fahren Level 2 ist dann aktiv. Systeme sind:

Vorausschauendes ACC, Verkehrszeichenerkennung und Spurhalteassistent

(beim vorausschauenden ACC wird z. B. eine Kurve oder Kreisverkehr erkannt, dann reduziert das System automatisch die Geschwindigkeit).

...wird doppelt angezeigt warum auch immer

Zitat:

@Dog6574 schrieb am 17. Dezember 2019 um 22:56:02 Uhr:

Hallo.

Was bringt eigentlich die Taste Travelassist? Das bedeutet doch nur der Tempomat ist angeschaltet. Der Spurhalteassistent arbeitet doch sowieso oder habe ich da was nicht verstanden?

Gruß,

Dog6574

Der Travel Assist hat großen Unterhaltungswert!

 

Er beschleunigt in Tempo 30-Zonen auf 50, obwohl in Kamerasichtweite schon das nächste 30er-Schild steht.

Er bremst auf der Landstraße an Kreuzungen auf der vorfahrtberechtigten Spur mit erlaubten 70km/h auf 25km/h herunter, was die hinter dir Fahrenden mit Licht- und Tonsignalen goutieren.

Der kleine Freund Travel Assist beschleunigt auch in Autobahnbaustellen, wo Du nur 80 fahren darfst, auf 130 (wenn Du ihn nicht einbremst), und zeigt Dir dabei freudig an, dass der das von uns allen geliebte weiße Schild mit den 5 schwarzen Strichen gesehen hat - wahrscheinlich war er kurz OTA bei Wikipedia oder hat die Führerschein-App der Kinder besucht....

 

Der sieht Dinge, die gibt es gar nicht und Dinge, die es gibt, werden ignoriert.

Autonomes Fahren? Ja, das kann er, aber er zahlt weder Deine Knöllchen noch Deine Unfallschäden noch beruhigt er die hinter Dir Fahrenden, wenn er sie zum unvermittelten Bremsen genötigt hat.

Das Verhalten, was du beschreibst, legt der TA nur an den Tag, wenn Übernahme der erkannten Verkehrsschilder aktiviert ist. Das ist tatsächlich nicht zu gebrauchen. Auch weil man da keine Toleranz einstellen kann. ;)

 

Edit: Hier ganz gut beschrieben: https://www.motoreport.de/vw-passat-2019-travel-assist/amp/

Hallo, eine andere Frage. Ich kann mein Passat Ende nächster Woche in der Autostadt abholen und wollte mit der ganzen Familie fahren. Was machen die mit den Sommerreifen, liegen die im Kofferraum bzw. passen da 4 Stück rein, so das wir zu viert zurückfahren können. Vielen Dank!

Habe zwar das VFL Variant aber dort konnten die 17 Zoll alle stehend im Kofferraum Heim fahren.

Aber für Koffer ist dort dann kein Platz mehr.

Die Sommerreifen werden zu Deinem Wunschhändler geliefert. Das musst Du aber (falls abweichend) mit dem verkaufenden Händler klären.

Deine Antwort
Ähnliche Themen