Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Zitat:
@RuhrpottTO schrieb am 10. November 2019 um 09:37:17 Uhr:
Zitat:
@Cutmaster-Alex schrieb am 10. November 2019 um 09:21:20 Uhr:
Mag ja alles so sein mit den Daten. Ich kann nur sagen, dass ich mit dem AID immer prima zufrieden bin. Auflösung, Kontrast, Lesbarkeit alles top. Bei der Konfigurierbarkeit wäre sicherlich mehr möglich, aber ich fahre sowie die meiste Zeit mit einer Einstellung. Ich mag auch gerne große Skalen - die Funktion mit größerere Karte, wo die Skalen kleiner werden nutze ich selten. Eine mögliche Konfig im VC mit großer Karte und rein digitaler Ziffernanzeige der Geschwindigkeit würde ich nie nutzen - ist ja irgendwie C-Kadett GSI like ;-)
Und rein optisch hab ich jetzt zweimal den direkten Vergleich zwischen AID und VC gemacht und bleibe bei Entfeinerung. Meine Meinung (und die von einigen Kollegen).C Kadett gab es nie als GSI, das war der GTE...wenn dann E Kadett GSI,der hatte auch das "Mäusekino"😁
Danke. Na ja, daran sieht man, dass ich nie Opel Fahrer war und wohl auch nie sein werde 😁😁
Zitat:
@Reflektator schrieb am 10. November 2019 um 11:11:14 Uhr:
Zitat:
@Passat3C 1973 schrieb am 10. November 2019 um 11:04:31 Uhr:
komischerweise gibt es FullHD Auflösung von 5 - 52" - wo gibt es hier einen Zusammenhang mit der Bilddiagonale.
Man könnte meinen die Pixeldichte wäre eine Konstante😉Moin,
mach dich Schlau 😉
Danke!
was hat das jetzt mit meiner Antwort zu tun?
Die Pixeldichte ist in beiden AIDs ausreichend. Bin auch keine 5 cm. wie beim Smartphone entfernt.
Was bringt die höhere Auflösung, wenn das Auge diese nicht warnehmen kann.
Kannst ja gerne versuchen die Zeilen zu zählen😉
Ist wie FullHD zu 4K. Nicht jeder kann hier einen Unterschied feststellen - wobei die Pixeldichte nur ein Bruchteil ist.
Und nochmals: die Pixeldichte ist mathematisch gesehen einfach Auflösung : Bildgröße in Zoll.
Zitat:
@Passat3C 1973 schrieb am 10. November 2019 um 11:34:23 Uhr:
was hat das jetzt mit meiner Antwort zu tun?
Die Pixeldichte ist in beiden AIDs ausreichend. Bin auch keine 5 cm. wie beim Smartphone entfernt.
Was bringt die höhere Auflösung, wenn das Auge diese nicht warnehmen kann.
Kannst ja gerne versuchen die Zeilen zu zählen😉
Ist wie FullHD zu 4K. Nicht jeder kann hier einen Unterschied feststellen - wobei die Pixeldichte nur ein Bruchteil ist.
Und nochmals: die Pixeldichte ist mathematisch gesehen einfach Auflösung : Bildgröße in Zoll.
Genau. Und das DC ist kleiner und hat die gleiche Auflösung = höhere Pixeldichte.
Gleiche Auflösung glaube ich zumindest. Finde da nichts richtiges drüber ...
Ähnliche Themen
Hat eben nicht die gleiche Auflösung. Siehe mein zitierter Text direkt von VW.
https://www.motor-talk.de/.../passat-b8-facelift-t5888818.html?...
jetzt hab ich es verstanden.
Mein nächstes Handy kaufe ich aufgrund der Pixeldichte.
Größe, Prozessor, Speicher - alles irrelevant😉
Zitat:
@Passat3C 1973 schrieb am 10. November 2019 um 15:49:08 Uhr:
jetzt hab ich es verstanden.
Mein nächstes Handy kaufe ich aufgrund der Pixeldichte.
Größe, Prozessor, Speicher - alles irrelevant😉
Ich glaube, du hast die Ausgangsfrage verpasst. Es ging darum, dass das DC kleiner ist und dies ein Zeichen der VW-Sparmaßnahmen wäre. Rein technisch ist das DC aber weiter entwickelt. Höhere Pixeldichte, mehr Performance, höhere Kontraste. Keiner hat geschrieben, dass Pixeldichte das allein entscheidende Kriterium ist.
