Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Zitat:
@Passat4everandever schrieb am 25. Oktober 2019 um 18:54:40 Uhr:
Du hast aber das BPP bestellt, oder? Dann erklärt sich der Travel Assist.Was DAB angeht, mit dem Discover Pro ist ist DAB auch automatisch mit an Bord. Hast Du das Pro oder das Media bestellt?
Wegen BPP siehe Post vorher.....ja das mit Dab kann sein...ich hab das Discovery Pro drinnen, danke für den Tipp, das könnte dann passen ja
Bei Euch in Österreich ist bei Elegance u.a. Serie:
Spurhalteassistent "Lane Assist"
bei DSG inkl. Stauassistent und "Emergency Assist"
Im Premium-Paket ist folgendes drin:
Premium-Paket
enthält (Mindestumfang):
IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer inkl. Dynamische Fernlichtregulierung
Easy Open-Paket ohne Safe Sicherung
Navigationssystem "Discover Pro" inkl. "Streaming & Internet" und inkl. Digital Cockpit
Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung,anklappund beheizbar, auf Fahrerseite abblendend
Ich stehe budgetechnisch vor der Frage, ob Discover Pro mit Active Info Cockpit nehmen oder lieber Matrix LED. Ich tue mich mit der Entscheidung wirklich schwer.
Was würdet ihr vorziehen und warum? Jeder Denkanstoß hilft.
Ähnliche Themen
Für mich stand ausser Frage das ich endlich mal das DP und das Virtual Cockpit haben wollte.
Ich bin technikfanat und wollte das jetzt endlich mal haben.
Matrix-Licht hätte ich auch gerne gehabt, aber aufgrund der 190 PS-Maschine war das Leasing-Budget der Firma leider ausgelutscht. Die einzige Option von der Firma war, statt 190 PS die 120 PS zu nehmen, dann hätte ich auch das Matrixlicht haben können. Das habe ich dankend abgelehnt. 😉
Da ich von 150 PS mit Discover Media, Halogen-Funzeln und bis auf ACC keinerlei Assistenten komme, denke ich, das die Wahl der 190 PS und DP/VC sowie dem Travel Assist (sofern er tatsächlich in meinem BPP drin ist) und dem Proaktiven Insassenschutzsystem mit Side Assist ganz gut fahre.
Beim nächsten hoffe ich dann auf bessere Leasingkonditionen, so dass ich dann auch in den Genuss des IQ-Lights komme.
Jetzt freue ich mich erstmal auf das bevorstehende Upgrade. 🙂
Hätte mich glaube ich auch so entschieden. Adaptive Scheinwerfer sind schon ganz gut, aber ich bin fast nur in der Stadt und auf der Autobahn unterwegs. Ihre Stärken spielen die SW aber auf der Landstraße aus. Und ich bin echt selten bei Dunkelheit auf Landstraßen unterwegs 😉
Das Discover Pro und die virtuellen Instrumente hat man hingegen die ganze Zeit vor der Nase und meiner Meinung nach Werten sie den Innenraum optisch stark auf.
@uffel82
Also deine Zerissenheit ist gut nachvollziehbar.
Ich fahre noch den VFL und konnte letzten Monat den FL bestellen. Fahre 60-70 Tkm/J.
Aufgrund meines Budgets ist es ein 150er TDI Business mit DSG und DM sowie DM geworden. Fertig. Hätte ich noch etwas wählen können, wie du, ich wäre beim IQ-Light gelandet. Das VC habe ich in meinem privaten Tiguan. Ja es wertet den Innenraum auf. Nach einem Jahr Nutzung möchte ich aber sagen, ich habe seit 6 Monaten die gleiche Ansicht eingestellt und die Standard LED‘s hätte ich lieber mit IQ-Light getauscht. Gerade im Herbst, bzw Winter zeigen sie einem eine bessere Sicht und am Ende würde ich den Sicherheitsaspekt höher bewerten als die den aufgewerteten Innenraum.
Nur meine Meinung, war auch so gefragt.
Viel Erfolg bei deiner Entscheidung.
Zumal ja auch die normalen Scheinwerfer "adaptiv" sind. Habe die im Arteon und bin mit der Funktion des Ausblendens zufrieden. Matrix ist nochmal ne Nummer mehr aber ich würde bei der Wahl auch definitiv für das AID stimmen
Vielleicht nur beim Arteon?? Beim Passat und Tiguan auf jeden Fall nicht.
Er meint bestimmt die „alten“ grossen LED. Die sind aber im FL nicht der Standard, sondern nur die „ohne“ adaptiver Verstellung.
Wär sonst zu schön.
Nicht mal das automatische Fernlicht ist umsonst. Passte nicht in mein Budget.
Noch ein Tip an @uffel82! Ab Sonntag wird es früher dunkel. Fahr mal ein Fahrzeug mit IQ-Light Probe und eins ohne.
Bin sicher du siehst es dann. :-)
Hab mich für‘s Discover Media entschieden wegen den Knöpfen für Lautstärke und Zoom und weil mir das digitale Cockpit nicht wirklich gefällt. Ist viel zu überfrachtet. Die wesentlichen Dinge sehe ich mit schönen analogen Instrumenten auch.
Ich machs anders, kein IQ light und kein Discover Pro. Stattdessen Ambiente Beleuchtung und 18 Zoll Felgen. Das passte beides vorher nicht rein.
Wenn man sich nicht entscheiden kann, einfach beides nicht nehmen. Ich fahre eher wenige Kilometer pro Jahr, und auch nicht extrem oft im Dunkeln (außer im Winter morgens) und das DM kann eigentlich alles, was ich brauche. Virtual Cockpit habe ich zwar aktuell im Leon, aber scheiß drauf... und so spare ich noch 900 Euro am BLP und dann monatlich ein paar Euro an der Steuer ;-)
Ich würde auch DP und AID bevorzugen...
Kann allerdings nicht beurteilen wie gut du Nacht siehst und wie oft du nachts unterwegs bist.