Zitat:
@casiosv schrieb am 10. November 2019 um 15:36:34 Uhr:
Hat eben nicht die gleiche Auflösung. Siehe mein zitierter Text direkt von VW.https://www.motor-talk.de/.../passat-b8-facelift-t5888818.html?...
Hier wird aber nicht zwischen AID und DC im Passat VFL und FL unterschieden, oder? Sondern zwischen Polo, etc. und Passat ...
Zitat:
@Pepilton schrieb am 10. November 2019 um 16:40:01 Uhr:
Rein technisch ist das DC aber weiter entwickelt. Höhere Pixeldichte, mehr Performance, höhere Kontraste. Keiner hat geschrieben, dass Pixeldichte das allein entscheidende Kriterium ist.
Da der Betrachtungsabstand (Fahrer - Tacho) ja gleich bleibt, ist die "Weiterentwicklung" der Auflösung eine Fehlinvestition. Ich kann mich beim AID jetzt nicht beschweren, dass ich Treppchen in Linien sehen würde. Auch wenn die Auflösung verzehnfacht werden würde, würde das nicht viel mehr bringen. Natürlich könnte man noch Informationen ausgeben, die eine Schriftgröße von nur noch 0,2 mm hat. Aber wer soll das lesen (aus 60cm Betrachtungsabstand).
Zitat:
@laptop24 schrieb am 10. November 2019 um 16:47:14 Uhr:
Zitat:
@Pepilton schrieb am 10. November 2019 um 16:40:01 Uhr:
Rein technisch ist das DC aber weiter entwickelt. Höhere Pixeldichte, mehr Performance, höhere Kontraste. Keiner hat geschrieben, dass Pixeldichte das allein entscheidende Kriterium ist.Da der Betrachtungsabstand (Fahrer - Tacho) ja gleich bleibt, ist die "Weiterentwicklung" der Auflösung eine Fehlinvestition. Ich kann mich beim AID jetzt nicht beschweren, dass ich Treppchen in Linien sehen würde. Auch wenn die Auflösung verzehnfacht werden würde, würde das nicht viel mehr bringen. Natürlich könnte man noch Informationen ausgeben, die eine Schriftgröße von nur noch 0,2 mm hat. Aber wer soll das lesen (aus 60cm Betrachtungsabstand).
Gerne nochmal: es ging darum, ob das DC eine Sparmaßnahme ist. Technisch ist es das nicht. Ob sinnvoll oder nicht kann jeder für sich beurteilen. Das ist doch klar.
Wenn VW das Ausgangsmaterial (sprich die Grafikdateien) beim VC in einer besseren Qualität anbietet ist das Endergebnis für den Nutzer auch besser, obwohl das Display aufgrund der kleineren Grösse an sich eine geringere Auflösung bietet als beim AID.
Vielleicht konzentriert man sich lieber mehr auf das Fahren und auf den Verkehr anstatt die Pixel eines Displays zu zählen.
Zitat:
@Pepilton schrieb am 09. Nov. 2019 um 13:50:06 Uhr:
Die Größe erklärt sich durch die Pixeldichte da die Pixelanzahl gleich ist.
das war der Aufhänger!
Hallo,
wie sind denn eure Erfahrungen hinsichtlich der genannten Liefertermine?
Ich konnte erst Ende August bestellen, da der 150PS TDI vorher nicht verfügbar war und mir wurde später der Termin KW47 (also nächste Woche) genannt.
Sind die Termine realistisch oder eher ein Traumdenken?
Da ich ein Firmen-Ersatzfahrzeug nutze, wäre eine Lieferung so langsam schon wichtig.
Wurden eure Facelift B8 gemäss Liefertermin geliefert?
Gruß
Onki
Ich wurde Anfang Juli (KW27) zur schnellstmöglichen Bestellung von VW gedrängt, da ich seit Mai 2018 ebenfalls einen von VW kostenlose gestellten Ersatzwagen fahre. Lieferung des Fahrzeugs ist morgen (KW43) also ca 16 Wochen Lieferzeit in meinem Fall. Ist allerdings ein 140KW TDI.